ZitatAlles anzeigenEin ganzes Bundesland richtet den Blick am kommenden Sonntag ins Stadion Oberwerth: Die TuS Koblenz empfängt den 1. FC Kaiserslautern zum Rheinland-Pfalz-Derby. Die Gäste reisen nach zuletzt fünf Siegen in Folge als Tabellenführer ans Deutsche Eck. Für die TuS geht´s um den Fortbestand der ungeschlagenen Heimserie, die sich mit einem weiteren Spiel ohne Niederlage jähren würde. TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos wagt im Gespräch mit tuskoblenz.de einen Ausblick auf das Top-Spiel.
Herr Loos, der 1. FC Kaiserslautern kommt als Tabellenführer auf den Oberwerth. Hätten Sie vor der Saison damit gerechnet?
Loos: Für mich ist es zumindest keine große Überraschung. Der 1. FC Kaiserslautern hat ja personell gewaltig aufgerüstet, das muss man ja einfach mal festhalten. Wer kurz vor Schluss der Transferperiode noch zwei Spieler aus Hoffenheim holt und sich in der Abwehr mit Spielern aus Schalke und Dortmund verstärkt, der darf auch in der 2. Liga an der Spitze stehen. Ich sage das ohne Neid, allerdings werden mir diese Fakten zu wenig genannt. Immer wieder ist zu hören, wie schlecht es dem FCK wirtschaftlich gehen soll – das passt dann doch nicht ganz zusammen.
In der letzten Saison stand der FCK lange Zeit auf einem Abstiegsplatz. Der Aufschwung kam erst mit dem Punktabzug der TuS Koblenz, was seinerzeit deutschlandweit für Diskussionen gesorgt hat.
Quelle : TuS Koblenz
Kompletter Artikel : http://www.tuskoblenz.de/index…id=2798&_assoc_table=news