06. Spieltag - 28. September 2008 : 1. FCK - FSV Frankfurt

• 26.09.08
    Autor: MATTHIAS GAST
    FSV freut sich auf vollen Betzenberg

Jena-Pokal-Pleite ist abgehakt

Der FSV Frankfurt tritt am Sonntag um 14 Uhr zum Zweitliga-Duell beim 1. FC Kaiserslautern in „einer Kultstätte des deutschen Fußballs an“, so FSV-Manager Bernd Reisig. „Stefan Kuntz bestätigte mir, dass am Sonntag über 40.000 Zuschauer im Stadion sein werden“, berichtet Reisig weiter. Er selbst war mit Team-Chef Tomas Oral bei den letzten beiden Spielen im Fritz-Walter-Stadion. „Das ist Bundesliga-Feeling pur, eine beeindruckende, laute Atmosphäre, von Spielen in Kaiserslautern hat man als kleiner Junge schon geträumt“, schwärmt der FSV-Manager.

• Soviel ich weiß hat die FCK-Geschäftsstelle was von 35.000 gesagt und nicht über 40.000 Zuschauern. :gruebel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Vielleich ein kleiner Marketing-Gag um mehr Frankfurter nach Lautern zu lotsen um dann die 40er Marke zu knacken. :aha:

• Vielleich ein kleiner Marketing-Gag um mehr Frankfurter nach Lautern zu lotsen um dann die 40er Marke zu knacken. :aha:

Ich erwart keine 100 Frankfurter bei uns.
    40.000 glaub ich auch net wirklich, hab aber schon von vielen gehört dass se am Sonntag fahrn wollen, von denen ichs normalerweise net hör.

• Vielleicht werden wir ja überrascht von einem Zuschaueranstrum wenn sich viele bei wohl schönen Wetter kurzfristig entscheiden zu kommen. Hoffentlich kommen die dann aber auch früh genug. Nicht dass es am Ende wieder heißt, dass der FCK nicht fähig ist am Spieltag Karten zu verkaufen. :rolleyes:

• Ich tippe auf ein knappes 2:1 oder 2:0. Ich denke mal, daß der FSV ziemlich aufs Mauern und Kontern aus ist. Und dann wird es bestimmt auch ein kleines Geduldspiel. Ausser unsrere Jungs schaffen es schnell dass 1:0 zu machen!

• Wichtig könnten am Sonntag auch die Standards sein, wenn aus dem Spiel es nicht laufen sollte, wenn die Frankfurt wirklich mauern sollten. Aber der Amedick hat ja schon 2x gezeigt, dass wir diese Saison sogar was aus Ecken machen können. :)

• Nach den heutigen Ergebnissen wäre es sehr wichtig, auch die Tordifferenz zu erhöhen ( Fürth +4 - Hansa + 3) !

• Sehe ich nicht so. So lange man mehr Punkte als die andern hat (Fürth -3, Rostock -4 Punkte) ist die Tordifferenz Nebensache. Klar wäre ein 3:0 oder 4:0 ein super Ergebnis, aber wenn es nur zu einem 1:0 oder 2:1 reicht ist es genauso super, da es dafür genauso 3 Punkte gibt.