Die Finanzlage des FCK

  • so stimmt das doch auch nicht. Keiner hat die Verantwortlichen des FCKs gezwungen so einen blödsinnigen Vertrag zu unterschreiben. Am Ende sind schon die Verantwortlichen da oben alleine Schuld. Klar will eine Stadt die WM austragen, der FCK hätte halt die Mehrkosten nicht alleine tragen dürfen.

  • Was steht da oben jetzt groß anderes? Das unschuldige Land, ich gehe mal kotzen......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der FCK in die Schulden geritten. Das klingt für mich als seien allein andere Schuld. Natürlich tragen Stadt und Land eine Mitverantwortung, aber der FCK hat sich da genauso mit reingeritten.

  • Natürlich hat da jeder dazu beigetragen. Auch der FCK, die wurden ja nicht vorher gefoltert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Versuchen wir die Deabtte doch einmal zusammenzufassen.


    1. Uns ist allen klar, dass nach der Ära Friedrich Jäggi keine Wahl hatte und den Stadionverkauf zurecht vorangetrieben hat. Dazu die WM -- das war für uns nicht zu stemmen und wir wären fast dabei zu Grunde gegangen.


    2. Die regelmäßgien Zahlungen sind das Resultat dieser richtigen, wenngleich bitteren Entscheidung.


    3. Für die Zukunft - d.h. nach der Beseitigung aller Altlasten - wäre es möglich mit Sicherheit sinnvoll bei entsprechendem sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg ein Konzept für den Wiedererwerb des Stadions zu erarbeiten. Ob das dann dazu führt, dass man es zurückkauft, ist damit noch nicht entschieden. Aber die Stadt wird u.U. in die Lage geraten, wo sie Tafelsilber verkaufen muss. Und sollten wir das dann stemmen können, wäre das eine gute Möglichkeit für uns.


    4. Vorrang haben im Moment aber noch ganz andere Investitionen. Vor allem im Bereich Nachwuchsleistungszentrum.


    Würden wir uns darauf einigen können?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Was steht da oben jetzt groß anderes? Das unschuldige Land, ich gehe mal kotzen......


    Wieso gleich so aufbrausend? :S


    Es hat doch alles schon längst vor dem Stadionausbau begonnen wo x-Mio. Handgelder an Kaliber wie West, Djorkaef und Basler geflossen sind. Das Geld hätte man dedrost aus dem Fenster schmeißen können!
    Dann wurde das Stadion auch noch unter Wert verkauft! So wie ich informiert bin... Waren es gerade mal 35 Mio. - die für FA und Altlasen dann gleich weg waren. Und dann diese Mietzahlung i. H. v. 5 Mio (warm) p.a.! Dafür kann man schon stark auf dem TM zuschlagen. Wir können die Fehler der Vergangenheit nicht rückgänig machen bzw. hoffen das Stefan Kuntz alles richtet. Auf einem guten weg ist er ja.

  • Versuchen wir die Deabtte doch einmal zusammenzufassen.


    1. Uns ist allen klar, dass nach der Ära Friedrich Jäggi keine Wahl hatte und den Stadionverkauf zurecht vorangetrieben hat. Dazu die WM -- das war für uns nicht zu stemmen und wir wären fast dabei zu Grunde gegangen.


    2. Die regelmäßgien Zahlungen sind das Resultat dieser richtigen, wenngleich bitteren Entscheidung.


    Wir fassen zusammen, dass das falsch ist, was du geschrieben hast. Diese Mär wird nicht richtiger, wenn man sie laufend wiederholt. Nochmal gerade der Mann, der uns später geholfen hat, hatte ein Konzept, bei dem das Stadion hätte nicht verkauft werden müssen. Jäggi hier als unseren Retter hinzustellen ist grottenfalsch. Noch mal, frag mal bei Adidas nach, wie Jäggi arbeitet.


    Sorry, aber deine Zusammenfassungen, egal zu welchem Thema, sind wirklich erheiternd.


    @Rudi
    Wo bin ich denn aufbrausend? Weil das Prestigeprojekt von Beck uns fast das Genick gebrochen hat? Und dann stellt man die Stadt und die Land als unschuldig hin? Im übrigen hat die Infrastruktur der Stadt immens von der WM profitiert. Wo hat denn der FCK davon profitiert?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist genau das, was mich tierisch aufregt. Wir haben nichts davon, ausser den Ärger.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht