28. September 2008 - 1. FCK : Sieg Nummer fünf

• Quelle : 1. FCK

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Mir werden so langsam die unnötigen Fouls zu viel. Wenn der Jendrissek am gegnerischen 16'er den bekommt, geht der mit glatt Rot runter. Nichts gegen Schaum vorm Maul, aber an der richtigen Stelle. Und leider läßt der ansonsten sau starke Sippel bei der Strafraumbeherrschung jegliche Souveränität vermissen.....

Und die Chancenauswertung.. na ja, war viel Pech und ein richtig guter gegnerischer Torwart schuld dran. Glück beim Tor war ja auch dabei, beim 2:1.

Kein schönes Spietl, aber solche Spiele wollen erst mal gewonnen werden. Wir sind auf einem guten Weg.

ABER WER ZUM GEIER HAT DIE WEISSE BANDENWERBUNG VOR DER OST DA HINGELEGT ?
    Bei den allermeisten Szenen hat man nichts gesehen als WEISS......

Leider war ich auf der Arbeit und konnte nicht im Stadion sein......

• Mund abwischen - weitermachen - war unser schlechtestes Spiel - mit Dusel gewonnen - wär letztes Jahr sicher 1:2 ausgegangen....

Ist auch eine Qualität, solche Spiele zu gewinnen - wird Zeit, dass mal ein paar Verletzte wiederkommen, man merkt, dass bei den einen oder anderen die Konzentration etwas nachlässt. Die Fehlpassquote heute war sehr enttäuschend!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Lest doch mal genau meine Dinger durch. Ich mach es mal tabellarisch:

1. Sippel hat saugut gehalten.
    2. Auf der Linie stark
    3. in der Strafraumbeherrschung nicht so gut
    4. Der Ball war im Fünfmeterraum, dass ist Gebiet des Torwarts, erst Recht wenn er so lange unterwegs ist. Er wollte raus, hat dann abgebrochen . So was macht man nicht. Goldene Tormannregel. Wenn raus, dann richtig. Oder gleich ganz lassen.

Es geht mir nur um den TEILBEREICH Strafraumbeherrschung, in dem ich als Torwart so seine Schwächen sehe. Daran MUSS er arbeiten.

UND JA; DER SIPPEL HAT GUT GEHALTEN UND IN DER VERGANGENHEIT AUCH....

Trotzdem muss man ja auch mal bei sogenannten Ikonen was ansprechen können.

• Muss da Westkurvenverteran recht geben.
    Er klebt zu sehr auf der Linie. Rheindpfalz hat er morgen sicher eine 1,5 oder 2.
    Das Tor fangt beim unnötigen Foul von Demai an. Endet bei der Abwehr und Sippel.

Ihm muss klar sein, dass er jeden im 5 Meter wegboxen kann wenn er will. Ich hab mich auch aufgeregt bei manchen Sitaution.
    Kann mich aber daran erinnern, dass er einmal gut hoch gekommen ist. Und so kann er auch Prima schnell den Ball vorspielen. Das fehlt bei ihm.

Wenn ein Verteidiger den Ball erstmal weg köpfen muss sind die Spieler meistens wieder positioniert. Wir haben das Zeug beste Konter Mannschaft der 2. Liga zuwerden.

Aber zu deinem Punkt 4. ich hab keine große Bewegung gesehen ob er raus gehen wollte, aber das Spiel ist auch schon lange her :P

