08. September 2008 - Der Betze brennt : Kuntz: „Ein Stadionrückkauf ist nicht völlig abwegig“

  • Interview mit FCK-Vorstand Stefan Kuntz, Teil 3/3



    Datum : 08. September 2008
    Quelle : Der Betze brennt
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…ll/interviews.php?id=1003

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Betze brennt: Es sind also weitere Geldstrafen zu erwarten für die ersten drei Spiele, wo ja jeweils eine Rauchbombe gezündet wurde?


    Kuntz: Genau, und für jedes Spiel müssen wir jetzt einen Bericht schreiben. Zumal wir seit dem Köln-Spiel unter besonderer Beobachtung stehen. Das ist natürlich auch wieder ein Unterschied zur Zeit als aktiver Spieler. Da muss ich ja auch sagen, als hier die Westkurve früher immer so rot beleuchtet war - affengeil, das beste für den Spieler was es gibt. Aber jetzt als Verantwortlicher ist das natürlich schwer.





    Wie bekommt man das in die Köpfe, dieser Chaoten ! Schon wieder eine Geldstrafe .......


    So langsam bekommen wir unser Image weg .....

  • Über die Videoüberwachung lokalisieren, die Rechnung weiterreichen......

  • Das wird bei Auswärtsspielen schwer möglich sein...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dann muss halt von Seiten der FANS der Typ am Kragen genommen werden und der Polizei ausgeliefert. Ich würde das tun.


    HIER zeigt sich, was die ganze Ultra Diskussion wert ist. Wenn es den Ultras Ernst ist mit der Nichttolerierung von Nebelbomben, dann hätten sie wohl am ehesten die Macht im Block, so was zu tun ....


    Nun bin ich mal auf die Antworten gespannt.....

  • So langsam könnte man für die Summe aller Strafen in Erwägung ziehen, starke rote Strahler im Dach der West zu installieren. Ein professioneller Beleuchter könnte das so konzipieren, dass die komplette West rot leuchtet.
    "Affengeil" dann, wenn einige Idioten dafür auf gefährliche Leuchtmittel verzichten. Für das nötigen Flair könnte auch eine Nebelmaschine sorgen....die könnte man dann zum Beispiel schnell anmachen, wenn so´n paar Trollos wieder eine dieser Giftbombomben zünden ;)

  • da brauchst du aber mehrere, und die dann richtig stark. Aber das wäre eine geile Idee. Lichteffekte und Anlage in der West, mit Nebeleffekten....

  • Das ist für jeden Fussballfan ein schönes Bild. Aber ich versteh nicht, wenn doch in Gäste Blocke bei den Lautremer immer wieder Rauchombe gezündet wird wieso wird dann Lautern bestraft?
    Wenn die in Mainz, Ingolstadt nicht gut genug krontrollieren dann passiert sowas, dann sollten die bestraft werden und nicht wir.
    Ich könnte mich auch beim nächsten Heimspiel bei den St.Pauli Fans hinsetzen und eine Rauchbombe schmeißen.


    Solang die Rauchbombe nicht das Spiel irgendwie verhindert ist das ein schönes Bild. Weiß nicht was für chemikalisch Sachen dann in der Luft schwirt ob das gefährlich ist. Wäre dann was anderes.

  • Is halt einfach so.....FCK Fans repräsentieren den Verein vor allem auch Auswärts. Deshalb bekommt der Kölner FC ne Strafe für die Prügelfans und der FCK für die Pyromanen im FCK Block. Wenn ich in Mainz als "farbloser" Stadionbesucher auf der Haupttribühne sitze und ne Rauchbombe zünde, muss Mainz blechen. Ob ich FCK bin oder Borussia Schießmichtot !