05. September 2008 - SWR : Polizei hatte keine Hinweise auf Hooligan-Treffen

  • Zitat

    Die Polizei bestreitet Meldungen des 1. FC Kaiserslautern, dass sich im Vorfeld des heutigen Testspiels zwischen dem FCK und dem Karlsruher SC gewaltbereite Fans im Internet zu Schlägereien verabredet hätten. Grund für die Verlegung des Spiels von Weingarten aufs FCK-Trainingsgelände "Rote Teufel" sei ausschließlich gewesen, dass die Fangruppen beider Vereine im Weingartener Stadion nicht hätten getrennt werden können. Darum werde das Spiel heute auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. Anpfiff der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC im Sportpark Rote Teufel ist heute um 15 Uhr 30.


    Datum : 05. September 2008
    Quelle : SWR
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/nachrichten/…h/index.html#meldung97658

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bin ich eigentlich zu blöde zum Lesen?


    Wo steht denn da, dass die Polizei die Meldung des FCK bestreitet? Hab das Zitat schon öfter gelesen heute, aber der Link führte mich nie zu dem angeblichen Zitat.

  • Wenn ich auf diesen Link klicke, kommt folgendes:


    Zitat

    Kaiserslautern
    Freundschaftsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit


    Fußball-Zweitligist 1.FC Kaiserslautern hat ein Testspiel gegen den Bundesligisten Karlsruher SC mit 4 zu 1 gewonnen. Die Partie hatte auf dem Gelände des Sportparks Rote Teufel in Kaiserslautern unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Der Grund waren befürchtete Ausschreitungen gewaltbereiter Fans beider Vereine. Das Spiel hätte ursprünglich in Weingarten stattfinden sollen - aus Sicherheitsgründen wurde dieser Spielort gestrichen.


    das hat nicht soooo viel mit der Überschrift gemein :rofl: :thumbup:

    sàwàddee kráb

  • Das stand auch im Videotext gestern den ganzen Nachmitag--aber erst ab 16Uhr als das Spiel schon lief.

  • Ich finde einfach keine Quelle, die angeblich aussagt dass die Polizei von alledem keine Ahnung hat und bestreitet, überhaupt von Ankündigungen gewusst zu haben. Ich find einfach keine !

  • FußballFCK gewinnt Testspiel gegen den KSC



    Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat seinen sportlichen Höhenflug fortgesetzt. Die Pfälzer gewannen ein Testspiel gegen den Bundesligisten Karlsruher SC mit 4:1 (2:0). Aus Sicherheitsgründen fand die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.








    <A1208948/vv=zoom/pv=unsurrounded/nid=1208948/did=3943246/1vw500e/index.html'," src="\&quot;http://swr.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/CP/SWR;p=http%3A%2F%2Fwww.swr.de%2Fsport%2F3926450%2Findex.html&amp;i=SWR.de%2FSport&amp;k=50\?r=&quot;+escape(document.referrer)+&quot;\&quot;" alt="&quot;&quot;/">');" href="http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/vv=zoomNoJs/nid=1208948/did=3943246/1nia8n3/index.html">




    • Kaiserslauterns Trainer Milan Sasic







    Allerdings hatte die Polizei Meldungen des 1. FC Kaiserslautern bestritten, dass sich im Vorfeld der Begegnung gewaltbereite Fans im Internet zu Schlägereien verabredet hätten. Der einzige Grund für die Verlegung des Spiels von Weingarten auf das FCK-Trainingsgelände "Rote Teufel" sei gewesen, dass die Fangruppen beider Vereine im Weingartener Stadion nicht hätten getrennt werden können, so die Polizei.

  • Das ist und war ein Link auf die Newsseite des SWR, wo aber gestern schon nicht dieser Inhalt stand.


    Und wenn dem so war, wieso kommt dann heute vom Kuntz so was ?


    Hier geistern ne Menge Geister rum......

  • Es ist schon seltsam--die Meldung Hools häten sich verabredet hat jeder geglaubt--das Dementie seitens der Polizei zweifelt jeder an--in welcher Welt leben wir eigentlich?