05. September 2008 - Welt Online : Kuntz beklagt Kapitulation im Kampf gegen Hooligans

• Konsequenzen ja - Spielabsagen (=Kapitulation) nein.

Ich finde es traurig, dass wir uns in Deutschland von Gewalttägigen so einschüchtern lassen - denen geht doch einer ab, wenn sie mit einer einfachen Ankündigung entscheiden, ob ein Spiel stattfindet oder nicht....

Für mich wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, mal ein paar von den Jungs einzubuchten - die wirklich auf Körperverletzung aus sind. 30 Tage Jugendknast machen nachdenklich.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Und Sandberg, schweigen nützt vermutlich nichts. Das wir das Thema nicht diskutieren heißt nicht, dass es nicht da ist....

Hallo WKV, bin erst jetzt wieder dazu gekommen, zu lesen. Deine Rückäußerung ist völlig richtig. Meine Ratlosigkeit, den Dingen zu begegnen, wollte ich äußern - nicht etwa Wunsch nach Vermeidung öffentlicher Diskussion. Ging etwas daneben.
    Schönen Sonntag noch.

• Konsequenzen ja - Spielabsagen (=Kapitulation) nein.

Ich finde es traurig, dass wir uns in Deutschland von Gewalttägigen so einschüchtern lassen - denen geht doch einer ab, wenn sie mit einer einfachen Ankündigung entscheiden, ob ein Spiel stattfindet oder nicht....

Für mich wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, mal ein paar von den Jungs einzubuchten - die wirklich auf Körperverletzung aus sind. 30 Tage Jugendknast machen nachdenklich.

Was das "Nachdenken" betrifft: Hierzu ist aber ein entsprechend leistungsfähiges Organ erforderlich! Und dies scheint bei diesen Jungs sehr unterentwickelt zu sein!

• Zur aussage Vollpfosten haste wohl gerade von dir und deiner einstellung geschrieben? Wenn es keine ankündigungen gab kann auch keiner für was verantwortlich gemacht werden was eben nicht ist. Es ist nun mal so!

langsam, ihr post sollte wohl eher darauf abzielen, dass die polizei NACH dem spiel dementiert hat, dass HOOLS theater angekuendigt haetten, sondern aus FANlagern waeren diese vorboten gekommen!!! sie hat damit bestimmt nicht gemeint, dass der fck aus lauter jux und dollerei das spiel abgesagt hat.

• So wie ich es in einem anderen Artikel verstanden habe, in dem sich die Austrager selbst äußerten, ist es daran gescheitert, dass die Polizei auf Grund des Risikos Maßnahmen verlangt hat, die man dort nicht erfüllen konnte.
    Dies waren u. a. Absperrzäune, mit denen die Blöcke getrennt werden und getrennte Toiletten für KSC und FCK Fans.
    Ich habe sogar ein gewisses Verständnis dafür, dass die Polizei nicht für sicherheit garantieren kann, wenn die Fans wild aufeinander los gehen - ohne bsperrungen.
    Andererseits bedeutet dies auf die Kapitulaion und es wird keine solchen Spiele mehr bei Dorfvereinen geben können.
    Deshalb sehr ich hier die Politik gefragt und bin hier bei Stafan Kuntz

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• getrennte Toiletten für KSC und FCK Fans

brauchen wir doch eh' nicht, KSC-Fans haben alle so einen Kurzen, die müssen zum Puschen eh' ganz an die Wand ran, und da wir auch aus 20 Metern noch sicher treffen, kommt man sich da schon nicht zu nahe...

:ironie: