08. Oktober 2008 - Die Rheinpfalz : Kuntz: Stadion-Diskussion manchmal unfair

• Zitat

Den Stadionnamen leichtfertig zu verkaufen, ohne dass der Zusatz Fritz Walter erhalten bleibe, das könne er sich nicht vorstellen, betonte Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, gestern beim Gespräch in der RHEINPFALZ-Redaktion. Einen möglichen Großinvestor will der 45-jährige Ex-Profi nur als strategischen Partner begreifen, der nicht über die Klub-Geschicke bestimmen will. Kuntz sagte: „Das Land, die Stadt und irgendwo der FCK haben sich damals um die WM 2006 beworben; das Land hat von der WM zum Beispiel mit Weinwerbung profitiert, die Stadt auch von der Infrastruktur." Daher sei der Vorwurf unfair, der FCK profitiere übermäßig von öffentlichen Mitteln. In Koblenz etwa seien vier städtische Firmen Werbepartner, also Geldgeber, beim FCK, dem die Stadt allerdings die Stadionmiete reduziert hat, keine. „Und wenn Mainz ein neues Stadion bekommt, zahlt das ja auch nicht Mainz 05 allein. Sie zahlen nur einen Anteil. Ihre Miete ist wohl so hoch wie unsere verminderte Rate", sagte Kuntz.

Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.235
    Datum: Mittwoch, den 08. Oktober 2008
    Seite: Nr.1
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4145223'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• hört, hört!!!

sowas müsste man mal in die foren der "FCK=FC BECK" beschreier stellen....

kehren sollte man immer zuerst vor der eigenen tür

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Tja, leichtfertig wird der Name nicht verkauft, aber ich glaube er wird verkauft. Ganz abgeneigt war er auch am Sonntag bei Flutlicht nicht. Ich fände es schade, aber ich glaube auch wir kommen da nicht dran vorbei.

Ich finde es Klasse das SK klar Stellung bezieht und mal die abstrusen Meinungen von Koblenz und Mainz gerade rückt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Trotz aller Klarstellungen werden MZ und KO - Sympathisanten weiterhin so einen Stuss reden wie die ganze Zeit, ist wohl ein Gendefekt.

• Trotz aller Klarstellungen werden MZ und KO - Sympathisanten weiterhin so einen Stuss reden wie die ganze Zeit, ist wohl ein Gendefekt.

Und wenn wir uns dann mal angewöhnen nicht jedesmal darauf anzuspringen und uns damit reizen zu lassen werden sie auch schnell damit aufhören ;)

• Vergiß es. Mein Hund ist 10 Jahre alt. Der hat noch nie was aus dem Kühlschrank bekommen. Aber er sitzt jedesmal davor....... :gruebel:

Was mich bei der Diskussion immer so ankotzt ist die Tatsache, dass sie uns lieber die Pest an den Hals wünschen, als uns genesen zu sehen. Denn hätte die Stadt auf die volle Miete bestanden, wäre der FCK nicht mehr zu retten gewesen.

• Vergiß es. Mein Hund ist 10 Jahre alt. Der hat noch nie was aus dem Kühlschrank bekommen. Aber er sitzt jedesmal davor....... :gruebel:

Was mich bei der Diskussion immer so ankotzt ist die Tatsache, dass sie uns lieber die Pest an den Hals wünschen, als uns genesen zu sehen. Denn hätte die Stadt auf die volle Miete bestanden, wäre der FCK nicht mehr zu retten gewesen.

Naja , sie sagen zwar immer das sie keine angst vor lautern ham , aber scheinbar ham sie die ja doch wenn sie uns doch sogerne von der bildfläche ham wollen :)

naja neid war schon immer die höchste vorm der anerkennung :D
    und wenn sie wieder angst vor uns ham und nicht nur mitleid is mir des auch recht :D

• Zu diesem Thema: sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt, war während der Sommerpause ein ähnliches Thema schon mal aktuell.

Meine Meinung ist unverändert. WENN es sich ein Sponsor vorstellen kann, NEBEN dem Namen von Fritz Walter zu erscheinen, möge man den Stadionnamen gerne ändern, bzw. ergänzen. Aber bei Allem was mir heilig ist: BITTE nicht den Namen FRITZ WALTER auslöschen. Wirklich, damit hätte ich echt ein sehr großes Problem. Bei aller Notwendigkeit, neue Geldquellen zu eröffnen. Bitte nicht die eigene Geschichte und Identifikation schlachten.

So, wie ich die Sache wahrnehme, scheint auch SK nicht gewillt zu sein, das namentliche und personifizierte Fundament dieses Vereins zu löschen. Das beruhigt mich in unbeschreiblicher Weise. Insofern vertraue ich unserem VV!!

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Naja, also den Namen ändern, heisst nicht gleich die Tradition, Geschichte und Identifikation schlachten. Fritz Walter wird immer ein angmessenes Andenken auf dem Betze haben. Nur wenn der Name des Stadions sich ändert, ist die Geschichte des Menschen Fritz Walter nicht ausgelöscht. Nochmals, ich fände es auch schade, aber wird werden über kurz oder lang nicht daran vorbei kommen. Auch Stefan Kuntz nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es steht ja auch hoffentlich (fast) ewig die Statue von Fritz Walter vor seinem Stadion.