Umfrage: Niveau im Forum

  • Ich habe mit einer 4 gestimmt. Zum Einen finde ich persönliche Angriffe auf Personen, die man, wenn überhaupt, nur virtuell kennt, absolut unangebracht. Auf einem sachlichen Niveau diskutieren, ohne persönliche Anfeindungen, das lasse ich mir gerne gefallen. Aber sobald es ins persönliche abdriftet, ist eine gewisse Linie überschritten.


    Habe jetzt schon von verschiedenen Usern mitbekommen, teils auch per PN, dass ihnen der Spaß am Posten vergeht, da sie in der Vergangenheit schon zu oft wegen ihrer Meinung angegriffen wurde.


    Auch sollten wir als User vielleicht auch selber ein wenig darauf achten, auf welchem Niveau solche Diskussionen ablaufen. Da gehört es dann auch mal dazu, dass man evtl. einen Moderator einschaltet, der die ein oder andere Person mal verwarnt. Denke da nur an die Nazi-Geschichte, die mir angeheftet wurde.


    Und wie es schon jemand vor mir geschrieben hat. Nur weil jemand seine Meinung zu einem Thema ändert, bedeutet das nicht, dass er sich wie die Fahne im Wind dreht oder umgefallen ist. Es zeigt eher persönliche Größe, wenn man seine alte (falsche?) Meinung revidiert und sich durch Argumente hat überzeugen lassen


    Persönliche Streitereien bitte in Zukunft immer per PN lösen. Es interessiert mich absolut nicht, wer mit wem im Clinch liegt, etc. Thema hier ist Fußball und nicht irgendwelche Privatfehden!

  • Das Niveau des Forums spiegelt einfach das Niveau aller Leute wider...und dieses ist nunmal gesunken über die Jahre, eine leicht zu beobachtende Sache, obwohl es hier nun wirklich noch gesittet zugeht.


    Einzelne Ausreißer sollte man nicht überbewerten, die sind oft dem Alk und/oder Frust geschuldet und stören mich eher wenig, deshalb ne 3.

  • Wie willst das machen? Mit dem Finger auf sie zeigen? Evtl. hilft der Ignore-Button, hab ich auch schon öfters gemacht....

  • Wäre es dann nicht vielleicht die "Aufgabe" der noch Vernünftigen, diese niveaulosen User etwas in die Schranken zu weisen? Oder dürfen das nur die Mods?

    Sowas würde ich mir persönlich als normaler User nicht anmaßen wollen. Zudem schürt das neue Konflikte, weil sich dann einige angegriffen fühlen frei nach dem Motto, "was will der denn? Der hat mir hier garnichts zu sagen"... Das Einzige was man noch machen könnte und was ich und der BetzeFensi gestern für gut befunden haben (siehe vorherige Beiträge hier im Thread) ist auf Streithähne beruhigend und neutral einzuwirken.

  • Beruhigend und neutral einwirken? Hmmm, wie willst du das machen, ohne dich einzumischen? Und da wären wir wieder bei deiner Aussage " Was will der denn?". Vielleicht wohl wirklich ignorieren. So erspart man sich Ärger! :D Und in schlimmen Fällen werde ich einfach bei den Mods "petzen" gehen! :lachen:

  • Beruhigend und neutral einwirken? Hmmm, wie willst du das machen, ohne dich einzumischen? Und da wären wir wieder bei deiner Aussage " Was will der denn?". Vielleicht wohl wirklich ignorieren. So erspart man sich Ärger! :D Und in schlimmen Fällen werde ich einfach bei den Mods "petzen" gehen! :lachen:

    würde mich mal interessieren,wie du niveaulos definierst


    sind das alle die nicht deiner meinung sind,die nicht deinen
    intellekt haben,oder dir sogar vorwerfen das du in manchen
    beiträgen ,gerne provozierst.

  • Ein "Heißläufer" wird auf solche Aussagen nur noch agressiver reagieren...