Die Finanzlage des FCK

  • Als ich die Finanz Diskussion im WW Thread gelesen habe, hat sich mir wieder folgende Frage aufgedrängt:


    Dem FCK gings vor wenigen Jahren finanziell sehr schlecht, wie wir alle wissen. Das Stadion wurde verkauft und der FCK war anschließend, soweit ich weiß, schuldenfrei. Seither wird gespart an allen Ecken und Enden und immernoch gejammert wie schlecht es dem FCK doch ginge. Vom Etat her stehen wir auf einer Stufe mit Mannschaften, die nichtmal die Hälfte der Zuschauer haben, wie der FCK. Kann mir mal einer erklären, wieso das so ist? Wieso geht es dem FCK nach wie vor finanziell schlecht, obwohl er schuldenfrei ist/war und eine so große Fangemeinde hat? Haben alle anderen kleinen Vereine bessere Werbeverträge oder woran liegt das?

  • Was meinst du wohl wo unser Etat herkommt.
    Wir sind zwar Schuldenfrei haben aber keine oder nur wenige finanzelle Mittel, wir bezahlen Stadionmiete und die Spieler kicken auch nicht für einen Apfel und ein Ei.
    Die Transfermillionen von Sanogo flossen nahezu komplett in den Etat ohne damit große Sprünge machen zu können.

  • Ist ja auch normal wenn ein Herr Jäggi jahrelang Investoren verspricht und es kommt nichts.

  • die mannschaften mit der hälfte an zuschauern werden auch nur einen bruchteil an miete für das stadion zahlen

  • finde mal Sponsoren oder Investoren wen sie gem. den Bestimmungen der DFL nichts zu mleden haben?
    Ein Investor will bestimmen was mti seinem Geld passiert; gab hierzu ja auch son einen eigenen Thread;


    udn zum Etat; tja bei 4 Mio Stadionmiete und glaube 9 Mio Etat für die Profikicker haste du schnell unser Budget von glaube ich 17 Mio zusammen;
    nur zum Vergleich; Köln hat alleine für die Kicker einen Etat von 17 Mio., Duisburg einen Gesamtetat von kanpp25 Mio

  • Ihr kommt alle mit sonst was für Summen woher wollt ihr wissen wie es uns wirklich geht?

  • geld fehlt ohne ende. weiss z.B jemand was unser hajnal verdient? ich denke unsere Spieler haben nicht die besten verträge- Ich meine Augsburg gerade aus der regionalliga aufgestiegen kann Hertzsch mehr zahlen wie wir. damit müssen wir uns abfinden.
    deshalb ist es auch so schwer deutsche spieler zu bekommen ....aus welchen grund sollten sie zum fck wechseln? Klar Traditionsverein und tolle fans.....aber jeder weiss okay die bauen eine komplett neue mannschaft auf ...erstmal sehen was dort geht und verdienen werde ich bei einem anderen verein und sei es Augsburg oder Fürth oder wie sie auch alle heissen sowieso mehr. wisst ihr was ich meine!?

  • Zitat

    Original von betzebuwe
    Was meinst du wohl wo unser Etat herkommt.
    Wir sind zwar Schuldenfrei haben aber keine oder nur wenige finanzelle Mittel, wir bezahlen Stadionmiete und die Spieler kicken auch nicht für einen Apfel und ein Ei.
    Die Transfermillionen von Sanogo flossen nahezu komplett in den Etat ohne damit große Sprünge machen zu können.


    Und ohne Sicherheiten keine Kredite!

  • Unser FCK ist diese Saison mit einem Etat von 8,5 Millionen gestartet.
    An Eigenkapital hat Unser Verein zur zeit 4,5 Millionen
    Die Stadionmiete beträgt 3,5 Millionen.
    Da wir ohne strenge Auflagen die Saison spielen können(müssen jeden Monat an die DFL eine IST &Soll Liste vorlegen), dürfen wir oder sollen wir noch keine grossen Sprünge machen.
    Nun aber das wichtigste:
    Steigen wir nicht auf----veringert sich unser Etat um weitere 2 Millionen auf 6,5 Millionen. Das heisst weiterhin Ablösefreie Spieler holen, die für wenig Geld bei uns dann spielen sollen.