ZitatAlles anzeigenFussball: Heute mit FCK II gegen FSV Lu-Oggersheim
KAISERSLAUTERN (mne/fam). Im Pfalz-Derby der Fußball-Regionalliga West zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und dem FSV Lu-Oggersheim gibt FCK-Profi Josh Simpson (heute, 19 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) sein Comeback.
Für drei Oggersheimer ist es eine Begegnung mit der Vergangenheit. Trainer Sascha Koch, der Sportliche Leiter Marco Haber und Mittelfeldspieler Martin Gollasch spielten früher selbst einmal beim FCK. Gollasch in der Jugend und Koch sowie Haber darüber hinaus. Koch wechselte 1997 von den FCK-Amateuren zum Zweitligisten SV Waldhof Mannheim. Haber feierte mit dem FCK seine größten sportlichen Erfolge. 1991 wurde er mit dem FCK Deutscher Meister.
„Wir kennen die Stärken des FCK und werden versuchen, sie mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen", kündigt Marco Haber vor der Reise in die eigene Vergangenheit an.
Die Niederlage beim SV Elversberg sollte den 1. FC Kaiserslautern II nicht aus der Bahn werfen. „Wir haben das Spiel analysiert. Hätten wir unsere zwei hundertprozentigen Chancen genutzt, wären wir in Führung gegangen. Aber so nahm das Spiel seinen Lauf", reflektiert FCK-Coach Alois Schwartz die zweite Saisonniederlage. Gleichzeitig ist er aber auch optimistisch, gegen die Oggersheimer in die Erfolgsspur zurückzufinden. „So was kann passieren. Aber wir haben schon in Münster eins auf den Deckel bekommen und das weggesteckt", äußert der Lauterer Trainer. Josh Simpson, fünf Monate bei den Profis mit Mittelfußbruch ausgefallen, gibt heute in der Regionalliga sein Comeback.
Quelle : Die Rheinpfalz