Ach, das war im Zusammenhang mit dem Schanzenfest ? Steht nicht da....
Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Genau das fest hab ich gemeint,bin nur nicht drauf gekommen. Thx
-
Das "Fest" ist ja traditionell, was die Abschlußrandale angeht.
Auch sowas: Wenn du in Hamburg an einem Wochenende (2x da gewesen, beide Male Polizei dort gestanden) im Schanzenviertel aus der U-Bahn steigst, läufst du erstmal einer Menge Polizei in die Füße, die dort anscheinend ihren Bereitstellungsraum hat. Warum stehen die da ? Weil alles friedlich abläuft ?
-
Zitat
Nehmt euch die Stadt und besetzt den öffentlichen Raum. Macht euch einen schönen Tag und genießt die auflodernden Sehnsüchte in der krisenhaften Dämmerung.
Zitat aus einer Ankündigung vom diesjährigen Schanzenfest.Die Autonomen provozieren es leider jedes Jahr aufs neue.Ich hab das einmal miterlebt.Das ist wie Krieg.
Ankündigung -
Zitat aus einer Ankündigung vom diesjährigen Schanzenfest.Die Autonomen provozieren es leider jedes Jahr aufs neue.Ich hab das einmal miterlebt.Das ist wie Krieg.
Ankündigungdeutschland scheint auf diesem auge blind
alles redet von der rechten gefahr
doch was dieses linke pack jedes jahr veranstaltet
wird einfach hingenommen. -
alles redet von der rechten gefahr
doch was dieses linke pack jedes jahr veranstaltet
wird einfach hingenommen.
Muss man sich diesen reaktionären Scheißdreck hier eigentlich anhören? User mit dieser Diktion sollten aus dem Forum rausgeschmissen werden, wenn der FCK und seine Fans sich wirklich glaubwürdig gegen Rechts positionieren wollen. Meine Meinung.
Zur Sache selbst: Wenn jemand einen Polizisten angreift oder beleidigt, muss er verfolgt, nach Möglichkeit gestellt und zur Verantwortung gezogen werden. Ganz einfach! Wenn sich Straftäter nach ihren Aktionen immer wieder in einer Menge verstecken, muss die Polizei die Versammlung auflösen lassen (bei Demos über den Veranstalter bekannt zu geben), bei Zusammenrottungen haben entsprechende Aufforderungen per Megaphon direkt durch die Polizei zu ergehen, danach erst müssen die verbliebenen Leute (nach ausreichender Zeit, die Zusammenrottung aufzulösen) ggf. auch mit dem Polizeiknüppel rechnen. Und auch dann noch haben sich Polizisten am Verhältnismäßigkeitsgebot zu orientieren oder sie selbst müssen dienst- und ggf. strafrechtlich verfolgt werden. Bei alledem spielt die Frage, ob es sich um Fußballfans, um politische Demos oder sonstwas handelt, überhaupt keine Rolle. Es gibt für all dies einen klaren rechtlichen Rahmen. Und Übergriffe beider Seiten sind zu bestrafen.
Der SPIEGEL-Artikel behandelt aber vor allem auch die Befehle der Einsatzleitung. Und die muss - mehr noch als der einzelne Polizist - darum bemüht sein, die Übersicht zu behalten und verhältnismäßig zu agieren. Sie hat keinen Freibrief, egal wie kritikwürdig das Verhalten von Demonstranten auch sein mag. Und das tut sie keineswegs immer: War selbst schon von Polizei bei friedlichen Aktionen eingekesselt, wo Gericht Jahre später die Unrechtmäßigkeit der Polizeiaktion bestätigt haben. Und kenne auch das wahllose Hineinlaufen und -prügeln von MEK's in eine Menge hinein.
Denke, das war das erste und letzte Mal, dass ich diesen Fred geöffnet habe. -
Muss man sich diesen reaktionären Scheißdreck hier eigentlich anhören? User mit dieser Diktion sollten aus dem Forum rausgeschmissen werden, wenn der FCK und seine Fans sich wirklich glaubwürdig gegen Rechts positionieren wollen. Meine Meinung.
reaktionärer scheißdreck?
das ist realitätwenn ich sehe,was sich unsere polizisten alles gefallen lassen
müssen,von diesem gesindel,dann krieg ichs kotzen.und wenn du mich in die rechte ecke drängen willst,dann bist
du bei mir bestens aufgehoben,du vollhorst. -
"Gesindel", "linkes Pack" - Wenn Du kein Rechter bist, weiß ich's nicht mehr.
-
"Gesindel", "linkes Pack" - Wenn Du kein Rechter bist, weiß ich's nicht mehr.
Was hat das denn damit zu tun?
Bist Du auch einer der gleich einen als Rechten hinstellt, wenn er eine BRD-Fahne im Garten flattern hat?
-
Muss man sich diesen reaktionären Scheißdreck hier eigentlich anhören?
Er hat auch schon Gesindel und rechtes Pack gesagt. Das sind keine Attribute, die für die linksautonome Szene reserviert sind. Wir sind hier offen für beide Richtungen. Die ZU weit links oder rechts sind. Alles mit ZU ist scheisse. Ausser dem ZUschuss, den kannst du nehmen.
Nimm mal die Schärfe raus. Er hat in meinen Augen nicht unrecht, wenn er sagt, das wir immer nur von rechtsgerichteten Straftaten reden. Linksgerichtete Straftaten gibt es auch. Egal, welche Attribute du Leuten gibst, die Molotowcocktails schmeissen oder Baseballschläger schwingen.
Anders gefragt: echauffierst du dich hier gerade so, weil du dich eher der linken Szene zugehörig fühlst ?