Quelle Sport de :
Der 1. FC Kaiserslautern setzt seinen Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga fort. Die Pfälzer fertigten zum Auftakt des 4. Spieltags den FC St. Pauli in einem turbulenten Heimspiel mit 4:1 (1:0) ab und übernahmen mit 10 Punkten die Tabellenführung.
Die 41 669 Zuschauer in Kaiserslautern mussten bis zur 39. Minute warten, ehe der erste Treffer fiel. Der Slowake Erik Jendrisek bewies bei seinem 4. Saisontor Übersicht, überlegt köpfte er nach einer Maßflanke den Ball ins lange Eck. Kurz nach der Pause schockte David Hoilett die Lauterer, als er nach einem groben Abwehrfehler überlegt das 1:1 erzielte (50.). Anschließend überschlugen sich im Fritz-Walter-Stadion die Ereignisse: Anel Dzaka erzielte im Fallen das 2:1 für das Heimteam - und der schon verwarnte Torschütze sah nach seinem Jubel, bei dem er sich das Trikot über das Gesicht zog zurecht die Gelb-Rote-Karte (61.). 'Nach der Regel muss mir der Schiedsrichter Rot geben. Das darf mir nicht passieren', sagte Dzaka einsichtig.
Die Gemüter hatten sich kaum beruhigt, da erhöhte Kai Hesse auf 3:1 (63.). In Unterzahl mussten die Lauterer nur zehn Minuten agieren, dann sah Gouiffe à Goufan wegen einer groben Unsportlichkeit Rot (71.). Axel Bellinghausen sorgte kurz darauf mit dem 4:1 für ausgelassenen Jubel der FCK-Fans. 'Wir haben eine sehr gute, junge Mannschaft. Wir geben alles für den Verein', kommentierte Dzaka.
Und jetzt wollt Ihr schon den Aufstieg
Was galaubt Ihr, wenn wir es schaffen, wie lange wir uns in der ersten BL halten können ?
Bei allem erfreulichem was hier zur zeit beim FCK abgeht, sollte man auf dem Boden bleiben !
Nach wie vor, behaupte ich, wir werden im momentanen Zustand in der 1.BL abgeschossen !
Wir sollten uns erst mal festigen und wenn es zwei Jahre in der 2.BL dauert !
meine Meinung und was denkt Ihr ?