AUFSTIEG, wegen einem gutem Saiaonstart ??

• Aber klar mit hätte, wenn und aber. Obwohl "die Rettung" nicht pünktlich zur Rückrunde kam, sind wir in der Rückrundentabelle der letzten Saison auf Platz 7, zieht man noch die ersten Rekdal-Spiele ab, stehen wir sogar noch weiter oben.

reine Spekulation .......die Mannschaft war sowas von verunsichert ......

Ich finde es nur ein wenig albern, die Mannschaft krampfhaft schlechter zu reden als sie ist

Hier redet keiner die Mannschaft schlecht, im Gegenteil ...wir sagen doch nur, bleibt realistisch und wartet erst mal ab, hier geht es sowas von "up and down"

• reine Spekulation .......die Mannschaft war sowas von verunsichert ......

Was ist an Platz 7 in der Rückrundentabelle reine Spekulation? Natürlich war die Mannschaft verunsichert, aber das hatte auch seine Gründe. Letztes Jahr hat man ein 2:0 gegen Jena noch aus der Hand gegeben, in dieser Saison holt man nach einem 0:3 beim .... noch einen Punkt. Schau dir mal an, wie der Jendrisek jetzt trifft. Und letzte Saison? Der Zusammenhang zwischen dem Wirken von Kuntz und Sasic und der Leistung auf dem Platz sind doch klar zu erkennen.

Hier redet keiner die Mannschaft schlecht, im Gegenteil ...wir sagen doch nur, bleibt realistisch und wartet erst mal ab, hier geht es sowas von "up and down"

Und was ist daran realistisch, nach 10 Punkten in 4 Spielen vom Klassenerhalt zu sprechen? Ich will ja auch nicht den Aufstieg zum Saisonziel erklären, aber realistisch betrachtet sind wir momentan näher am Aufstieg als am Abstieg. Und wenn man sich mal die Zahlen anschaut, ist das schon seit der letzten Rückrunde so. Klar kann es auch ganz schnell wieder schlechter laufen und man sollte jetzt nicht abheben, da stimme ich dir zu.

Wobei ich lieber offiziell aufsteigen will und dann scheitere, als wie manche Mädchenmannschaft (deren Namen ich hier nicht nennen will *g*) in der ersten Bundesliga immer nur als Saisonziel auszugeben, dass man "oben mitspielen will". Mit der Einstellung braucht man in einem sportlichen Wettkampf gar nicht erst anzutreten.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Und was ist daran realistisch, nach 10 Punkten in 4 Spielen vom Klassenerhalt zu sprechen?

Es ist sehr realistisch, von Klassenerhalt zu sprechen mit 10 Punkten nach vier spielen !
    Aber nicht schon vom Aufstieg !

Ich will ja auch nicht den Aufstieg zum Saisonziel erklären, aber realistisch betrachtet sind wir momentan näher am Aufstieg als am Abstieg. Und wenn man sich mal die Zahlen anschaut, ist das schon seit der letzten Rückrunde so. Klar kann es auch ganz schnell wieder schlechter laufen und man sollte jetzt nicht abheben, da stimme ich dir zu.

Da sind wir doch einer Meinung ! Nicht Abheben ! Wir haben glaube ich noch 30 Spieltage :gruebel:
    Jetzt sagen bestimmt wieder einige, na klar 90 Punkte ! :rofl: :rofl:

• Lassen wir es einfach auf uns zu kommen.
    Ich bin mit einem gesichterten Mittelfeldplatz zufrieden, hätte aber natürlich auch nichts gegen den Aufstieg, aber ich erwarte es sicherlich nicht.
    Wir sollte mal bis zu den Spieltagen 10 - 15 warten und dann sehen wo wir stehen. Dann kann man evtl eine Prognose wagen.

Gruß Busti

• Wenn ich unseren Kader und leistung mit anderen Vergleiche dann muss ich einfach vom Aufstieg träumen, was keineswegs bedeutet das ich ihn erwarte :schild:

• Meine Ziele sind jede Saison Entweder Meister oder Aufstieg!War auch letzte Saisosn nit anderster und die davor gehenden auch nicht!Alles andere ist ja fa de Kecks.Klar das die Mannschaft und die FCK Verantwortlichen nicht so denken könne wie ich^^.Sonst würden sie ja immer von den Medien nieder gemacht wnen mal was nicht läuft!

• Es wird doch wohl niemand gegen den Aufstieg spielen, auch wenn das offizielle Ziel momentan ein anderes ist. Wenn mitte der Rückrunde weder nach oben noch nach unten etwas geht, wird der Zuschauerzuspruch zu den restlichen Freundschaftspielen auch zurückgehen. Also ich würde mich freuen, wenn wir bis zum Schluss oben mitspielen könnten, wäre dann bei einem vierten oder fünften Platz auch nicht so enttäuscht.
    Ich wäre bei einem sportlichen Erfolg (dann sind wir besser als die gehandelten Favoriten) auch nicht so skeptisch, was einen Verbleib in Liga 1 angeht. Klar wird es dann nur gegen den Abstieg gehen, aber mit Bochum, Bielefeld, Cottbus und Konsorten wird man sich messen können.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• die these das ein aufsteig zu früh kommt, kann ich nicht nachvollziehen... je eher desto besser, sonst werden uns über kurz oder lang die besten spieler weggekauft und das wirft uns dann wieder zurück... ausserdem habe ich vollstes vertrauen in sasic und kuntz, das sie auch bei einem aufsteig eine schlagkräftige truppe zusammen bekommen...

klar man sollte auf KEINEN fall jetzt den aufstieg als pflicht ansehen aber so wie wir bisher gespielt haben, darf man wohl noch träumen das es vielleicht klappt... :thumbup: