ZitatViel Spielraum bleibt Holger Stanislawski, dem Trainer des Zweitliga-Siebten FC St. Pauli nicht mehr, um den Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18 Uhr, Premiere live) in dessen Fritz-Walter-Stadion in personeller Hinsicht überraschen zu können. Knapp die Hälfte der Mannschaft - die Defensive - stellt sich von allein auf. Das zumindest steht seit Dienstagabend fest, als beim Verteidigertalent Jan-Philipp Kalla ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert wurde. Er hatte die Verletzung im Training bei einem Zweikampf mit Björn Brunnemann erlitten.
"Es ist eine ganz bittere Situation für mich, aber ich verspüre schon den Drang, mich schnell wieder an die Mannschaft heranzukämpfen", sagte Kalla, der vermutlich drei Wochen ausfallen wird. Seine Verletzung wird dem gerade erst von einem Haarriss im Wadenbein wieder genesenen Ralph Gunesch zu seinem Debüt auf dem Betzenberg verhelfen. Der 25 Jahre alte Verteidiger, der immerhin über ein Jahr Bundesligaerfahrung verfügt, hat dort noch nie ein Spiel bestritten.
Datum : 11. September 2008
Quelle : Welt Online
Kompletter Artikel : http://www.welt.de/welt_print/…stigen-Roten-Teufeln.html