18. Oktober 2008 - Der Kicker : Viermal die Nummer 1

• Zitat

Tim Wiese in Bremen, Roman Weidenfeller in Dortmund, Florian Fromlowitz in Hannover, Tobias Sippel in Kaiserslautern sind erste Wahl, Kevin Trapp ist auf dem Sprung - Gerald Ehrmann (49), Kaiserslauterns Torwarttrainer, ist ein Talentschmied. Doch für den Erfolg müssen die Flugschüler des 49-Jährigen viel Schinderei auf sich nehmen. Doch es lohnt sich.

An den Einstieg beim 1.FC Kaiserslautern denkt Torhüter Tobias Sippel (20) mit Schrecken zurück: "Ich war derart fertig, dass ich noch eineinhalb Stunden nach dem Training Schwindelanfälle hatte. Ich musste meine Beine hochlegen." Schinderei bis zur Grenze gehört einmal pro Woche zum Pensum, das Gerald Ehrmann den Keepern abverlangt. "Mit Spaß quälen", meint der Torwarttrainer des Zweitligisten zu seiner Methode. Und grinst. Der Erfolg gibt dem 294-fachen ehemaligen Bundesligaprofi (1.FC Köln, 1.FCK) recht.

Weiter...

Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/384059/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• top artikel, erscheint genau vor dem wochenende wenn alle (ex-)schützlinge patzen

Daran sieht man aber am besten, dass es ein Fehler ist sich vom FCK zu trennen als Torhüter. So ein gutes Training wie hier bekommst du bei keinem anderen Verein. :yes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Da hast du echt einen Punkt
    Alle Torwarte die Lautern verlassen haben wurden als Nationaltorwärte gehandelt
    Und was ist aus ihnen geworden
    Weidenfeller und Wiese sind zu Fliegenfängern geworden
    Fromlowitz steht im Schatten von Enke

Also Sippel und Trapp: IMMER BEI LAUTERN BLEIBEN!!! :schild:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Echt ein toller Artikel und eine schöne Anerkennung für unseren Gerry...hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!!!