AUFSTIEG, wegen einem gutem Saiaonstart ??

  • Quelle Sport de :
    Der 1. FC Kaiserslautern setzt seinen Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga fort. Die Pfälzer fertigten zum Auftakt des 4. Spieltags den FC St. Pauli in einem turbulenten Heimspiel mit 4:1 (1:0) ab und übernahmen mit 10 Punkten die Tabellenführung.
    Die 41 669 Zuschauer in Kaiserslautern mussten bis zur 39. Minute warten, ehe der erste Treffer fiel. Der Slowake Erik Jendrisek bewies bei seinem 4. Saisontor Übersicht, überlegt köpfte er nach einer Maßflanke den Ball ins lange Eck. Kurz nach der Pause schockte David Hoilett die Lauterer, als er nach einem groben Abwehrfehler überlegt das 1:1 erzielte (50.). Anschließend überschlugen sich im Fritz-Walter-Stadion die Ereignisse: Anel Dzaka erzielte im Fallen das 2:1 für das Heimteam - und der schon verwarnte Torschütze sah nach seinem Jubel, bei dem er sich das Trikot über das Gesicht zog zurecht die Gelb-Rote-Karte (61.). 'Nach der Regel muss mir der Schiedsrichter Rot geben. Das darf mir nicht passieren', sagte Dzaka einsichtig.
    Die Gemüter hatten sich kaum beruhigt, da erhöhte Kai Hesse auf 3:1 (63.). In Unterzahl mussten die Lauterer nur zehn Minuten agieren, dann sah Gouiffe à Goufan wegen einer groben Unsportlichkeit Rot (71.). Axel Bellinghausen sorgte kurz darauf mit dem 4:1 für ausgelassenen Jubel der FCK-Fans. 'Wir haben eine sehr gute, junge Mannschaft. Wir geben alles für den Verein', kommentierte Dzaka.




    Und jetzt wollt Ihr schon den Aufstieg
    Was galaubt Ihr, wenn wir es schaffen, wie lange wir uns in der ersten BL halten können ?
    Bei allem erfreulichem was hier zur zeit beim FCK abgeht, sollte man auf dem Boden bleiben !
    Nach wie vor, behaupte ich, wir werden im momentanen Zustand in der 1.BL abgeschossen !
    Wir sollten uns erst mal festigen und wenn es zwei Jahre in der 2.BL dauert !
    meine Meinung und was denkt Ihr ? :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • ich freu mich wie nen kleinkind :D nach 14 stunden arbeit und ner scheiss anstrengenden woche gleich die wiederhohlung geschaut :D nu bin ich sau müde und glücklich :D


    Naja um von aufstieg zu reden is es doch noch viel zu früh.
    soll kuntz erst mal alle baustellen die es noch so gibt bearbeiten .Die altlasten weiter so gut ausmisten wie bisher und alles mit gutn fähigen leuten ersetzen.
    Und nächste saison reden wir dann von aufstieg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby112 ()

  • Naja, bin zwar auch unangemessen euphorisch, aber Aufstieg? Wenn sie die nächsten 5 Spiele ähnlich gestalten, dann reden wir weiter....

  • Wir haben 10 Punkte gegen den Abstieg, so muß man das einfach sehen, wenn wir 40 haben, dann könne ma ja nochmal gucken welcher spieltag ist und wo wir stehen und dann kann man evtl. neue Ziele ausgeben. man kann sich ja freuen, weil die manschaft wirklich guten Fußball spielt momentan. Ahlen hat auch 9 Punkte, da käm auch keiner auf die Idee vom Aufstieg zu sprechen, wir waren letztes Jahr so gut wie abgestiegen, das hab ich nicht vergessen! mir würde es vollkommen reichen, wenn die Mannschaft nen einstelligen Platz erreicht, wir die guten Spieler halten können und uns punktuell noch verstärken können, wenn finanziel machbar.

  • Naja, sofern nicht der Megaeinbruch kommt haben wir mit dem Abstieg nix zu tun und man wird sicherlich keine 40 Punkte brauchen. Der 15. bleibt ja schon drin, da braucht man vielleicht 36-37 Punkte die wir zu 100% auch erreichen werden. Ansonsten ist der Aufstieg aber auch kein Thema, es wird so auf Platz 7-9 rauslaufen. Falls es doch klappt mit dem Aufstieg wäre ich sehr überrascht, wenn wir länger wie ein Jahr in Liga1 durchhalten würde.

  • Ich rede zwar nicht vom Aufstieg ... aber ich sehe es bissel anders wie du ..


    sollten wir diese Saison aufsteigen hat Kuntz andere Möglichkeiten den Verein wieder flott zu bekommen ... hat er auch selber schon mal gesagt des es dann leichter ist ... und wenn du sagst wir werden abgeschossen woher willst du des wissen ? kannst du hellsehen

  • Was galaubt Ihr, wenn wir es schaffen, wie lange wir uns in der ersten BL halten können ?


    Klar ist unsere Mannschaft nicht erstligatauglich, aber bei einem Aufstieg würden wir uns natürlich auch personell verstärken. Das riesige Stadion haben wir so oder so an der Backe, also geht es uns finanziell in der ersten Liga verhältnismäßig deutlich besser als in der zweiten.


    Also selbst wenn wir "überraschenderweise" aufsteigen sollten, wäre das wohl besser für den Verein als ein weiteres Jahr in Liga 2. Oder um die Frage umzukehren: Was denkst du denn, inwiefern ein weiteres Jahr in der zweiten Liga den anschließenden Klassenerhalt in der ersten Liga erleichtern würde?

