ZitatAlles anzeigen„Sozial aktiv“ – eine Aktion beim 1. FC Kaiserslautern, die sich bereits einen guten Namen gemacht hat. Und deswegen sucht der FCK auch in der neuen Saison 2008/09 die sozialsten seiner Fanclubs.
Bei vielen der knapp 400 FCK-Fanclubs steht nicht nur die leidenschaftliche Unterstützung ihrer „Roten Teufel“ im Vordergrund, sie zeichnen sich auch durch ihr weitreichendes, soziales Engagement aus. Sei es in Alten- oder Behindertenheimen, in Schulen und Kindergärten, in Kaiserslautern, Indien oder in Afrika, überall sind FCK-Fanclubs sozial aktiv.
Im Rahmen der „Herzblut-Kampagne“ möchte der 1. FC Kaiserslautern diesen Fanclubs danke sagen, ihnen eine Plattform bieten, um sich und ihre Leistungen zu präsentieren. Jeden Monat können sich offizielle FCK-Fanclubs für den Wettbewerb „Sozial aktiv“ beim FCK bewerben. Aus diesen Bewerbungen wird dann eine Jury bestehend aus dem ehemaligen Präsidenten Norbert Thines, dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und Aufsichtsratsmitglied Dr. Burkhard Schappert den Monats- und am Ende der Saison den Jahressieger wählen. Den jeweiligen Siegern winken tolle Geld- und Sachpreise, die von LOTTO-Rheinland-Pfalz, dem Partner der Aktion „Sozial aktiv“ zur Verfügung gestellt werden.
Bewerben können sich die Fan-Clubs mit einer maximal dreiseitigen Beschreibung ihrer Projekte und ihrer Leistungen, möglichst mit Bildern.
Diese Bewerbung ist zu schicken an:
per E-Mail an [email protected] oder
per Post an 1. FC Kaiserslautern
Stichwort: „SOZIAL AKTIV“
Fritz Walter Str. 1
67663 Kaiserslautern
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön im Namen des FCK-Vorstands an alle Fanclubs des 1. FC Kaiserslautern für ihr „Herzblut-Engagement“.
Quelle : 1. FCK (Pressemeldung)