11. Spieltag - 03. November 2008 : 1. FCK - 1860 München

  • Wie bitte !!!!!!!!!!! Du mußt ein anderes Spiel gesehen haben. :autsch: Peter Gagelmann und seine Assistenten waren ein excellentes Gespann, ohne jeden Fehler. Note 1!
    Ich kann solche "rote Brille"-Aussagen absolut nicht nachvollziehen. :zeter: Sowas ist reiner Populismus und pure Polemik, total fehl am Platze! :nana:


    duke :grummel:

    Einspruch, sie haben keine spielentscheidenden Fehler gemacht, aber die zwei Jungs an der Linie haben desöfteren Hilfesuchend zu gagelmann geschaut ob er den denkt es sei ein Eckball oder nicht, bzw Abseits oder nicht. Das konnte man insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr gut sehen vom 9er Block aus. Gagelmann selbst hat bei zwei, drei Eckbällen falsch gelegen also nichts dramatisches. Er war aber recht kleinlich das hat den ohnehin kaum vorhandenen Spielfluss noch weiter unterdrückt. also um es klar auszudrücken: Gagelmann n3 3+, die Linienrichter beide ne 5.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Leistung der Schiedsrichter war meiner Meinung nach durchschnittlich. Man hatte keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen. Was mich nur nervt ist diese passive Haltung von den Linienrichter. Die stehen 1 Meter von einem Zweikampf weg und warten immer nur bis der 10 Meter entfernte Schiedsrichter mal was entscheidet...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Einspruch, sie haben keine spielentscheidenden Fehler gemacht, aber die zwei Jungs an der Linie haben desöfteren Hilfesuchend zu gagelmann geschaut ob er den denkt es sei ein Eckball oder nicht, bzw Abseits oder nicht. Das konnte man insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr gut sehen vom 9er Block aus. Gagelmann selbst hat bei zwei, drei Eckbällen falsch gelegen also nichts dramatisches. Er war aber recht kleinlich das hat den ohnehin kaum vorhandenen Spielfluss noch weiter unterdrückt. also um es klar auszudrücken: Gagelmann n3 3+, die Linienrichter beide ne 5



    Sorry, hier liegst du falsch. Die Blickkontakte zwischen SR und LR sind normal. Eingespielte Teams sehen an Körperhaltung, Mimik und Verhalten, ob sie einer Meinung sind. Es sieht einfach schlecht aus, wenn der LR nach links zeigt und der SR nach rechts. Kurzer Blickkontakt, der LR stellt sich zur Mitte hin oder zur Ecke, die Augen gehen nach rechts etc.., und schon zeigen beide das gleiche an.


    Sowas macht ein GUTES, ein EINGESPIELTES Team. Mitnichten ein schlechtes. Sieh mal nächste Woche beim Gagelmann zu, du wirst das gleiche wieder beobachten.

  • Ok, dann haben sie alle 3 nur befriedigend ausgesehen, denn einige Eckballentscheidungen waren nicht korrekt (und bevorder Brillenvorwurf kommt: Das bezieht sich auf beide Seiten). Ich enke eben wenn ich mir als Asistent sicher bin, dann kann ich auch dementsprechend winken. Was der Hauptschiedsrichter dann aus dieser Beobachtung des Assistenten macht ist seine Sache als letzte Instanz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Grobe Fehler hat das Schiri-Gespann wohl nicht gemacht.


    Denke, wie haben gestern 2 Punkte liegen gelassen - trotz oder gerade wegen des angerührten Betons der 60er. Wir standen in der Abwehr bombenfest, mit Robles ist unser 'Torwart-Problem' keines mehr, aber warum in Sasics Namen werden die Bälle von hinten nur so planlos nach vorne gedroschen? Bei offensichtlichem Übergewicht im Mittelfeld! Nach 2 - 3 Fehlversuchen (Lakic gegen 3 gleichlange Gegner) muss ich das doch sein lassen! Wir haben doch mit unserem OM, mit Demai, mit Bello, mit Dick schnelle Jungs, die spielerisch das Ding sehr viel gefährlicher nach vorne bringen können! Die besch.... Abschläge muss der Robles nicht wirklich von seinen Vorgängern übernehmen, zu Beginn des Spiels habe ich sogar einen Abwurf (!) von ihm mit konsekutiv gefährlichem Spielaufbau gesehen, dachte schon: Junge, Junge, ist der Ami unamerikanisch undumm! War allerdings leider nur genau ein Abwurf, Schade, Schade.
    So kann man sich nicht genügend Torchancen rausspielen, und auch nicht genügend Respekt vor den kommenden Aufgaben Rostock, Freiburg, etc. Von denen werden wir in unserer Vorwärtsbewegung nach Abschlag so was von ausgehebelt!
    Warum das der Milan oder jedenfalls unser Genius Stefan nicht abstellen kann ist für mich das Rätsel dieses ersten Saisondrittels.
    Nur mit Kampf geht es nicht, mit diesen hochfliegenden Abschlägen wird es für einen anhaltenden Höhenflug unseres FCK leider nicht reichen.

