Jahreshauptversammlung am 3.12.08

• vom ticker fck.de:

20:26: Buchholz übernimmt wieder das Wort. Er bedankt sich und gibt sein Mandat zurück.

Es folgt der Bericht des Rechnungsprüfers.

20:35: Dr. Burkhard Schappert übernimmt das Wort. Auch er legt sein Mandat zurück, kritisiert auch stark wie mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Göbel umgegangen wurde und er gibt auch denen zu denken, die Göbel ins Amt gehoben hatten. Betont auch, dass die Stadt zur Talfahrt des FCK durch das WM-Stadion beigetragen hat. Er hat es satt, dass der Verein von manchen wie der letzte Bittsteller behandelt wird, obwohl der Verein für Stadt und Region eine große Wirtschaftskraft ist. Bittet Stadt den Rechtsstreit mit Hans-Peter Briegel zu beenden. Betont, dass Mitglieder bei den Kandidaten zum Aufsichtsrat nicht auf Versprechungen hören sollen - es ginge bei ihnen darum, zu hinterfragen und zu kontrollieren!

20:55: Es folgen Wortmeldungen zum Tagesordnungspunkt 7. Dabei wird Dieter Buchholz massiv kritisiert. Christine Wenz spricht sich für den Frauenfußball beim FCK aus. Kuntz bestätigt Bestrebungen in diese Richtung und Gespräche über Kooperationen.

+++Antrag auf schriftliche Abstimmung der Entlastung bzw. Nichtentlastungen des Vorstandes und des Aufsichtsrates.+++ ABGELEHNT

+++Entlastung des Vorstands+++ ANGENOMMEN - Somit ist dem Vorstand Stefan Kuntz und Johnannes Ohlinger Entlastung entteilt.

+++Entlastung des Aufsichtsrates:+++ ANGENOMMEN

• Betzeadler
    seite im browser neu laden ("reload page" oder so, liegt an deinem browser)

ich mach mal weiter:

---------------

ticker fck.de

21:08: Es folgt die Vorstellung der Kandidaten.

Wilfried de Buhr: Betont, dass ein Aufsichtsratmitglied 1.) unabhängig sein muss, 2.) sich in der Materie Profisportverein auskennen muss, 3.) unglaublich motiviert sein muss, 4.)persönlich geeignet sein muss und nicht häufiger in den Medien erscheinen soll als Sportler, 5.) selbstbewusst sein muss, 6.) verantwortungsbewusst sein muss, 7.) kontrollieren können muss. Er erfülle diese Punkte und hoffe auf die Stimmen.

Ottmar Frenger: "Wenn immer ich berufen werde, bin ich für den FCK da." Weißt auf seine bisherigen Verdienste hin und die zueletzt guten Personalentscheidungen, die beim FCK mit Kuntz und Sasic getroffen wurden. Verpflichtung von Stefan Kuntz ist für ihn Beweis für die gute Zusammenarbeit des Aufsichtsrates. "Eigennutz und Profilierungsgedanken sind für dieses Amt ungeeignet." Ist weiterhin bereit, als Mitglied des Aufsichtsrates Verantwortung zu tragen.

Hans-Jürgen Gessner: "Möchte als Teamplayer wirken, das habe ich auch in meinem beruflichen Werdegang gelernt. Für mich steht bei den Funktionen des Aufstichtsrates neben der Kontrollfunktion auch die Teamarbeit im Vordergrund. Das soziale Miteinander möchte ich in den Verein mit einbringen. Aufsichtsratmitglied sollte auch den Verein vetreten und mit einem Team die ZIele des Vereins wieder mit nach vorne zu kommen mitlebt."

/edith sagt: gehts bei euch wieder? dann kann ich mir das sparen