Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Das liest sich nach purer Schikane derer, die die Staatsmacht ausüben und deren Helfer. Aber auch die Presse schreibt ja von keinen Ausschreitungen .
    Bin mal gespannt wie es uns geht, wenn wir dort spielen?

• Die Gewalt auf den Sportplätzen erreicht mittlerweile sogar die unteren Spielklassen. Ab und an hat es früher schon mal Haue gegeben auf dem Hartplatz, aber das 200 Leute sich die Grütze aus dem Schädel kloppen wie bei der Partie Kamener Sportclub - Türkischer Sportclub Hamm ist was Neues. Und beim Namen des letzten Verein stehen mir ein wenig die Nackenhaare zu Berge. Südländisches Temperament in Ehren, aber aus meiner aktiven Zeit als SR erinnere ich mich nur sehr, sehr ungern an Spiele des Attatürk-Pokals, der unter türkischen Mannschaften in Deutschland ausgetragen wird....

Aber auch Spiele von den FCK-Portugiesen, den ESC-West Portugiesen, Allitalia Mainz, Anadolu Pirmasens, Türkischer SV Pirmasens, Liria Kaiserslautern (ALbaner) waren da negative Highlights. Da geht oftmals die Leidenschaft eine Spur zu weit. Freilich bislang unübertroffen vom Spiel SV Neumühle - SV Oberhausen Kirchenarnbach......, und da waren ziemlich viele Deutsche auf dem Platz.

Wenn ich darüber so nachdenke: Kann es sein, das im Besonderen Fußball an sich dazu geeignet ist, Aggression aufzubauen ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Tja, aber ganz besonders "lustig" wird es, wenn an einem Spieltag der Minis (5-6 Jahre) sich die Eltern kloppen !!!

So geschehen, letzte Saison hier in Dortmund !!!

Spiel : VfL Hörde gegen Eving (beides Dortmunder Vereine !) , beide stark (aber nicht ausschließlich) frequentiert von türkischen Mitbürgern !!! Das sind doch tolle Beispiele für unsere Kids, und es macht besonders viel Spaß gegen diese Mannschaften anzutreten.

• Mein Spiel ist 15 Jahre her..., ausserdem hab ich das gegen Bann nicht gepfiffen....