• Leute, Leute, Tobias Sippel ist ein blutjunger Spieler, der hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr überhaupt noch 2. Liga spielen, jetzt hat er halt mal eine etwas schwächere Phase, aber ein Gerry Ehrmann und ein Milan Sasic wissen genau, wie man damit umgeht. Ist doch gut, dass Tobias seine schwächere Periode (die er auch braucht!) genau jetzt hat, wo die Mannschaft so auftrumpft und nicht zu einer ungünstigen Zeit. Ich war einer der ersten, der hier gesagt hat, dass wir dieses Jahr schon um den Aufstieg mitspielen, aber jetzt muß ich doch mal bremsen: Nur weil die Mannschaft von Milan bislang perfekt eingestellt worden ist (bis auf die erste DFB-Pokalrunde), darf man bitteschön keine Perfektion erwarten. So ein etwas verkorkstes und dennoch gewonnenes Spiel wie heute ist auf dem Weg nach oben ganz, ganz wichtig. Die Jungs sehen, dass der Erfolg kein Selbstläufer ist und haben trotzdem keinen Punktverlustfrust - besser geht's doch gar nicht. Das ist eine viel bessere Voraussetzung um nächste Woche in Koblenz zu punkten, als wenn wir heute den FSV mit 5:0 nach Hause geschickt hätten.

Apropos "Schaum vor dem Mund": Ich dachte, dass Demai heute vom Platz fliegt, aber scheinbar haben alle doch ein Gefühl dafür, wie weit sie gehen können. Es wird bei dieser super Einstellung unserer Jungs auch mal eine Rote oder Gelb-Rote geben, na und? Der Lamprecht war heute richtig angefressen, als er runtergenommen wurde - hei, schaut mal wie die alle letzte Saison draufwaren, da gab's (Gelb-)Rot höchstens bei Frustfouls. Laßt mal die Kirche im Dorf und freut Euch einfach über das, was Stefan, Milan und Co. hier fertigbringen. Und laßt mal bitte dieses peinliche Todanalysieren....

• Leute, Leute, Tobias Sippel ist ein blutjunger Spieler, der hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr überhaupt noch 2. Liga spielen, jetzt hat er halt mal eine etwas schwächere Phase, aber ein Gerry Ehrmann und ein Milan Sasic wissen genau, wie man damit umgeht. Ist doch gut, dass Tobias seine schwächere Periode (die er auch braucht!) genau jetzt hat, wo die Mannschaft so auftrumpft und nicht zu einer ungünstigen Zeit. Ich war einer der ersten, der hier gesagt hat, dass wir dieses Jahr schon um den Aufstieg mitspielen, aber jetzt muß ich doch mal bremsen: Nur weil die Mannschaft von Milan bislang perfekt eingestellt worden ist (bis auf die erste DFB-Pokalrunde), darf man bitteschön keine Perfektion erwarten. So ein etwas verkorkstes und dennoch gewonnenes Spiel wie heute ist auf dem Weg nach oben ganz, ganz wichtig. Die Jungs sehen, dass der Erfolg kein Selbstläufer ist und haben trotzdem keinen Punktverlustfrust - besser geht's doch gar nicht. Das ist eine viel bessere Voraussetzung um nächste Woche in Koblenz zu punkten, als wenn wir heute den FSV mit 5:0 nach Hause geschickt hätten.

Apropos "Schaum vor dem Mund": Ich dachte, dass Demai heute vom Platz fliegt, aber scheinbar haben alle doch ein Gefühl dafür, wie weit sie gehen können. Es wird bei dieser super Einstellung unserer Jungs auch mal eine Rote oder Gelb-Rote geben, na und? Der Lamprecht war heute richtig angefressen, als er runtergenommen wurde - hei, schaut mal wie die alle letzte Saison draufwaren, da gab's (Gelb-)Rot höchstens bei Frustfouls. Laßt mal die Kirche im Dorf und freut Euch einfach über das, was Stefan, Milan und Co. hier fertigbringen. Und laßt mal bitte dieses peinliche Todanalysieren....

DU sprichst mir aus der Seele,
    sehr guter Beitrag, alles gesagt! :respekt:

• Mund abwischen - weitermachen - war unser schlechtestes Spiel - mit Dusel gewonnen - wär letztes Jahr sicher 1:2 ausgegangen....

Ist auch eine Qualität, solche Spiele zu gewinnen - wird Zeit, dass mal ein paar Verletzte wiederkommen, man merkt, dass bei den einen oder anderen die Konzentration etwas nachlässt. Die Fehlpassquote heute war sehr enttäuschend!

voll kommend richtig 3 Punkte sind schliesslich 3 Punkte