Holstein Kiel

• Wundert mich nicht, wird nicht der erste und vor allem nicht der letzte Verein sein, der das "Projekt Hoffenheim" kopieren möchte.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Für mich ist das überhaupt nicht vergleichbar. Wer wie Hopp sein eigenes Ego in der Vordergrund stellt, der kann sich nicht mit einem Traditionsverein mit einer langjährig, gewachsenen und vorhandenen Fanbase vergleichen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Ausdruck "Hoffenheim-Light" iss sehr unglücklich gewählt! Leider ist es gerade so ne Floskel, Projekt Hoffenheim, die sich einzudeutschen beginnt und leider sehr negativ behaftet ist! In Kiel handelt es sich in keinster Weise um ein "Hoffenheim" Projekt! Unsere Sponsoren sind viele Jahre dabei und investieren nicht im geringsten solche Summen wie es der Hopp tut und sie werden es auch nicht! Sie wollen vielmehr seit Jahren in höhereLigen, welcher Sponsor will das nicht? Und jetzt nehmen sie ein bisschen Geld in die Hand um langfristig nach Oben zu kommen. Obs klappt? Wir werden sehen. Nur sollte man es tunlichst vereiden uns mit Hoffenheim gleich zu setzen! Den, wir haben eine lange Tradition, waren sogar schon DeutscherMeister! Und wir haben eine breitere Fanbasis als Hoffenheim, jedenfalls vor deren Aufstieg in Liga 1 ! Holstein iss schlicht weg ein Verein der hoch will, leider iss nur ein Aufstiegsplatz zu vergeben und mit dem FC Magdeburg, die im übrigen am Saisonanfang auch Unsummen ausgegeben haben, und Halle sind dort einige Namhafte Konkurennten um den Aufstieg! Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird!

*mit einem 2:0 Auswärtssieg bleiben wir Tabellenführer der Regio Nord!!

http://www.kn-online.de/top_ne…ckten_an_der_Nordsee.html

Einmal editiert, zuletzt von Jack Frost ()

• Investieren die Sponsoren in den Verein oder sind es die Privatvermögen die da hineinfließen? gegen Sponsoren ist ja nichts zu sagen...die sind bei nicht-erfolg recht bald wieder weg.
    Bei Privatleuten, die meinen Schleswig-Holstein braucht einen Bundesligaverein und so lange Geld reinpumpen bis es klappt, sehe ich doch sehr große Ähnlichkeit zum "Projekt Hoffenheim".

Diese Traditionsgschichte kann ich nicht mehr hören. Tradition ist keine Daseinsberechtigung!!! Allerdings mag ich Vereine die Tradition mitbringen.

• Die Sponsoren stecken viel Geld auch in den Verein! Vor der Saison 06/07 haben sie einen Teil der Kosten für die Modernisierung des Stadions getragen. Dann haben sie das neue Trainingszentrum auf- und ausgebaut und ein DFB zertifiziertes Jugendleistungszentrum ist auch auf Betreiben unserer Sponsoren entstanden. Ferner bauen sie noch eine neue Turnhalle, die wohl der Stadt geschenkt wird(?), und noch eine neue Geschäftstelle. Dies alles wird in Eigenregie getragen! Die lieben ihren Verein und sind schon Ewigkeiten dabei. Im Moment haben wir noch das Problem das wir eine neue Flutlichanlage (800000€) brauchen! Unsere erfüllt bei weitem nicht die DFB Vorgaben und es muss ein kompletter Neubau her. Hier versucht der Verein das Geld von der Stadt zu bekommen, der Eigentümer des Stadion ist die Stadt Kiel, und im Moment tun die sich schwer mit einer Finanzierung. Aber auch das wird kein wirkliches Problem werden, zur Not werden wieder unsere beiden Sponsoren einspringen. Man kann geteielter Meinung sein wegen der Kosten, nur ist die Stadt als Vermieter nicht für den ordnungsgemäßen Zustand der Immobilie zuständig? Und m.M. nach ist sie es und müsste für die Kosten aufkommen! Aber wir haben ja noch den THW Kiel bei uns in der Stadt, das merkt man leider allerortens das wir so starke Konkurrenz in der Stadt haben! Sind ja so schlecht auch nicht ;) . Aber das wird sich geben wenn wir weiterhin sportlich positive Schlagzeilen fabrizieren!

Aber um das nochmal klar zu stellen, mit Hoffenheim sind wir in keinster Weise zu vergleichen!!!

Wir haben übrigens einen gemeinsamen Nationalspieler! Und zwar keinen geringeren als O.Walter :daumen: , hatte zwar seine Gründe warum er bei uns spielte, aber er war da ;) .

Wer mal genaueres wissen möchte und sehen das der "Hoffenheim" Vergleich mehr als hinkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_Kiel

• @Ellerbach: Na, schau doch mal was der Gutmensch gerade mit den Waldhöfern durchzieht.... Hat er am Ende des Tages das alles nicht nur gemacht um sagen zu können ..."in meiner Jugend habe ich da mal gespielt". Ich werde nachsehen aber er hat so was auf jeden Fall mal geäußert.
    Wenn sein Ego bei der Aktion keine Rolle spielt, dann hätte er sich doch einfach mal einen notleidenden Traditionsclub suchen können, da gibt es in Liga 3 und 4 genug.. Augen auf Elle auch an Weihnachten ist nicht alles Gold was glänzt....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wo macht er hier einen Egotrip, wohl eher die Waldhöfer. Ich kann Hopp für manche Dinge auch nicht leiden, aber hier einen Egotrip von Hopp zu erkennen ist schon abenteuerlich.

Augen auf Kämpfer, nicht alles was nach Scheisse aussieht, ist auch Scheisse.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• schluß mit hopp, hier gehts um kiel !

@topic:
    wenn das firmen sind die ihr eigenes kapital reinstecken, dann finde ich es sehr lobenswert. größere firmen müssen ja zumeist auch rechenschaft gegenüber aktionären, vorständen, arbeitnehmern etc. ablegen und wirtschaftlichkeit nachweisen. bei nichterfolg können/werden die sponsoren auch nicht ewig geld reinpumpen ;)