Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Ich bin bei der Feuerwehr, also kommunaler Beamter, sozusagen. Für mich gibt es kein "Davonkommen".....

Warum sind alle Uniformträger in Deutschland so schlecht angesehen ? Man schimpf auf die faulen Beamten, aber wenn einem der Arsch brennt rufen sie nach Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst. Und weggeschlossen wollen sie ihre "Spezies" auch haben.

Trotzdem kommt dieser ACAB Scheiss. Man könnt verzweifeln.

• OK, das schränkt deine Möglichkeiten natürlich ein im Vergleich zu mir. Aber du klingst mir zu negativ, das solltest du nicht...

• Um was geht es eigentlich in diesem Thread?
    Um das Fehlverhalten einzelner eingesetzter Polizeibeamter? Oder vielmehr um die Begehung von Straftaten von Ultras/Hools?

Die eine Diskussion schließt die andere ja nicht aus, bzw. hängen auch irgendwie zusammen. Wenn ein Staatsdiener ungerecht handelt dann möchte man doch in der Lage sein dagegen vorzugehen, oder? Auf deutsch: Wenn dir einer in die Fresse schlägt muss es eine andere Alternative geben, als:"Halt die Fresse, sonst kriegste noch ein paar!" Daher halte ich eine erkennbare Nummerierung grundsätzlich für eine gute Idee.

• Peewee, bitte sei nicht böse, aber das ist doch ........
    Wenn es das Fehlverhalten der Hools nicht gäbe, bräuchte es auch keine Polizei.
    Sollen wir jetzt die, die Unrecht verhindern, durchnummerieren, falls sich einer daneben benimmt?
    Da wird doch Ursache mit Wirkung verwechselt.

Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

• Peewee, bitte sei nicht böse, aber das ist doch Bullshit.
    Sollen wir jetzt die, die Unrecht verhindern, durchnummerieren, falls sich einer danebe benimmt?

Ganz so darf man das nicht stehen lassen. Die Polizei ist eigentlich dein Freund und Helfer. So behandele ich sie und erwarte Freundlichkeit und Hilfe. Da ich persönlich nie scheiße baue, bin ich bislang recht gut gefahren. Da war zwar der ein oder andere Polizist dabei, der sich im Ton vergriffen hat oder versuchte mich zu schickanieren, aber meist hat mein Verhalten eher deeskalierend gewirkt (eigentlich der Job der Polizei) und dementsprechend gabs nie große Probleme. Allerdings habe ich auch schon die andere Seite gesehen. Mich hats zwar nicht selber getroffen, betroffen war ich aber schon. Polizisten, die fast grundlos ausrasten und mit Hilfmittel körperlicher Gewalt völlig unverhältnismäßig reagierten. Unschuldige Passanten wurden da mit reingezogen und haben eins drüber bekommen. Wenn das auch nur Deppen in geringerer Prozentzahl sind, sollte man das nicht einfach geschehen lassen. Verhältnisse wie sie teilweise in Bayern herrschen möchte ich allerdings auch nicht. Da wird vorher groß angekündigt wo man sich zu gegebenem Zeitpunkt nicht aufzuhalten hat. Sonst knallts !!! So kann man dem ganze aus dem Weg gehen oder nicht. Ist man dort, musst du damit rechnen, dass du einen Knüppel oder schlimmeres über bekommst. Schwarze Schafe unter den Polizisten, die über das vernünftige Maß hinaus handelten, wurden dann teilweise nach Würzburg etc versetzt.
    Das effektivste Mittel, um grobes Fehlverhalten unserer Ordnungshüter einzudämmen wäre die Selbstkontrolle. Kollegen müssen dann eingreifen und den Übeltäter zurückhalten. Meist stehen gerade die beim Fussball eingesetzten Kräfte gerne daneben und lachen sich kaputt. Das hat auch viel mit ihrer Anonymität zu tun, hinter der sie sich verstecken. Doch ist es mMn nicht sinnvoll, diese Leute zu entblößen und wie Kinderfi** in USA zu kennzeichnen. Dies würden einige Problemfans ganz sicher ausnutzen und wahllos anzeigen gegen gemerkte NUMMERN erstatten. Allein schon aus Rache !!!

• Peewee, bitte sei nicht böse, aber das ist doch .........
    Sollen wir jetzt die, die Unrecht verhindern, durchnummerieren, falls sich einer daneben benimmt?

........? Danke für das Gespräch!

Liebe Mods, wenn ihr schon editiert, dann macht es bitte richtig. Kleiner Hinweis in roter Farbe: "Schlimmes Wort wurde gelöscht."
    Und nicht einfach Beiträge kürzen, mit Punkten auffüllen und keiner weiß mehr, warum ich genau diese Antwort gegeben habe. Danke!

Ach ja, editieren in Ellerbachs Beitrag, in meinem Beitrag und in meinem Zitat von Ellerbach bringt nichts, wenn es schön zentral zwischen den beiden Beiträgen im Zitat stehen bleibt. ;)
    Bin mal gespannt welcher Mod sich outet. :D

Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

• kann mir gut vorstellen das die anonymität zu überhartem eingreifen verleitet. verstehe nicht warum es keine nummern geben sollte??? nur weil dadurch viele leute evtl "klagen"könnten, kann doch kein grund sein polizisten keine nummer zu geben.
    evtl bin ich zu blöd dafür aber den grund für deren völlig anonymität find ich nicht. wäre aber dankbar für eine erklärung.

• Vermutlich einer, der nicht weiß was Bullshit heißt und es desshalb vorsichtshalber gelöscht hat.

• bin mal über die seite "ultras.ws" gestolpert und hab da ein bißchen gelesen. ich habe gedacht ich traue meine augen nicht. da geht es um gewalt, gewalt und nochmal gewalt. kein wort über den so oft beschrienen support.
    meiner meinung nach wird der name ultra durch diese url in ein ganz schlechtes licht gestellt. gewaltverherrlichung, sont nichts. jeder der sich als ultra bezeichnet und gewalt ablehnt (es scheint sie ja zu geben) sollte sich überlegen, ob er auch weiterhin als ein solcher bezeichnet werden will.
    durch solche seiten wird mein bild dieser sog. ultras immer schlechter!!