Ich habe mit einer 4 gestimmt. Zum Einen finde ich persönliche Angriffe auf Personen, die man, wenn überhaupt, nur virtuell kennt, absolut unangebracht. Auf einem sachlichen Niveau diskutieren, ohne persönliche Anfeindungen, das lasse ich mir gerne gefallen. Aber sobald es ins persönliche abdriftet, ist eine gewisse Linie überschritten.
Habe jetzt schon von verschiedenen Usern mitbekommen, teils auch per PN, dass ihnen der Spaß am Posten vergeht, da sie in der Vergangenheit schon zu oft wegen ihrer Meinung angegriffen wurde.
Auch sollten wir als User vielleicht auch selber ein wenig darauf achten, auf welchem Niveau solche Diskussionen ablaufen. Da gehört es dann auch mal dazu, dass man evtl. einen Moderator einschaltet, der die ein oder andere Person mal verwarnt. Denke da nur an die Nazi-Geschichte, die mir angeheftet wurde.
Und wie es schon jemand vor mir geschrieben hat. Nur weil jemand seine Meinung zu einem Thema ändert, bedeutet das nicht, dass er sich wie die Fahne im Wind dreht oder umgefallen ist. Es zeigt eher persönliche Größe, wenn man seine alte (falsche?) Meinung revidiert und sich durch Argumente hat überzeugen lassen
Persönliche Streitereien bitte in Zukunft immer per PN lösen. Es interessiert mich absolut nicht, wer mit wem im Clinch liegt, etc. Thema hier ist Fußball und nicht irgendwelche Privatfehden!