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Leute , lasst die Kirche im Dorf. Die ersten dreissig Minuten gegen Pauli waren nicht gerade dazu angetan, vom Aufstieg zu reden. Die Abwehr war so dermassen fahrig, die waren gar nicht wach. Da hat keine Zuordnung gestimmt, und wenn es dumm läuft oder eine bessere Mannschaft da spielt liegen wir hinten. Ab dem ersten Tor waren sie dann wach. Zum Gegentor mag ich nichts sagen, dass war für mich so was von einem Foul (gestrecktes Bein), das hätte die Gurke pfeifen müssen......


    Insgesamt war das Gespann nicht gerade sattelfest.....

  • Der FCK ist die Mega-Überraschung der ersten vier Spieltagen. Klar! Es ist vielleicht zu früh zu sagen, ob der FCK aufsteigt oder nicht. Aber wenn diese Leistung konstant weiter gespielt wird und keine Verletzungen usw. passieren. Dann ist alles möglich ! Man sollte sich auch mal den Rest der 2. BL ansehen - alle sind zu schlagen ! Ernst zunehmende Gegner sind vielleicht: Duisburg, Aachen, Nürnberg ( :D , vielleicht in der Rückrunde) Freiburg und natürlich Mainz. Aber wenn man Nürnberg schlägt und gegen Mainz noch aus einem 3:0 ein 3:3 hinkriegt, dann ...


    Für mich ist der Tabellenstand am 10. Spieltag entscheidend. Wenn man sich dann noch zwischen 1-6 bewegt, dann muß "Aufstieg" ein Thema sein.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Aber wenn diese Leistung konstant weiter gespielt wird und keine Verletzungen usw. passieren. Dann ist alles möglich !

    Genau das wird aber in 9 von 10 Fällen nicht pasieren!!! Die Mannschaft kann nicht 34 Spieltage so konstant die Punkte einfahren wie zur Zeit, auch wenn sie kämpft in jedem Spiel, denn zur Zeit ist auch etwas Glück dabei (naja, das zu erklären wird mir jetzt echt zu lang und kompliziert, sorry, der Post wird eh schon lang :D ) und Verletzungen WERDEN kommen. Allerdings bin ich bei Verletzungen der Meinungen, dass wir adäquaten Ersatz auf der Bank haben, aber wenn's viele werden und eine ziemlich andere Mannschaft als die jetzige auf dem Platz steht werden auch gerne mal 2-3 Spiele am Stück verloren. Wenns dabei bleibt ist's ja auch gut, denn anderen Vereinen wird es nicht anders gehen. Meiner Meinung nach sollten wir noch ein bisschen abwarten bis November-Dezember und dann werden wir ja sehen. Aber ich bin mir sicher dass wir auf jeden Fall mindestens Platz 9 schaffen, so stark sind wir denke ich schon, aber zur Zeit erscheint die Mannschaft viel stärker.... wie gesagt zur Zeit.... und zur Zeit sieht man wirklich noch keine ernsthafen Gegner ausser Mainz, aber mal abwarten was das Wochenende und die nächsten Wochen bringen, da werden noch ein paar dazu kommen. Die Prognose "wenn wir diese Leistung KONSTANT bringen dann steigen wir auf" wird dir wohl fast jeder FCK-Fan unterschreiben, aber WENN das Wörtchen WENN nicht wär, gelle??? Im Fussball weis man nie.... kann genauso gut sein wir steigen souverän auf und spielen (mit ein paar neuen Spielern dann) auch ganz gut mit... who knows???
    Ich persönlich bin auch der Meinung dass man nie zu früh aufsteigen kann. Auch wenn die Mannschaft jetzt noch nicht so gefestigt ist (klar nach erst 4 Spielen mit sovielen Neuen) dann wird sie es aber spätestens NACH der Saison sein (weil 1 gute Saison Erfahrung zusammen), und wenn sie dann noch aufsteigt dann ist ja wohl auch Sicherheit und Vertrauen da, oder meint ihr nicht? Man bekommt VIEL mehr Geld als in der 2. Liga (auch bessere Sponsoren eventuell) und wer gibt mir die Garantie das wir, sollten wir dieses Jahr z.B. 5. werden, das Jahr drauf aufsteigen??? Das ist doch nur Wunschdenken (was ja auch verständlich ist ;) aber nicht automatisch garantiert ist --> siehe Greuther Fürth). Niemand kann sich vor einer Runde sicher sein dass er oben mitspielt, dafür ist eine Runde zu lange und es kann über die Zeit zuviel passieren (siehe 1860 Rückrunde und jetzt --> Irgendwie sind wir genau das Gegenstück zum Trend der 60er.... könnte also sein dass die jetzt zur Aufholjagd blasen und bei uns erst mal nix mehr läuft *hahaha* neeee, so abergläubig bin ich eigentlich ned *lol*). Wir haben einen super Start und ich hoffe wir können das so weiter machen!!!! Wir werden ja sehen... Spekulationen sind schön, aber manche sind sich hier schon wieder zu sicher.... FEIERT und freut euch solange es so gut läuft!!! Das man dann von ner Euphorie-Welle mitgerissen wird und man anfängt zu träumen ist klar, aber seid bitte nicht so arg enttäuscht wenn das jetzt nicht mehr so weiter läuft wie zur Zeit. Bei manchen hab ich den Eindruck die glauben wirklich wir besiegen jetzt jeden Gegner (auch auswärts).... naja wer's glaubt.... Die Euphorie will ich aber gar nicht bremsen, ich hab nur Angst dass bei 2,3 verlorenen Spielen wieder sinnlos auf die Mannschaft und auf einzelne Spieler eingedroschen wird. Wenn das passiert dann werdet ihr mich aber kennen lernen!!!! :grins: :grins: :grins:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommekk ()