Mario Basler (07/1987 - 06/1989; 01/2000 - 06/2003)

  • Mir fällt es schwer den Mario als ehemaliges FCK Idol zu sehen. Eigentlich kam er erst zu uns als er längst seinen Leistungszenit überschritten hatte und wirklich viel gerissen hat er hier auch nicht viel. Das einzige was bei ihm in seiner lauterer Zeit wirklich spitze war, war sein Gehalt.


    Außerdem vergesse ich ihm auch nicht seine Auftritte mit den Bayern auf dem Betze, da kann ich mich noch an Szenen erinnern, in denen er mit seiner arroganten, überheblichen Art kein Respekt gegenüber unseren Spielern zeigte.


    Sorry Mario, du warst ein begnadeter Fußballer, ein Original und ein großer Entertainer, aber FCK Idole waren andere.

  • ich würde Mario nun nicht zum Idol machen - aber er hat sich bei uns weit mehr den A.... aufgerissen als irgendwo anders. Er hat bei uns wirklich alles gegeben und manches Spiel noch selbst gedreht...


    Daran kann ich mich noch sehr lebhaft erinnern....Was er dann bei den Tussis gemacht hat, war eine andere Story...


    Aber da er für uns wirklich Vollgas gegeben hat, möchte ich ihm nichts schlechtes hinterherrufen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Er hat bei uns wirklich alles gegeben und manches Spiel noch selbst gedreht...


    Daran kann ich mich noch sehr lebhaft erinnern

    Oh je welche denn bitte - keine entscheidenden mal. Er war ein guter Fussballer - aber ein Idol?? Er war Amateur in KL - ok. Dann RW Essen #Bremen und Bayern - hat auch ein wichtiges Tor geschossen (Champion-Liga) was aber nit gereicht hat. Guter Fussballer ja - FCK-Idol: klares NEIN.

  • Aber im BIG BEN war ein grosses Idol...........


    Wer das BIG BEN nicht kennt : Das war mal eine kleine, aber sehr feine Disko neben dem Cafe CENTRAL in KL.....

  • Ich habe Basler vor ein paar Wochen noch in der tiefsten Pfalz spielen gesehen. Und was er sich da geleistet hat, vor und nach dem Spiel, ist an arroganz nicht zu überbieten.


    Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern, dass er gedreht hat. Selbst, dass er sich irgendwann einmal den Arsch für den FCK aufgerissen haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wann soll das gewesen sein?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich auch nicht. Gute Einzelleistungen, manchmal brillante Aktionen, aber so in den Himmel heben ? Nein......

  • Flanken aus dem Halbfeld ins fußballerische Nirvana und seine Pepita-Hut-Aktion sind die einzig nennswerten Dinge, die er beim FCK vollbracht hat.

  • Flanken aus dem Halbfeld ins fußballerische Nirvana und seine Pepita-Hut-Aktion sind die einzig nennswerten Dinge, die er beim FCK vollbracht hat.

    Die Geschichte mit dem Hut hat echt Kultstatus! :thumbup: In seiner Bremer Zeit wurde Basler sehr oft in Jimmy´s Bar gesehen. :bier: