11. Spieltag - 03. November 2008 : 1. FCK - 1860 München

  • Mein Fazit:


    ich habe 2 gute Zweitligateams gesehen. Das war kein leichtes Spiel und ich meine Fortschritte gegenüber einigen hektischen Spielen gesehen zu haben. Es wurde vieles versucht umzusetzen, was die letzten Spiele nicht gut war.


    Klar, es gibt immer viele Dinge, die man besser machen kann, aber wie gesagt. Das war vollkommen in Ordnung gestern. Man hat gesehen, dass 1860 sicher und gut steht und kaum etwas zulässt. Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir nicht genutzt und hatten auch ein wenig Pech im Abschluss. Man sollte mit diesem Punkt zufrieden sein, denn wir haben hinten kaum etwas zugelassen. Nur vorne fehlte eben das gewisse Quäntchen. Aber solche Spiele kann man auch gerne mal verlieren...


    Von daher, den Punkt mitnehmen, das Positive (z.B. bessere Standards, super Defensive, ein sicherer Robles, ruhigerer Aufbau) aus dem Spiel ziehen und weiter gehts :schild:




    mfg

    sàwàddee kráb

  • Edit: aber müde machen solche Montagsspiele, i-wo fehlt ne Mütze voll Schlaf heute morgen... :gaehn: :gaehn:

    Ähm, ja :gaehn:


    Der Gagelmann hat mir gestern gar nicht gefallen, hat sehr kleinlich gepfiffen und einige Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen.


    Ob wir wollen oder nicht, mit dem einen Punkt müssen wir leben. Die Abwehr der Löwen war besonders im Kopfballspiel sau stark.

    Gruß Busti

  • Mein Fazit:


    ich habe 2 gute Zweitligateams gesehen


    Ich bin da deiner Meinung. Nur nicht gestern abend. Das war Fußball zum Abgewöhnen. Alles über die Mitte, dort mit allen Mann, die Münchner haben ja sogar BETON angerührt. Fünf Angreifer standen gestern nicht selten ACHT oder mehr Verteidigern entgegen.


    Ich weiß nicht, WIEVIELE BÄLLE im Mittelfeld hin und her geköpft oder geschossen wurde. Immer hoch. Das war fast Fußballtennis.


    Ein schönes Spiel entsteht halt nur, wenn ZWEI Mannschaften spielen wollen. Dazu kam ein SR, der gestern jeden Spielfluss gestört hat.


    Beiden Mannschaften hat das spielerische Element TOTAL gefehlt. Die 60'er wollten einen Punkt, den haben sie sich betoniert.


    Dazu kam einiges an Pech , Latte, auf der Linie gerettet. Wenn ein Tor gefallen wäre, hätten wir glatt ein Spiel sehen können.


    Und immer wieder, immer wieder , immer wieder...... die SCHEISS HOHEN BÄLLE AUF GUT GLÜCK NACH VORNE ! Ist Bobby Charlton unser TRAINER ? Nach 15 min hat jeder im Stadion verstanden, dass die uns an Körpergröße überlegenen Münchner (Abwehr) alle Bälle im Luftraum abgreifen. Da wurde kaum ein Duell gewonnen, und wenn, hat die Gagelmann es abgepfiffen.


    Wir haben uns im Dzaka Thread unterhalten, ob wir einen oder mehrere Spielmacher im System haben. Ich sage, wir haben GAR KEINEN. Denn das Mittelfeld wird in der Vorwärtsbewegung komplett ausgeblendet, die Bälle immer, aber auch wirklich immer hoch und weit nach vorne gegeben, nach Art des katholischen Glaubens. Vorne hilft uns der liebe Gott. Vielleicht habe ich da Dzaka Unrecht getan. Wäre interessant, wenn er mal ins Aufbauspiel eingebunden werden würde. Oder wenigstens irgendeiner im Mittelfeld.


    In der Abwehr war das Mittelfeld gestern stark. Auch Dzaka, der geackert hat und gekämpft. Und noch nicht mal vom Platz geflogen ist.




