Mario Basler (07/1987 - 06/1989; 01/2000 - 06/2003)

  • ein Arrogantes A...gesicht.... :bier: ..bekam vom FCK einen ein Millionen-Kredit oder waren es sogar 2 ? als er von München zurückkam....da ist mir der Loddar lieber-..

    Es waren 5 Mio., wurde den Mitgliedern bei der JHV 2001 als Darlehen für sein Eigenheim vorgegaukelt.


    Vor Ausführung eines Eckballes bei einem Freundschaftsspiel hat Basler über seine Mitspieler laut zu den Zuschauern gesagt:
    "Ist das ein Sch...-Haufen!" Beim Autogramm-Schreiben nach dem Spiel war Basler der Einzige, der sich nicht beteiligt hatte,
    er saß allein an an einem Tisch, der damalige Trainer Brehme war scheinbar nicht in der Lage, den Herrn Basler zur Autogramm-
    Aktion zu bewegen.

  • Bin gerade von Marios Heimdebüt als Trainer bei Eintracht Trier zurückgekehrt. Bei jeder strittigen Szene ist er natürlich gleich augesprungen, wie wir ihn halt kennen. Endstand Eintracht Trier gegen Preußen Münster übrigens 1:1.


    In Trier arbeitet er außerdem mit Co-Trainer Thomas Richter zusammen, ebenfalls ein Ex-FCkler.

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

  • Ich habe Basler vor ein paar Wochen noch in der tiefsten Pfalz spielen gesehen. Und was er sich da geleistet hat, vor und nach dem Spiel, ist an arroganz nicht zu überbieten.


    Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern, dass er gedreht hat. Selbst, dass er sich irgendwann einmal den Arsch für den FCK aufgerissen haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wann soll das gewesen sein?


    Wenn ich mich in meinem greissenhaften Alter noch richtig erinnere:


    Es war glaube ich ******Lepizig/einundleipzig ******, kurz nach dem Kartoffelkrieg.........

  • Es waren 5 Mio., wurde den Mitgliedern bei der JHV 2001 als Darlehen für sein Eigenheim vorgegaukelt.


    Vor Ausführung eines Eckballes bei einem Freundschaftsspiel hat Basler über seine Mitspieler laut zu den Zuschauern gesagt:
    "Ist das ein Sch...-Haufen!" Beim Autogramm-Schreiben nach dem Spiel war Basler der Einzige, der sich nicht beteiligt hatte,
    er saß allein an an einem Tisch, der damalige Trainer Brehme war scheinbar nicht in der Lage, den Herrn Basler zur Autogramm-
    Aktion zu bewegen.

    mit dem scheisshaufen hatte er damals doch schon recht und von andi brehme hätt ich mir auch nichts sagen lassen :gutgemacht:

  • mit dem scheisshaufen hatte er damals doch schon recht und von andi brehme hätt ich mir auch nichts sagen lassen :gutgemacht:

    Ob er Recht hatte oder nicht, ist m. E. zweitrangig. Es kann nicht angehen, daß ein Spieler seine Mitspieler auf diese Art
    diffamiert. Brehme - von ihm als Trainer halte ich auch nicht allzuviel - war nun mal sein Trainer, der ihm glasklar hätte
    sagen müssen, was Sache ist. Wenn es schon nicht stimmt in einem (Sch...)Haufen, dann muß ich dies nicht auch noch
    publik machen. Paßte nahtlos in die damalige Außendarstellung des FCK.
    Aber ich bin mir sicher, der Trainer Basler wird sich heutzutage ein derartiges Verhalten von seinen Spielern nicht gefallen lassen. :grins:

  • ]Es waren 5 Mio., wurde den Mitgliedern bei der JHV 2001 als Darlehen für sein Eigenheim vorgegaukelt.


    Vor Ausführung eines Eckballes bei einem Freundschaftsspiel hat Basler über seine Mitspieler laut zu den Zuschauern gesagt:
    "Ist das ein Sch...-Haufen!"


    5 Mio ? Hatte überlegt, ob sich das zinsfreie Darlehen auf eine oder zwei Mio. beziffert hatte. Aber die 5 Mio. muss ich entweder verdrängt haben oder es ist mir gänzlich neu. Bei der Siegprämie von Timm ist das allerdings nicht überraschend.
    Die Bemerkung über seine Mitspieler war mir allerdings vollkommen neu, aber da hat er sich von seinen Leistungen gut angepasst.

  • Basler hat niemals ALLES gegeben, er hat nur mehr oder weniger seine Pflicht erfüllt... und manch dumme Aktion mit seinen Sprüchen und seiner Showmacherei wieder "wett" gemacht... mehr war s net... ein Sack mit viel heisser Luft drin...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Basler hat nicht unbedingt immer mit Herzblut gespielt... Er was eigentlich immer zu selbstverliebt da er in Bremen mal die ein oder andere gute Saison gespielt hat... In Lautern hat er nun wirklich nicht viel gerissen!!!