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Na Na , Duke....


    OHNE jeden Fehler mit Sicherheit nicht. Was ich so gestern Abend in meiner Aufzeichnung so gesehen habe. Aber sooo schlecht fand ich ihn nicht. Eher seine LR., da verstand ich so manches nicht.


    Mir hat er, vor allem im Mittelfed, oft zu kleinlich entschieden. Fußball ist eine körperbetonte Sportart.....


    Btw, das Spiel war einfach zu leiten, aber irgendwie doch nicht. Die 60er standen ja fast nur hinten drin und haben Stahlbeton angerührt. :hammer: Gagelmann hat zwar etwas kleinlich gepfiffen, doch keine gravierenden Fehler gemacht. Die zwei möglichen Ecken für uns, konnte auch Matthias Anklam nicht eindeutig ausmachen und gerade dieser Matthias Anklam hat alle Abseitsentscheidungen perfekt gesehen und "gefahnt", was für mich allemal wichtiger ist, als einen möglichen Eckball oder Einwurf nicht zu erkennen. Wir hatten schon andere Kaliber als Pfeifen auf'm Betze, wie zB Michael Weiner, der eine richtige Pfeife ist! :thumbdown:
    Nochmals btw, ich wollte so ein Spiel nicht pfeifen, außer ich wäre Markus Merck. :D


    duke :feuer:

  • Der Grund für das eher schlechte Spiel und das Remis bei sehr guter kämpferischer und läuferischer Leistung liegt meiner Meinung nach im fehlenden Spielaufbau.


    Es ist vieles schon geschrieben .. hohe Bälle, weite Abschläge, Betonabwehr des Gegners, eher unkreative Standards haben zu dem Spiel geführt, wie man es gestern sehen konnte.


    Ich hätte mir manchmal (und damit meine ich manchmal) einen FCKler gewünscht, der den Ball mal ruhig macht, der mal den sicheren Querpass oder auch den Rückpass spielt um den Gegner rauszulocken. Oder aber auch einfach mal den Gegner in der neutralen Zone spielen lassen um dann kontern zu können.


    Das wäre alles gestern möglich gewesen.


    Dazu ist die Mannschaft aber momentan wohl nicht in der Lage.


    Erstens weil sie sich das nicht zutraut und zweitens weil sie gemerkt hat, dass sie durch die Dynamik und das unablässige anrennen die letzten Spiele erfolgreich waren. Sie haben es quasi verinnerlicht.


    Gegen wirklich starke Gegener ist aber eine winzige Änderung der bisherigen Taktik oft ausschlaggebend.


    Das hat mir gestern gefehlt.


    Vor allem in der zweiten Halbzeit hätte man taktisch was verändern können.


    Mein Fazit:


    WAHNSINNSVERBESSERUNG gegenüber der letzten Saison


    Läuferisch und kämpferisch erstligatauglich


    taktisch und technisch noch nicht reif genug


    einstudierte aber einfallslose Standards

  • :D


    ja, ist schon faszinierend, welches Laufpensum die Spieler abliefern und wie sie kämpfen :held:


    Am Spieler Bellinghausen wird die Spielweise des FCK extrem deutlich. Unheimlich viel Power, die aber in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Manchmal ist weniger mehr. Bellinghausen wirkt hoch motiviert, aber viel zu hektisch. Dabei unterlaufen ihm viele vermeidbare Ballverluste.

    I hope life is good for you.

  • Der pfeift leider nicht mehr...., im Übrigen wurde Markus das Opfer seines von ihm initiierten Umdenkens beim DFB, was SR angeht. Früher, vor Markus, wäre niemals ein BL Schiedsrichter jünger als 35 Jahre alt gewesen. Dafür haben sie bis 50 dürfen pfeifen, siehe Herrn Eschweiler. Leider wäre MERK immer noch besser als Weiner und Co....