09. Spieltag - 26. Oktober 2008 : Rot-Weiß Oberhausen - 1. FCK

  • mbit: du hast recht mit dem was du gerade gepostet hast, aber bei manchen ist das vergebene liebesmueh. lauefts wird lautern was-weiss-ich-alles und laeufts mal nicht gibts gemecker. des is des betze-ding hier ;)

  • Der Mann heißt Dzaka, nicht Szaka. Aber hauptsache mal schön hier rumstänkern...


    Danke, das du mich Unwissenden an deiner Weisheit teilhaben lässt.


    Ich verbreite hier weder Euphorie nach einem Sieg noch Untergangsstimmung nach einer Niederlage. Du solltest mehr lesen als die Essenz aus diesem Thread, bevor du hier so auf die Pauke haust.


    Ausserdem haben wir nun schon drei solcher Totalaussetzer, das sollte man nicht vergessen. Jena, Koblenz, Oberhausen. Da kann leicht mehr draus werden. Die Freiburger warten auch noch......



    Ausserdem sind wir wieder bei der Diskussion von vor der Saison : Ich werd meine Meinung zu schlechten Leistungen sagen, egal was manche hier in Nibelungentreue zu schwören gedenken. Wenn es Scheisse ist, muss man es sagen dürfen.


    Beim ersten Mal, beim glorreichen 5:0 gegen Koblenz, haben wir ALLE unisono gesagt, dass dies ein Ausrutscher war.
    Kopf hoch, einmaliger Ausrutscher. Beim nächsten Mal dann eben besser.


    Bei der zweiten Pleite dieser Art hintereinander wäre es ein Fehler und geradezu fatal, hier nicht die Kritik ansetzen zu lassen. Wer schlecht spielt, muss dafür konstruktiv kritisiert werden. Dies habe ich getan. Bei DZAKA (Danke Mbit...) und auch bei Sippel. Mit Fakten untermauert. Nicht mit Polemik. Und auch nicht mit bedingungsloser, blinder Unterstützung.


    Ich stell mich ja nicht ins Stadion und pfeife. Aber hinterher muss, darf und soll man kritisieren. Und das ist nicht gestänkert.


    Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass die beiden Spiele gegen Koblenz und Oberhausen das darstellen, was die Mannschaft kann ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich habe in der Abstiegs-Saison Spiele erlebt, da war es vielen Fans egal, dass der FCK zu Hause verloren hat. Die sind kurz nach dem Spiel aus der Westkurve raus, haben sich unterhalten und gelacht und denen war es offensichtlich ziemlich egal, wie es mit unserem Verein weitergeht. Für mich war es nach den vielen Jahren Bundesliga, 1. Liga, eine Schmach, ich war fertig!
    Seit der letzten Saison, ich meine damit, seit der Aufholjagd nach den 8 Punkten Rückstand auf einen Nichtaufstiegsplatz, da dachte ich, dass es die meisten er Fans kapiert hätten um was es hier geht.
    Es geht hier um den FCK, unseren Verein, unseren Betze, um Fritz Walter und seine Erben.
    Und die Spieler sollten das ebenso kapieren wie die Fans. Der FCK ist Kult, das Herz der Pfalz.
    Und das, was unsere Spieler in Oberhausen gezeigt haben, war das Gegenteil davon, das müssen die Jungs kapieren. 3000 Fans fahren nach Oberhausen und dann liefern die so eine schlechte Leistung ab, das kann nicht sein. In Koblenz haben sie trotz des 0:5 noch gekämpft, aber bei RWO war mir das zu wenig!
    Also auf FCK, zeigt es den Scheixxx-Osnabrückern und fegt sie aus dem Fritz-Walter-Stadion!

    2 Mal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Also nichts gegen den jetzigen Tabellenstand, den Saisonstart und die komplette Riege um Kunz, Sasic und die Mannschaft. Bis dato Hut ab vor der nicht zu erwartenden Leistung


    Was mir auffällt ist, die Jungs kämpfen und rackern aber sie verlieren viel zu viele Bälle durch unkontrolliertes Spiel und Hektik im Aufbau. Keiner da, der das Spiel mal verlangsamen kann oder im rechten Moment das Tempo verschleppt. Sobald ein Ball erobert wird wird er direkt wieder in Hektik nach vorn gespielt. Hier mangelt es der Mannschaft noch eindeutig an Reife und Abgeklärtheit und vielleicht auch an einem wirklich Übersicht zeigenden Spielmacher. Noch zu verbesssern das Spiel über die Aussen und die Abwehr. Trotz aller gewonnen Spiele hat sie schon einige Treffer hinnehmen müssen. Also ich sehe noch gewaltigen Verbesserungsbedarf. Wer meint man könne sich jetzt auf dem Erreichten ausruhen, der wird bestraft werden.


    Ich spreche es unverholen aus: Mit so einem Start und dem jetzigen Programm sollte vielleicht die Herbstmeisterschaft drin sein. Diese Mannschaft hat bei kontinuirlicher Weiterverbesserung das Zeug aufzusteigen und zwar in diesem Jahr.....dann jedoch muss noch mal verstärkt werden.

    :bier:Kingloius

  • Westkurvenveteran


    Deine herablassende Art kannst du dir sparen. Ich persönlich finde, bevor man etwas kritisiert, sollte man sich richtig damit beschäftigen. Dass du in gleich mehreren Beitragen (und das durchaus auch redundant) einen Spieler kritisiertest, dessen Namen du nicht einmal richtig kannest, spricht nicht unbedingt für deine Fähigkeit, ihn zu beurteilen.


    im Übrigen kannst du dir sicher sein, dass ich einen Thread von vorne bis hinten lese, bevor ich antworte. Gerade deshalb fielen mir deine Beiträge ja auch auf.
    Was den Rest meiner Beiträge anging, so war der nicht unbedingt an dicih gerichtet. Ich gebe aber zu, dass das nicht deutlich wurde.


    Zum Thema
    Natürlich war das eine scheiß Leistung der Mannschaft, ich wüsste auch nicht, wo ich das bestritten habe. Aber: Liest man sich hier durch, bekommt man doch recht schnell das Gefühl, dass einige gleich wieder einen Absturz sehen, wegen 2,3 schlechter Spiele. Im Übrigen: Die Anzahl der "Aussetzer" wird auch noch mehr werden. Oder glaubst du ernsthaft, wir beenden die Saison mit 3 Niederlagen? Und dann dieses ständige "Und Freiburg kommt ja auch noch...."


    Ja stimmt. Und weiter? Freiburg hat diese Saison, genau wie wir, auch schon 2,3 schlechte Spiele gemacht (2:2 gegen Osnabrück, 0:1 gegen Aachen, 0:2 gegen Nürnberg). Bloß weil wir gegen Oberhausen nicht gut gespielt haben heißt das doch nicht, dass man automatisch auch gegen Freiburg schlecht spielt. Genauso heißt ein 9:0 Sieg nicht, dass man automatisch auch die nächsten Spiele gewinnt. Freiburg wird auch noch einige Niederlagen einfahren, keine Sorge.


    Da du ja ein "Veteran" bist, weißt du das aber sicherlich selbst schon lange. Um es auf den Punkt zu bringen: Seinen Unmut über die gezeigte Leistung zeigen ist absolut ok, das mache ich doch auch. Aber daraus irgendwelche Aussagen für die Zukunft zu treffen ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()