Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

• es ist niemandem geholfen, wenn er dieses Turnier spielt. Weder ihm, noch der amerikanischen Nationalmannschaft, noch dem FCK.

Er würde dadurch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Stammplatz verlieren und damit auch seine Chance auf die WM-Teilnahme. Und das nur für's Debüt in der Nationalmannschaft?

• Und das nur für's Debüt in der Nationalmannschaft?

Ja, wieso denn nicht? Früher was die deutsche Nationalmannschaft mal die wichtigste Mannschaft... Bei den Amerikaner ist es vielleicht noch so!

• Hab ich doch geschrieben, weil er dadurch seinen Stammplatz mehr als gefährdet und damit auch die Chance für sein heißgeliebtes Land bei einer WM teilzunehmen.

Außerdem ist das ein total unsinniger Termin für Spieler die in Europa ihr Geld verdienen. Da kann doch der US-Verband nicht verlangen, dass er dafür einen Platz auf der Ersatzbank in Kauf nimmt?

Versteh mich nicht falsch, natürlich sollte es eine Ehre sein, wenn man für sein Land spielen darf, aber Robles hätte in diesem Fall ein gewaltiges Problem, denn er kann nicht von seinem Vereinstrainer verlangen (der ihn dazu noch nicht mal persönlich kennt), dass dieser darauf Rücksicht nimmt.

• Vielleicht will er ja nummer 1 werden... Seinen Stellenwert verändern und mal woanders spielen...
    Ich finde es sehr gut, wenn er sich lieber für die Nationalmannschaft entscheidet... Da merkt man seinen Stolz!

• beim Gold-Cup wird er da aber kaum Aufmerksamkeit erregen. Vielleicht bei irgendwelchen Clubs in Amiland, aber das wird kaum sein Ziel sein.

Und Tim Howard zu verdrängen ist schon ein sehr ehrgeiziges Ziel als Spieler mit gerade mal 20 Profispielen in Deutschland.

• Es ist seine Entscheidung... Und sich für sein Land zu entscheiden, zollt in meinen Augen großen Respekt!

• Ist ja auch in Ordnung, wenn er sich dazu entschließt. Ich bin ihm deswegen garantiert nicht böse.

Er muss das Für und Wieder eben gut gegeneinander abwägen, vielleicht auch mal mit Stefan Kuntz telefonieren und dann seine Entscheidung treffen.

• Ja, wieso denn nicht? Früher was die deutsche Nationalmannschaft mal die wichtigste Mannschaft... Bei den Amerikaner ist es vielleicht noch so!

Heute ist die Nationalmannschaft immer noch die Wichtigste. Doch hat sich innerhalb das finanzielle Gefüge geändert. Den Spieler ist der Adler auf der Brust nur noch was wert, wenn das Konto stimmt. :thumbdown: Man darf auch nicht vergessen, daß Vereine heutzutage bodenständige Wirtschaftsunternehmen sind, die an Stellenwert enorm dazu gewonnen haben. Nationalmannschaft ist nur noch ein besonderer Bonus für gute Leistungen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ist ne blöde Situation. Glaub, falls er sich dazu entscheidet an diesem Gold Cup teilzunehmen, steht er am ende als der große Verlierer da.
    Weil dieser Cup zunächstmal keine sau Interessiert und er sich ausserdem dadurch selbst aus der Stamm hier rauskegeln könnte. Würd ich an seiner stelle mir nicht antun, mit irgendwelchen B-Klasse Spielern bei so nem Schwachsinnsturnier, den Kapser mimen und am ende als Trottel darstehn.

• Ist ne blöde Situation. Glaub, falls er sich dazu entscheidet an diesem Gold Cup teilzunehmen, steht er am ende als der große Verlierer da.
    Weil dieser Cup zunächstmal keine sau Interessiert und er sich ausserdem dadurch selbst aus der Stamm hier rauskegeln könnte. Würd ich an seiner stelle mir nicht antun, mit irgendwelchen B-Klasse Spielern bei so nem Schwachsinnsturnier, den Kapser mimen und am ende als Trottel darstehn.

Mal im Ernst.Besteht für diesen Gold-Cup ne Abstellungspflicht seitens des Vereins?Ansonsten bin ich auf dem Standpunkt,das die Spieler immer noch vom Verein bezahlt werden.Mal gesponnen-->Wer weiß wie groß hier das Geheule ist,sollte Louis sich bei dem Turnier ernsthaft verletzen.