    Aber mir ist im Spielaufbau einfach zuviel auf Glück aufgebaut.
    Ja, ich weiß. Letztes JAhr, die Jahre davor etc...., aber die Mannschaft kann mehr. Da bin ich überzeugt davon. Mann muss sie nur lassen. Als ich gestern das 4-4-2 gesehen habe, mit sovielen offensiven Leuten, dachte und hoffte ich auf ein Feuerwerk. Schnelle Leute wie Bello und Hesse....


    Aber der Gegner hat einfach alles unterbunden. Und wenn es sein musste, auch unfair. Wieviele Gelbe Karten haben die bekommen ? 6 ?


    Mein Fazit: Gegen schwächere Gegner als die Münchener es sind wird dieses Spielsystem reichen. Aber gegen Freiburg etc. wird das so nicht funktionieren. Und der Erfolg gibt dem Trainer ja auch Recht.


    Es ist einfach nur verdammt unschön anzusehen. Und das ich hier das so kritisiere, hat einfach damit zu tun, dass ich denke, daß die Mannschaft es besser kann.

  • Aber die Schirileistung war heut mal wieder Grottenschlecht!Was schicken die uns immer wieder fa Schiris zum pfeife?Sind immer voll die Noobs die nix könne!


    Wie bitte !!!!!!!!!!! Du mußt ein anderes Spiel gesehen haben. :autsch: Peter Gagelmann und seine Assistenten waren ein excellentes Gespann, ohne jeden Fehler. Note 1!
    Ich kann solche "rote Brille"-Aussagen absolut nicht nachvollziehen. :zeter: Sowas ist reiner Populismus und pure Polemik, total fehl am Platze! :nana:


    duke :grummel:

  • Na Na , Duke....


    OHNE jeden Fehler mit Sicherheit nicht. Was ich so gestern Abend in meiner Aufzeichnung so gesehen habe. Aber sooo schlecht fand ich ihn nicht. Eher seine LR., da verstand ich so manches nicht.


    Mir hat er, vor allem im Mittelfed, oft zu kleinlich entschieden. Fußball ist eine körperbetonte Sportart.....

  • was ich nie verstehen werde,ist dieses doppeln
    bei eckbällen und freistößen.


    dieser zweite mann ist definitiv dort verschenkt
    und könnte z.b.in der nähe des 16ers postiert
    bei abprallern, für zusätzlich gefahr sorgen.

  • Ich könnte mir vorstellen, da es meistens der jeweilige Aussenverteidiger ist, dass er durch den zusätzlichen Mann einen aus der Mitte nach aussen ziehen will. Tut der Gegner uns nicht den Gefallen, könnte man durch eine kurze Ecke mittels Doppelpass eine gefährliche Situation herbeiführen.



    Aber meiner Meinung nach bringt das nichts. Aussen einen müden Aussenverteidiger......

  • Heimstärke trifft auf ein Team mit einem sehr guten Lauf --> Unentschieden --> 1:1

    Außer den Toren hat es ja gestimmt. :P


    Hatten das Spiel eigentlich über 90 Minuten unter Kontrolle, aber das blöde Runde wollte nicht in das Eckige. In der ersten Halbzeit hat Robles das eine Mal gut gehalten. :respekt: Dafür wurde der Schuss von Dzaka auf der Linie geklärt. Aber insgesamt hatten wir um einiges mehr an Torchancen, aber eben keine Tore. Glaube mit einer ähnlichen Leistung wird in Wiesbaden gepunktet. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Leider ist unsere Serie gestern gerissen, aber besser gegen 60 als irgend einen anderen Gegner. Ich finde man kann mit dem Unentschieden gut leben, auch wenn wir mehr vom Spiel hatten. Der Ball wollte halt einfach net ins Tor und dann geht son Spiel eben 0:0 aus. Und es hätte auch anders ausgehen können, hätte Robles den einen Ball nicht gehalten. Und ich denke, wäre das Spiel letzte Saison gewesen hätten wir dieses Spiel bestimmt noch verloren. Insgesamt ist es ok und dieses Unerntschieden wirft uns nicht zurück.
    Mal wieder ein großes Kompliment an die Fans, die super Stimmung auf der West gemacht haben. :daumen: :daumen: Ihr seid einfach klasse :daumen: