11. September 2008 - 1. FCK : Pressegespräch vor dem St. Pauli Spiel


  • Quelle : 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die wichtigste Aussage von Sasic: "Wir haben keine Angst vor der Euphorie !"


    Es gibt nur eine Erwartungshaltung. Und die lautet: Kämpfen Kämpfen Kämpfen
    Unsere Mannschaft wird sich in dieser Saison nicht mehr in die Hose kacken......das werden aber die Gegner.

  • Die Frage ist ja: wie weit darf diese Euphorie noch gehen, wo sollte sie aufhören, was ist realistisch? Wenn einige jetzt tatsächlich vom Aufstieg träumen: ok ! Aber was passiert bei einer möglichen Niederlage gegen Pauli? Abstiegskampf? Existenzängste? Mir geht das alles immer viel zu schnell. Ich bin froh, dass Milan und Stefan am Ruder sind, und die Euphorie gut in Kanäle ableiten können, damit die Mannschaft morgen nicht so auftritt, als wären wir schon mit Abstand aufgestiegen... Klar muss man auch einen gewissen Grad an Euphorie zulassen, sie gibt ja auch schließlich Kraft, aber ab und zu mal anhalten und auf die Bremse treten tut hierbei wahre Wunder !

  • Ich denke mir halt so:


    verlieren wir ein Spiel und haben trotzdem gut gespielt.....na dann isses eben so !!!
    Welche Mannschaft steigt denn in der einen Saison fast ab und verliert in der darauffolgenden Saison kein Spiel ??? Die können ruhig auch mal verlieren (aber bitte nicht gegen Pauli :D ), doch muss so langsam mal wieder Stabilität über die ganze Runde reinkommen. Und da denke ich wir sind auf nem guten Weg. Dann is das Stadion immer voll und es is noch geiler aufm Berg

  • Bei mir ist es auch so. Nur: es gibt dann aber leider auch die Fans, bei denen direkt alles gleich wieder schlecht ist, wieso hat der heute gespielt und nicht der, was bringt denn dieser Einkauf überhaupt, das soll eine Abwehr sein, ein Rückfall in alte Zeiten usw. wird dann direkt wieder thematisiert. Wäre schön, wenn viele über einer Niederlage so drüberstehen würden wie Du (wir). Deshalb sagte ich ja auch: das mit dem hochloben geht mir immer zu schnell, mit dem "verteufeln" dann aber auch immer. Wenn wir es handhaben wie Stefan sagte, von Spiel zu Spiel denken, nicht abheben, erst am 30.Spieltag mal auf die Tabelle schauen und unser Ziel neu definieren, dann halte ich das für den richtigen Weg. Und genau mit dieser Schiene denke ich werden wir noch für so manche Überraschung in dieser Saison sorgen können ! Und das sage ich auch noch NACH der ersten Niederlage, die natürlich nicht gegen Pauli eintreten sollte ! :bier: