07. Spieltag - 05. Oktober 2008 : TuS Koblenz - 1. FCK

  • @WKV: War, glaube ich, unser erstes Sonntag-Auswärtsspiel diese Saison - nachdem es letzten Sonnatg zuhause auch nicht berauschend war, sollten wir nur noch freitags und montags spielen, dann gibt es auch keine versauten Sonntage mehr! :lachen: :lachen: :lachen:


    Ich kann es nur wiederholen: Was war ich in der Meistersaison 97/98 geknickt als wir gegen Werder zuhause verloren haben - und das Ende vom Lied?



    Kein Grund, heute Trübsal zu blasen.... :schild:

  • Kein Grund, heute Trübsal zu blasen.... :schild:


    Für mich schon. Ein Derby zu verlieren ist eines, aber 5:0 ist unendschuldbar. Mit keinem vorangegangenem Ergebniss, mit keinem Spiel.


    5:0 ist eine Schande. Nur zu toppen mit einem 5:0 gegen den Waldhof. Gott sei Dank ist das so schnell keine Option.


    Ich frag mich, was in einem Spieler vorgeht, der ein Derby mit 5:0 vergeigt, oder ein 3:0 noch sich abholen lässt.


    Ich kapiers nicht.

  • Psychologie, die Jungs waren hochmotiviert und sind teils selbstverschuldet, teils durch unglückliche Umstände verunsichert worden - ein FCK, der - gerade mit Blick auf die letzte Saison - nach 6 Spieltagen 16 Punkte hat, darf auch ein Derby mit 5:0 verlieren - es gab haarsträubende Fehler, aber keine haarsträubende Einstellung. Apropos Waldhof: Dort gab's vor Jahren mal ein Derby, da lagen wir schon zur Pause 4:0 zurück - damals war die Einstellung allerdings zum :flow: - das war heute nicht so!

  • Apropos Waldhof: Dort gab's vor Jahren mal ein Derby, da lagen wir schon zur Pause 4:0 zurück - damals war die Einstellung allerdings zum :flow: - das war heute nicht so!


    Und danach wurde Roggensack entlassen.


    Jetzt wird bestimmt Sasic entlassen! :ironie:


    duke :undwech:

  • Jetzt mal Ehrlich Jungs, diese Niederlage hat sich wenn auch nicht in diesem Aussmaß in den letzten beiden Spielen, die von Fehlpässen und unkonzentriertheiten geprägt waren angekündigt.
    Ich finds Geil wo der FCK momentan in der Tabelle steht, man muß aber kein Hellseher sein um zu wissen das wir Spielerisch noch nicht in der Lage sind um die Ersten drei Plätze mitzuspielen.
    Ich werde egal wie es in Zukunft kommt weiter meinen Platz in der Westkurve einnehmen.


    Sorry aber das ist die Wahrheit.


    :schal:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Milan du bist der Größte!Du warst,bist und bleibst auf EWIG ein Koblenzer.3:2 auf dem Betze und 5:0 auf dem Oberwerth.Das macht Dir niemand nach.Ich könnt Dich knuddeln.Ach Anel,zu diesem Zeitpunkt stands doch schon 2:0.War ja lieb von Dir,aber unser Reserveteam hätts auch so hinbekommen.Nächste Saison geben wir Euch unseren kompletten Kader und laufen mit unseren Bambinis auf.Tip:7:2 für uns!Babs

  • Zunächst einmal Glückwunsch nach Koblenz - hochverdient gewonnen, zwar war das Ergebnis definitiv zu hoch, jedoch haben die Koblenzer spielerisch und läuferisch überzeugt.


    Nebenbei find ich es beinahe schon amüsant, was in diesem Thread nach einem verlorenen Spiel so abgeht, aber es gibt bei den meisten eben nur schwarz und weiß. Mein Fazit zum heutigen Spiel: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Heute passte einfach nichts: Die gesamte Leistung der Abwehr, angefangen bei Dick, über Outtara, Amedick bis hin zu Lamprecht - alle 4 ein kompletter Totalausfall. Hinzu kommt, dass auch Sippel heute nicht unbedingt Sicherheit ausstrahlte - stellt sich nun die Frage, ob er sich von seiner Abwehr hat anstecken lassen.


    Lamprecht mit einem Riesenbock, Dzaka vollkommen übermotiviert und heute fehl am Platz, ein unglücklicher Elfmeterpfiff, usw. Ich persönlich werde in die heutige Leistung nicht all zu viel hinein interpretieren, heute passte es einfach nicht, und gut ist. Lamprecht hatte einen rabenschwarzen Tag! Na und? Er wirds beim nächsten Spiel doppelt gut machen. Besonders ärgerlich empfand ich jedoch Dzakas Leistung, die gelb-rote Karte darf er sich nach 35 Minuten nicht leisten - damit hat er dem Team einen Bärendienst erwiesen, von einem solch erfahrenen Zweitliga-Spieler, dazu noch Spielmacher, darf man mehr erwarten.


    Ansonsten habe ich unsere Jungs in der Vorwärtsbewegung gar nicht so schlecht gesehen. Sie haben sich viele Chancen erspielt, hatten gute spielerische Ansätze im Mittelfeld - es war beim Abschluss einfach immer eine große Portion Pech dabei.


    Ein 2:0 oder 3:0 hätte ausgereicht, nichts desto trotz hat Koblenz heute verdient gewonnen!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Milan du bist der Größte!Du warst,bist und bleibst auf EWIG ein Koblenzer.3:2 auf dem Betze und 5:0 auf dem Oberwerth.Das macht Dir niemand nach.Ich könnt Dich knuddeln.Ach Anel,zu diesem Zeitpunkt stands doch schon 2:0.War ja lieb von Dir,aber unser Reserveteam hätts auch so hinbekommen.Nächste Saison geben wir Euch unseren kompletten Kader und laufen mit unseren Bambinis auf.Tip:7:2 für uns!Babs

    Und trotzdem stehen wir noch 8 Punkte vor euch und am ende der Saison werden wir auch vor EUCH stehen :lachen:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Milan du bist der Größte!Du warst,bist und bleibst auf EWIG ein Koblenzer.3:2 auf dem Betze und 5:0 auf dem Oberwerth.Das macht Dir niemand nach.Ich könnt Dich knuddeln.Ach Anel,zu diesem Zeitpunkt stands doch schon 2:0.War ja lieb von Dir,aber unser Reserveteam hätts auch so hinbekommen.Nächste Saison geben wir Euch unseren kompletten Kader und laufen mit unseren Bambinis auf.Tip:7:2 für uns!Babs



    Bevor man man anfängt zu schreiben erst mal Hirn einschalten.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen: