09. Spieltag - 26. Oktober 2008 : Rot-Weiß Oberhausen - 1. FCK

  • also das war gestern not gegen elend... grottenschlechtes spiel beider mannschaften... was mir im moment sorge bereitet, ist die tatsache das die gegner es viel zu leicht haben, tore gegen uns zu schiessen... koblenz hatte 7 torschüsse und 5 buden gemacht... oberhausen hatte 2-3 torschüsse und 2 tore gemacht... wir betreiben meist wesentlich mehr aufwand aber bekommen die murmel zu selten ins netz... jedenfalls bei den letzten auswärtsspielen... ich hoffe das wir die beiden heimspiele diese woche gewinnen und uns weiterhin oben festbeissen...

  • Was mir gestern extrem aufgefallen ist, ist die Sache mit den langen Bällen... ich meine dass es nur mit langen Bällen nicht geht, müßte man doch eigentlich spätestens nach der 1ten Hälfte gegen Ahlen gesehen haben.. dennoch Zeit Lakic im Team ist wird bei jeder Gelegenheit aus der Abwehr heraus versucht lange Bälle auf Slardan zu spielen.. ich finde wenn man da einen kritisieren darf dann wohl Milan, denn wenn man solch eine Spielweise so permanent durchführt, dann war die wohl angeordnet..
    Man sollte jetzt nicht alles verfluchen was vorher gut funktioniert hat, und seinen Ärger nicht äußern in dem man blind mit wüsten Kritiken um sich schießt.


    Aber gegen einen Gegner wie Oberhausen, der meines erachtens der mit Abstand schlechteste Verein der 2ten Liga ist mußt du das Spiel eigentlich gewinnen!
    Noch dazu wenn du 1 zu 0 führst!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das Spiel war ein Rückfall in alte Zeiten. Ein schwacher Gegner hat in einem erbärmlichen Spiel verdient gegen uns gewonnen. Von unserer Elf kam einfach gar nichts. Das Tor fiel auch aus heiterem Himmel und war ein Zufallsprodukt. Wir haben bei beiden RWO Toren entscheidend mitgeholfen, sonst wären dieser Rumpel-Elf niemals 2 Tore gelungen. Jetzt wird es interessant zu sehen, wie unsere Jungs diese Schlappe wegstecken und wie sie sich am Mittwoch präsentieren. An mangelnder Unterstützung der mitgereisten Fans lag es mal bestimmt nicht!

  • Lange Bälle von hinten heraus sind selbst in der Kreisklasse immer ein Zeichen von mangelder spielerischer Klasse. Und genau die war ja in den letzten Spielen doch da ! Aber Szaka sollte wirklich einmal seine Leistung überdenken.


    Lieber mal als Spielgestalter im Mittelfeld eine Grätsche weniger, dafür das Spiel zuende spielen. Gestern holte er sich auch wieder so eine absolut unnötige Gelbe im Mittelfeld ab. Da muss er einfach cleverer werden.


    Und jemand muss dem Sippel mal sagen, dass die Gegner sofort, wenn er den Ball hat mit Vier Mann hinten auf den Ball wartet. Das ist keine Waffe mehr, dass ist ein spielerischer Offenbarungseid ! Kontrolliert von hinten heraus, so muss man gegen einen Aufsteiger spielen.


    Und unsere Abwehr ist ein Problem, bis hin zum Torwart. Als ich nach vier Spieltagen auf die hohe Anzahl von Gegentoren in Schaschidsch Thread hingewiesen habe, bekam ich unisono zur Antwort, dass dies egal sei, solange man vorne nur mehr schießt !


    Hier möchte ich mal aus dem Amerikanischen Footballslang übersetzen:



    DER ANGRIFF GEWINNT SPIELE ! (Offense wins games)
    DIE ABWEHR GEWINNT MEISTERSCHAFTEN (Defense wins championships )




    Was bleibt ?


    Die zweite Niederlage in einer bislang mehr als guten, ja unerwartet guten Saison.


    Aber oft dürfen sie sich so einen spielerischen Eklat nicht mehr leisten. Das war ein potentieller Absteiger gestern. Und 5:0 in Koblenz darf man sich auch nicht abschiessen lassen. NIEMALS !

  • Fakt ist, dass die Mannschaft gestern versagt hat. Dies ist auch nicht ansatzweise dadurch zu entschuldigen, dass der FCK bislang sehr erfolgreich in die Saison gestartet ist. Gegen schwache Oberhausener darf man eigentlich nicht verlieren. Ich denke, dass dies auch die Verantwortlichen des FCK so sehen und kann nur hoffen, dass die Mannschaft gegen Osnabrück anders auftritt. Ansonsten gibt es die nächste negative Überraschung.

  • aber solangsam muß man sich doch sorgen machen


    Weshalb??? Nach dem Koblenzspiel haben auch alle gejammert und einen totalen Einbruch erwartet. Was kam? Ein klares 4:1 gegen Ahlen, den Tabellenvierten! ;)
    Also, Ball flach halten und am Mittwoch den Vollproll Wollitz vom Platz fegen! :arbeit:


    duke :schild:

  • Das Problem ist, dass man diese Leistung eben gegen Aufsteiger und potentielle Absteiger bestätigen muss. Das darf einfach nicht sein, dass man sich so hängen läßt wie gestern.


    Nicht, weil ich unbedingt aufsteigen will. Sondern weil die Mannschaft es besser kann und dies auch bewiesen hat.

  • ich stimme dir zu. Gestern haben wir drei Punkte liegen lassen. Es ist klar, daß wir nicht alle Spiele gewinnen können. Es wird immer schlechte Tage geben ( z.B. bei TuS), wo gar nichts läuft. Das ist dann schnell abzuhaken. Wenn aber, wie gestern, nach der 1:0 Führung zu sehen ist, daß wir den Gegner kontrollieren und seine Möglichkeiten sehr gering sind, ist es schon ärgerlich, wenn man frühzeitig den Schongang einsetzt, statt schnell das 2:0 und die Entscheidung zu suchen.

  • Moinsen Kameraden und - innen :D


    ich habe mir das Spiel nochmal angetan und in aller Ruhe analysiert. Und bitte, jetzt nicht wieder kommen und schreien "jetzt hammer einmal verloren und die motzen wieder". Nein, es geht hier um konstruktive Kritik, die nach einer solchen Leistung angebracht ist.Wer viel gelobt wird, muss sich auch Kritik gefallen lassen.


    Hier mal mein Fazit zu Gestern. Ich fange mal des Anstandes wegen mit dem Positiven an:


    - Die Fans und Stimmung in HZ1
    - Das starke Pressing in der Anfangsphase...das wars auch schon


    jetzt komme ich zum Negativen :keks:


    - Taktisch falsch aufgestellt. Gegen eine tief stehende Mannschaft mit einem nominellen Stürmer spiele ich entweder 3er-Kette, um ein Übergewicht im MF zu schaffen, oder nutze die Verteidiger, um ein geordnetes Aufbauspiel anzutreiben. Aber nicht wie wir. Bugera war fast beschäftigungslos, aber spielte stur seine Position. Da muss variiert werden.
    - komplett unnötiger Wechsel Sams nach 30 Minuten. Das brachte Unruhe und postwendend fiel das 1-1. Diesen Wechsel verstehe ich persönlich nicht. Purer Aktionismus. Wenn einer runter gemüsst hätte nach 30 Minuten, dann Dzaka oder Dick.
    - Total schlechte Spielanlage. Gegen tief stehende Teams muss flach und bedacht aufgebaut werden. Kick & Rush und Prinzip Zufall funktionert nicht gegen eine 10 Mann-Verteidigung. Das geht - wenn überhaupt - nur gegen offensive Gegner oder wenn man führt und der Gegner aufmacht. Ich verstehe nicht, dass unser Team so etwas nicht merkt und die Spielanlage umstellt und adaptiert.
    - Fast die komplette Mannschaft hat gestern weit unter den jeweiligen Möglichkeiten gespielt. Da nehme ich keinen raus.
    - Zu viel Powern - zu wenig Hirn. Unser Spiel ist zu leicht auszurechnen. Gestern sah ich nur eine Art von Angriff. Hoch und lang nach vorne. Keine Variationen, keine Ideen, kein Doppelpass, kein Kurzpassspiel, kein Zusammenspiel, kein Hinterlaufen, keine Flankenläufe, keine Pässe in den Rücken der Abwehr.
    - Hektik. Das ist ein Punkt, der mir schon länger auffällt. Wir spielen viel zu hektisch. Dick ist das beste Beispiel dafür und muss jetzt herhalten. Das gilt aber auch für die meisten anderen. Er hatte, glaube ich, keine Szene, in der er länger als eine Sekunde den Ball hatte und/oder mal den Kopf nach oben nahm und ERST schaute und DANN erst spielte. Sogar beim Einwurf hektisch. Prinzip Zufall, das in unzähligen Fehlpässen resultierte, die Kraft kosten. Kraft, die wir am Ende nicht mehr hatten, um das Spiel zu drehen :wacko:
    - Sippel. So langsam kommt er mir vor wie eine schlecht programmierte Ballmaschine. In meinem Tennisclub wird gerade eine gebraucht. Ich könnte ja eventuell mal nachfragen :lachen: Sobald er den Ball hat, haut der dat Teil wie ein Roboter übers Feld. Auch wenn gar kein Lautrer vorne ist. Lange Bälle, schnelle Abschläge gut und schön, aber nicht immer! Die Mischung machts. Einfach mal den Ball abrollen wäre eine gute Idee! Generell ist Sippel diese Saison nicht der gewünschte Rückhalt. Er hält keine Unhaltbaren, lässt haltbare ein und rettet somit keine Punkte. Er muss sich wieder steigern und vor allem Ruhe austrahlen.


    Soderle, das wars. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das gestern eine Niederlage des ganzen Teams war und mit Abstand die schlechteste Saisonleistung. Gut, dass nicht alle Spiele super laufen war und ist klar. Dennoch möchte ich diese Kritik loswerden, denn Tendenzen zum Schlechten sind seit einigen Wochen zu sehen und sollten angesprochen werden dürfen. Bei allem Respekt. Oberhausen spielte nicht stark. Und genau das ist ja das Schlimme. Wir fanden kein Mittel gegen ein schlechtes Team. Jetzt muss das Team den nächsten Schritt machen und cleverer werden. Das ist der Punkt, an dem Sasic ansetzen sollte.



    Grüßle!

    sàwàddee kráb

  • Nimmst mir die Worte aus dem Mund .. aber hier darfst du doch keine Kritik äußern sonst bist du kein richtiger Fan :rolleyes: