Autobahn wird zur Großbaustelle - Drei Monate Staugefahr

• Zitat

Spätestens zu Beginn der kommenden Woche wird die A 6 zwischen Kaiserslautern-Centrum und Enkenbach-Alsenborn zur Großbaustelle. Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet dies: Es geht für etwa drei Monate eng zu. Denn die Fahrbahn in Richtung Mannheim wird voll gesperrt - und damit auch beide Zufahrten bei Kaiserslautern-Ost.

Quelle: Die Rheinpfalz

http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3875

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• also nur die Fahrbahn von KL nach Mannheim oder auch die Gegenrichtung? Wäre wichtig zu wissen, da ich sonst nicht mehr auf den PR-Parkplatz gelange

• aber du kommst nicht nach dem Spiel von dem Parkplatz wieder direkt auf die Autobahn in Richtung Mannheim. Was gestern abend laut Aussagen von Leuten hier aus dem Kreis zu Staus in Richtung Hochspeyer und Enkenbach gesorgt hat....

• jo, war schon ätzend...

Bin den Schildern gefolgt, war keine gute Idee...

Viel Stau - naja, in guter Stimmung erträgt es sich leichter!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Auf der anderen Seite war es auch nicht besser. Wir waren um 16:35 noch genau 2 km von der Ausfahrt West (Opel) entfernt, standen dort erstmal ewig im Stau, warteten dann ewig auf einen Bus und standen dann schließlich noch ewig am Container vor der Süd, weil wir kurzfristig für eine Bekannte noch ein zusätzliches Ticket geordert hatten. Um 18:03 war ich dann auf der Tribüne.

Ich fahre meistens zwei Stunden vor dem Anpfiff hier los und bin bei schlecht besuchten Spielen ziemlich genau nach einer Stunde im Stadion (inkl. P+R Opel). Sobald ein paar Leute mehr kommen, wird alles total chaotisch. Ich schau mich vor dem nächsten Spiel auf jeden Fall mal um, wie ich ohne P+R am besten zum Stadion komme. Auf diesen Krampf habe ich keine Lust mehr.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Leute fahrt mit der Bahn,macht spaß und man kann sich 2,3....8 Bierchen genehmigen.

• Leute fahrt mit der Bahn,macht spaß und man kann sich 2,3....8 Bierchen genehmigen.

Um dann 2-3x so lange unterwegs zu sein und 2-3x so viel zu zahlen? Es sind 50 km nach Kaiserslautern, bei 6L Verbrauch kostet mich das hin und zurück nicht mal 10€ Sprit und dauert 30 Minuten. Der Zug kostet 12,50€ / Person und ist 70-90 Minuten unterwegs. Da wir fast immer zu zweit fahren, wären das also 50€ im Vergleich zu 10€ Sprit (ich weiß, das Auto kostet nicht nur Sprit). Selbst mit einem Wochenendticket am Sonntag ist das Auto noch deutlich billiger. Und die nächste Preiserhöhung steht auch schon ins Haus... Da verzichte ich lieber auf 2-3 Bierchen und lade meine Begleitung nach dem Spiel noch schön zum Essen ein.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• ch schau mich vor dem nächsten Spiel auf jeden Fall mal um, wie ich ohne P+R am besten zum Stadion komme. Auf diesen Krampf habe ich keine Lust mehr.

Auch ich bin wegen der Baustelle schon 1 Stunde früher von daheim losgefahrten.War gegen 16.00 h an der P +R Ausfahrt Vor Ost, und die war gesperrt. Bin dann einfach in die Stadt gefahren und habe in der Donnersbergstr. geparkt. Klar, das kann nicht jeder machen, man muß sich schon einigermaßen auskennen.Heimgefahren bin ich dann über Hochspeyer nach Richtung MA , hat ganz gut geklappt
    Alles nicht so schön, aber was soll man machen....
    Der Sieg hat vieles leichter gemacht !!!

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Auf der anderen Seite war es auch nicht besser. Wir waren um 16:35 noch genau 2 km von der Ausfahrt West (Opel) entfernt, standen dort erstmal ewig im Stau, warteten dann ewig auf einen Bus und standen dann schließlich noch ewig am Container vor der Süd, weil wir kurzfristig für eine Bekannte noch ein zusätzliches Ticket geordert hatten. Um 18:03 war ich dann auf der Tribüne.

Ich fahre meistens zwei Stunden vor dem Anpfiff hier los und bin bei schlecht besuchten Spielen ziemlich genau nach einer Stunde im Stadion (inkl. P+R Opel). Sobald ein paar Leute mehr kommen, wird alles total chaotisch. Ich schau mich vor dem nächsten Spiel auf jeden Fall mal um, wie ich ohne P+R am besten zum Stadion komme. Auf diesen Krampf habe ich keine Lust mehr.

Diesen Stau Richtung Opel hatte ich auch gesehen, er hat auch kurz für Stau auf den beiden anderen Spuren gesorgt. Ich hatte die ganze Hinfahrt überlegt, ob ich nicht mal Parken+Riden soll, aber nachdem es in der Ausfahrt so gewaltig stockte, habe ich mirs anders überlegt und bin wie immer zum Messeplatz gefahren. Das ging den Umständen entsprechend gut. Auch nachher durch die Stadt hatte ich keine Probleme und kam zügig (den Umständen entsprechend) voran.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: