FCK- 1860 München

• ich versteh nicht so ganz wo unsere ballsicherheit geblieben ist. schon ne ganze weile. das sah am beginn der saison doch viel besser aus, der ball lief schneller und präziser. seit dem spiel gegen die bayern vermisse ich das. was wir heute wieder bälle vogelwild irgendwohin gekickt haben, weia. nur gut dass wir in der 2ten HZ dann im zweikampf besser waren, sonst hätten wir das spiel nie gewonnen.

irgendwie fehlt der demai brutal. mit ihm wurde einfach sauberer von hinten raus gespielt.

• Also trotz dem sieg kann ich es net verstehn wieso Vignal im LM gespielt hat und net Bellinghausen...Zumal Bellinghausen schon Gelb hatte und dadurch in der Abwehr eher gefährdet war...

• Puuuuuuh. Endlich wieder zu Haus angekommen. Aber der lange Trip hat sich alles in einem gelohnt.

Erste Halbzeit: Stimmung und Spiel pfui. Brrrrrr. Nichts nennenswertes aus den ersten 45 Minuten ... die 2 Tore nenne ich mal absichtlich nicht ;)

In der 60. Minute der Wendepunkt des Spiels. Nachdem Schiedsrichtergespann und die 22 Männer auf dem Feld nicht professionell zu Werke gingen, so begann die Westkurve sich selbst zu feiern. Großartig, einfach großartig. 20 Minuten lang .... schalalala .... lalalalalala. Uiuiui, war das schön.

Mit der Stimmung kippte das Spiel ein wenig, ein teils recht offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten entstand.

Thema Opara: Ich versteh überhaupt nicht, warum er heut abend so scharf kritisiert wurde. Für mich ganz klar in der 2ten Halbzeit einer der besseren Lauterer. Tor vorgelegt, und die wenige Bälle, die er bekam, konnte er halten.

Ansonsten versteh ich die allgemeine Kritik an den Stürmern überhaupt nicht. Beda, Vignal, Bellinghausen ... haut auf die drauf, die machen nämlich nichts anderes als den Ball andauernd nach vorne zu schlagen, immer schön hoch auf die Stürmer ... was soll ein Opara dann machen???
    Ball runterpflücken, Hacke ... Spitze ... 1,2,3 ... Torschuss und rein das Ding? Ziemlich utopisch. Opara hat heut abend maximal 2 Bälle in den Fuß bekommen. Aber Hauptsache er bekommt die schärfste Kritik ab.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich weiss nicht, was das Gemeckere über unseren Sturm soll: Solange da die Bälle wild nach vorne gedroschen werden, in der Hoffnung, dass schon irgendjemand seinen Schädel dranbekommt, dürfen wir uns nicht wundern, wenn der Sturm vorne verhungert.

Verstanden habe ich auch nicht, wieso unsere Mittelfeldbrummer Bellinghausen plötzlich nach hinten beordert wurde und Vignal plötzlich vor ihm im Mittelfeld herumturnte, zumal Axel dort ständig hart an der Grenze zur nächsten gelben und folglich dann zur roten hin agieren musste.

Jedenfalls habe ich ein Spiel gesehen, bei dem sich von uns keiner hätte beschweren dürfen, wenn das Ergebnis genau anders herum gelautet hätte und wir halt diesmal das Quentchen mehr Glück als der Gegner hatte.

Aber wie sagte schon unser allerliebster Torwart Oli Kahn:

Maul abbutze und weitermachen.

• Zitat

Original von Pug
    Verstanden habe ich auch nicht, wieso unsere Mittelfeldbrummer Bellinghausen plötzlich nach hinten beordert wurde und Vignal plötzlich vor ihm im Mittelfeld herumturnte, zumal Axel dort ständig hart an der Grenze zur nächsten gelben und folglich dann zur roten hin agieren musste.

ich kenne schiri wagner eigentlich als einen guten.was er aber gestern abgeliefert hat,hatte kein format.

er hat dem spiel durch seine kleinliche pfeifferei,das tempo geraubt.
    der höhepunkt aber war die gelbe karte gegen bello.obwohl er nur 10 meter entfernt stand,sah er bello als täter,obwohl vignal das foul begangen hatte.

• Zitat

Original von Pug

War schon riskand, das stimmt. Aber irgentwie hat ich das Gefühl, dass das ganz gut Wirkung gezeigt hatte. Die Löwen sind danach nicht mehr so oft so gefährlich vor dem Tor aufgetaucht.

• Zitat

Original von Betzegeher
    Dann müssen wir jetzt aber nach dem 2:1 Sieg auch was in Freiburg erreichen, damit uns das Torverhältnis von Duisburg egal sein kann und am besten in 3 Wochen auch im direkten Vergleich gewinnen. :D

In 2 Wochen, direkt nach dem Freiburg-Kick, also nicht mehr so lange! ;)

duke. 8)

• Zitat

Original von sandro

War schon riskand, das stimmt. Aber irgentwie hat ich das Gefühl, dass das ganz gut Wirkung gezeigt hatte. Die Löwen sind danach nicht mehr so oft so gefährlich vor dem Tor aufgetaucht.

Wenn aber diese schwarze Pfeife von Pfeife schon auf Bellinghausen besonders achtet, dann schicke ich ihn nicht unbedingt da hin, wo er noch gefährdeter ist, ein zweiten Foul zu begehen, sondern beordere ihn vielleicht eher da hin, wo er eines herausholen kann.

• Zitat

Original von Pug

Wenn aber diese schwarze Pfeife von Pfeife schon auf Bellinghausen besonders achtet, dann schicke ich ihn nicht unbedingt da hin, wo er noch gefährdeter ist, ein zweiten Foul zu begehen, sondern beordere ihn vielleicht eher da hin, wo er eines herausholen kann.

Die Gelbe Karte hat er aber zu unrecht bekommen..