Verstärkungen im Winter?

  • Es hat sich was getan im Fall Bensi, anscheinend steht er kurz vor dem Wechsel ins Profilager. Link

  • Falls Abel und Rehgekampf fit werden sollte, wären das schon 2 Neue !

    Nicht zu vergessen Josh Simpson, der meiner Meinung nach Stammspieler wird.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • kalli62


    Sag ich doch. Der Ziemer hat es nicht verdient, so abserviert zu werden. Okay, der Lakic ist ein Supermann, an dem kommt er nicht vorbei, aber man kann den Marcel auch mal bringen, als Einwechselspieler, der hat das Fussballspielen doch nicht verlernt. In den schwärzesten Stunden des Vereins war er gut genug. Seine tore und nicht zu vergessen, sein Einsatz hat mit dazu beigetragen, dass wir heute im bezahlten Fussball sind.


    Aber jetzt sind wir wieder da: Der Trainer kanns mit jungen Leuten nicht. Dieser Kasernenhofton war gestern, so kann man heute nicht mehr arbeiten.


    Selten solch einen Unsinn gelesen. Ziemer ist ein unterdurchschnittlicher Zweitligastürmer. Wir haben 6 bessere Stürmer im Kader.


    Wer eine solche Flagge im avatar hat, sollte sich sowieso schämen. Zumindest das Wort "Kasernenhofton" in Zusammenhang mit der Flagge macht die Lächerlichkeit der Aussage erst offenkundig.

  • Wir brauchen keine Neuzugänge, keine !!!

    doch, wir brauchen welche. bei der ganzen freude über die unerwartet guten leistungen in der hinrunde vergisst man schnell, dass wir vom verletzungspech weitgehend verschont geblieben sind. das ist kein vergleich zu den beiden letzten seuchenjahren.
    unsre langzeitverletzten Abel, Simpson und Reghe sind insofern keine ausfälle, als dass sie von anfang an gefehlt haben (Reghe nach dem ersten spiel) - bis auf Sippel haben unsre stammspieler die hinrunde mehr oder weniger unbeschadet überstanden.
    das kann sich jederzeit ändern. wenn wir auf schlüsselpositionen nicht doppelt besetzt sind, können wir bereits in der rückrunde ins schleudern geraten.
    wenn also neuzugänge finanziell drin sind - nix wie her damit, und zwar so schnell wie möglich, damit sie sich schon in der rückrunde eingewöhnen können. und da ein aufstieg nicht völlig unwahrscheinlich ist, sollten es welche sein, die auch in der ersten liga mithalten können.

  • und schon sind wir wieder bei der Diskussion, ob es Sinn macht Müller und Ziehmer und Lambrecht zu verkaufen.


    Lasst die Jungs Fußball spielen. Dann brauchen wir höchstens jemanden, der dem Dzaka mal Konkurrenz macht.

  • Notwendigkeit von eventuellen Verstärkungen:


    TOR: Sippel ist wieder zurück, Robles war mindestens ein gleichwertiger Ersatz, und Trapp ist auch noch da. 3 sehr gute Torhüter --> für Verstärkungen kein Bedarf


    ABWEHR:


    1) IV: Amedick, Quattara sind gesetzt. Ersatz wäre Klinger (ist wohl schon unten durch bei Sasic), Hornig (ok), Abel (dauerverletzt) und zur Not noch Kotysch oder welche aus der zweiten Garde. Also etwas dünn --> Verstärkungen nicht ganz sinnlos


    2) LV/RV: Als RV ist Dick gesetzt. Ersatz sind Hornig, Kotysch und zur Not noch Demai --> für Verstärkungen derzeit kein Bedarf. Als LV stehen derzeit nur Bugera (meiner Meinung nach in jedem Spiel der xschlechteste Mann auf dem Rasen) und als Ersatz Lampe oder Schönheim (sollen beide gehen). Bello ist dort eine Verschwendung. ---> ganz klar Bedarf für Verstärkungen.


    MITTELFELD:


    1) Zentrale: Auf der 6er-Position sehe ich Demai. Als Ersatz steht Kotysch zur Verfügung oder Bello. Auf der 10 davor steht Dzaka, er ist gesetzt. Ersetzen könnte ihn allerdings derzeit niemand. Wenn man hier Verstärkungen bräuchte, dann höchstens ein Ersatz für Dzaka.


    2) LM: Bello, Paljic und Simpson - gleich drei sehr gute Spieler auf dieser Position. ---> Für Verstärkungen kein Platz.
    RM: Sam gesetzt, als Ersatz stehen Reinert (soll ja gehen) und Hesse. Reghecampf rechne ich erst mit dazu wenn ich mit eigenen Augen sehen kann, dass der wieder läuft. Momentan seh ich ihn eher beim alten Eisen. ---> Eine Ergänzung könnte hier Sinn machen, vor allem wenn Reinert wirklich gehen sollte. Spätestens im Sommer, wenn Sam zurück nach Hamburg geht, ist hier Handlungsprämisse Nummero Uno!


    STURM:


    Jendrisek und Lakic gesetzt, Hesse und Ziemer in der Hinterhand. Und in der zweiten Mannschaft spielt da ja auch noch ein glänzend aufgelegter Stachnik. Und nicht zu vergessen Simpson, den man wohl immer auf dieser Position bringen kann. Also hier besteht absolut kein Bedarf für Verstärkungen!


    FAZIT: Verstärkung auf Positionen gemäß ihrer Dringlichkeit in diesem Winter...


    1) ganz wichtig LV verstärken.
    2) danach RM verstärken.
    3) wenn nötig noch IV verstärken.
    4) als letzte Option sollte man an eine Ergänzung zu Dzaka denken. Leider kosten solche Spieler im sehr viel Geld.