Sehr gut. Dann kann man da sich einbringen. Ab wann ist der Stand offen ? Jemand eine Ahnung ?
4. Spieltag: FCK-Fans protestieren gegen neue Anstosszeiten
-
-
[size=12]Sehr gut. Dann kann man da sich einbringen. Ab wann ist der Stand offen ? Jemand eine Ahnung ?
Ich denke, dass mit Öffnung der Stadiontore auch Ansprechpersonen da sein sollten. Wer Probleme hat, den Flyer zu öffnen, sollte den Foxitreader mal ausprobieren. -
Ich glaub nicht das"Block8girl" oder "Gate13" Euch als schlechte Fans dastehen lassen wollten. Man kann eben unterschiedlicher Meinung sein(was auch bei gate und mir schon der Fall war ).
Das man sich dann mal ein wenig im Ton vergreift zeigt doch nur wie wichtig dieses Thema ist, gehört doch aber auch dazu....
Man ist kein schlechterer Fan weil man lieber von zuhause aus kuckt. Bisher wars ja aber doch eigentlich(wenn auch längst eingeschränkt) so , das die Anstoßzeiten es möglich machen sollten das der Fan ins Stadion kann um sein Team spielen zu sehen. Jetzt sollen die Zeiten doch aber eher so gelegt werden, das der PAY TV Zuschauer möglichst viele Live Spiele nach Hause geliefert bekommt.OHNE Rücksicht auf den Stadionbesucher..... Da ist doch der eigentliche Grund warum man eventuell auch auf die (Neu) Konsumenten "sauer" wird.... Und wenn jetzt jemand kommt und sagt "toll, da bekomme ich ja mehr Live Spiele zuhause zu sehen" und der dann trtzdem bei der Protestaktion mitmacht, der tritt sich doch (wie einst Opara ), selbst ans bein
Die Sender wollen praktisch den Fan aus dem Stadion vor die Glotze zwingen, leider werden Sie damit wahrscheinlich sogar Erfolg haben, sollten diese Anstoßzeiten wirklich kommen.
-
find ich ebenfalls gut aber es wird die herren verantwortlichen, auf gut deutsch eh einen scheiss interessieren... leider
Was ist denn das für eine Haltung? Find ich gut, weiß aber jetzt schon daß es nix bringt.
Wenn jeder so denkt, kann man jegliche Art von Opposition direkt abschaffen! -
Die Sender wollen praktisch den Fan aus dem Stadion vor die Glotze zwingen, leider werden Sie damit wahrscheinlich sogar Erfolg haben, sollten diese Anstoßzeiten wirklich kommen.
Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die für nächste Saison geplanten Anstoßzeiten sind lediglich Vorschläge der DFL, um von den Sendern mehr Geld zu bekommen. Ergo: Die Vereine sind es, die immer mehr Geld wollen und dafür krampfhaft versuchen, dem Fernsehen so viel wie möglich auf den Verhandlungstisch zu legen. Somit sind die ganzen Proteste gegen die Fernsehsender eigentlich falsch adressiert, in diesem Fall geht es ja korrekterweise an die DFL. Wobei da eigentlich keine Postkarte notwendig ist, denn einer der Verantwortlichen arbeitet direkt auf dem Betze und heißt Stefan Kuntz. Seine Einstellung zu diesem Thema hat er ja auch beim Interview mit DBB deutlich gemacht.
Den reinen Fernsehzuschauer als Klassenfeind darzustellen ist auch nicht korrekt und bei sehr vielen ist ein zerstückelter Spieltag kein Argument, um auch nur einen Euro mehr auszugeben. Bei mir laufen alle Auswärtsspiele des FCKs als Pflichtprogramm und bei allen anderen Spielen kommt es stark darauf an, was geboten wird. Eine Konferenz mit vielen Vereinen ist interessant, ansonsten vielleicht mal ein Topspiel oder das Spiel eines direkten Konkurrenten. Aber wer hat denn bitte die Zeit, sich an einem Wochenende 15 Spiele anzuschauen? Der Markt ist weitestgehend gesättigt und bevor ihr wieder mit "englischen Verhältnissen" kommt: Die haben diese Anstoßzeiten nur, damit sie die Spiele ins Ausland verkaufen können, so z.B. das Samstagsspiel vor der deutschen Bundesliga.
-
Der Haupttreiber für das Zerstückeln ist das DSF, und die sind nun einmal kein Pay-TV. Und es wurde gesagt: Die Verantwortlichen für den Mist sind die Vereine selbst. Sie wollen auf Teufel komm raus mehr Geld, dann rutscht halt die Sportschau um 6 und der einheitliche Spieltag drauf. Wenn die DFL sagen würde, der Freitag und der Samstag ist der ersten Liga, und der Sonntag der zweiten Liga vorbehalten, könnten das DSF und PREMIERE sich auf den Kopf stellen, dann wäre das so.
Wir unterschätzen die Rolle der Vereine in diesem Possenspiel.
-
Dann akzeptiere doch auch bitte, dass andere User andere Meinungen haben und unterstelle ihnen nichts. Wenn ich sage, dass es in meinen Augen lächerlich ist, wenn ein Fernsehfan, der aus reiner Bequemlichkeit seit zehn Jahren das Stadion nicht mehr von innen gesehen hat, obwohl er in Otterberg oder Krickenbach wohnt, gegen fanfeindliche Anstoßzeiten protestiert, dann sage ich nicht, dass er ein schlechterer Fan ist. Nur ist eben das Fernsehen und seine Nutzer der Hauptgrund, warum die Spieltage immer mehr zerfasert werden. Und ich finde es dann halt lächerlich und bigott, als solcher an der Aktion teilzunehmen. Das gilt aber nicht für all jene, die wirklich gute Gründe haben, nicht ins Stadion zu gehen.
Und wenn dieser bequeme Fan aber ein ernsthaftes Interesse daran hat, dass seine Freunde, Bekannten wer auch immer zu gepflegten, alt ehrwürdigen Zeiten ins Stadion gehen können, soll er, weil er ja ein Pay-TVler ist, die Schnauze halten? Oder weil er einfach wie gewohnt den FCK um die bisher bekannten Zeiten in seinem gemütlichen Wohnzimmer bei Speis und Trank und Dolby was-weis-ich ansehen will, er also den Kick vor Zwei auch nicht befürwortet, dann soll er sich nicht aktiv an dieser Aktion beteilligen?
Edit sagt: ich akzeptiere deine Meinung Gate, du hast es nachvollziehbar begründet. nur verstehen, kann ich es nicht
-
*edit* hat sich erledigt...
-
Zitat
"Der Ligavorstand schloss außerdem eine Änderung des vorgesehenen Bundesliga-Spielplans nicht aus. Ursprünglich sollte es mit Beginn der nächsten Saison ein Freitag-Spiel, fünf Samstag-Partien und drei Sonntag-Begegnungen geben. Wegen der neuen TV-Situation sind aber jetzt auch wieder andere Modelle denkbar."
Quelle : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580547,00.html
-
Hurra, dann diskutieren wir jetzt als nächstes bestimmt über Donnerstags 15 Uhr!