Aufstieg 2009/2010

  • Also von tippen halte ich ja gar nix, aber das sei ja auch jedem selbst überlassen. Ich habe von Berufswegen viel mit Zahlen zu tun ( Vermessung ) und hatte im Abi Mathe als Fach !! Somit halte ich mich eher an Statistiken und Tabellen aus den letzten Jahren, auch wenn jede Saison Ihre Eigenheiten hat.




    Und ich bleib auch jetzt dabei, 68-70 Punkte werden für den sicherren Aufstieg reichen ( Platz 1 oder 2 ) !! Wir haben noch 9 Spiele Zeit die nötigen Punkte zu holen. Das dies kein Selbstläufer wird, ist gestern mal wieder deutlich geworden. Aber nichts desto Trotz, glaube ich weiterhin ganz fest an unsere Mannschaft und das große Ziel !! Wir müssen nur auf uns schauen, und nicht auf die anderen. Wir haben es ganz alleine in der Hand !!!

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • zu lauderer:
    Eins glaube ich nicht, nämlich dass die Augsburger nur 4. werden.
    Sie haben momentan die kompakteste Mannschaft.
    In den letzten Spielen haben sie oft zwar recht glücklich gewonnen, aber ich schätze sie von der Qualität her am besten ein.
    Ich meine, dass Augsburg und der fck um die ersten beiden Plätze kämpfen werden,
    und St. Pauli und Bielefeld sich um den Relegationsplatz streiten.
    Und ich hoffe, wie ich schon geschrieben habe, dass nicht das letzte Spiel die Entscheidung um den direkten Aufstieg bringt.

  • Das letzte Spiel bringt die Entscheidung um die Meisterschaft zwischen 2 bereits aufgestiegenen Mannschaften. Ist leider (was Augsburg angeht) so.


    Nach Ende der Vorrunde habe ich gesagt, 65 Points reichen für den Aufstieg, es fehen also noch 11 bei 9(!) Spielen. Und das muss machbar sein!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das letzte Spiel bringt die Entscheidung um die Meisterschaft zwischen 2 bereits aufgestiegenen Mannschaften. Ist leider (was Augsburg angeht) so.


    Nach Ende der Vorrunde habe ich gesagt, 65 Points reichen für den Aufstieg, es fehen also noch 11 bei 9(!) Spielen. Und das muss machbar sein!


    Also mein persönlicher Wunsch wäre....der FCK ist bereits am letzten spieltag aufgestiegen(als erster natürlich :bier: ) und dann versauen wir den d.....aus Augsburg den Aufstieg mal so Richtig und schicken nach Pauli und Bielefeld auf Rang vier. :schuldig: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :closed

  • Zitat


    Zitat von frankenfck:


    Nach Ende der Vorrunde habe ich gesagt, 65 Points reichen für den Aufstieg, es fehen also noch 11 bei 9(!) Spielen. Und das muss machbar sein!


    Ich weiß nicht warum, aber ich denke Du mußt 68 + x haben, um direkt aufzusteigen. Pauli, Augsburg und Bielefeld haben noch 10 Spiele. Heißt 30 Punkte. Ok, manche spielen noch gegeneinander. Aber ich traue allen Dreien, vor allem Augsburg, locker zu 20-25 Punkte zu holen. Und dann wären wir schon bei 68 Punkten.


    Naja, ich wünsche mir aber, um das klarszustellen, das Du Recht hast. Denn 11 Punkte müssen machbar sein !!!

  • Smarty, ich kann nicht glauben, dass alle 3 noch 25 von 30 möglichen Punkten holen. Bei Augsburg bin ich mir nicht sicher, aber das wären 44 Punkte in der Rückrunde, das gab es wohl noch nie! Pauli schwächelt (hoffentlich heute auch) und warum soll Bielefeld eine solche Serie starten? Nur weil sie bei Pauli gewonnen haben? Möglicherweise punkten alle heute dreifach, aber dann sind es noch 9 Spiele. 65 Punkte müssten reichen (für Platz 2)!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat


    Zitat von frankenfck:



    Smarty, ich kann nicht glauben, dass alle 3 noch 25 von 30 möglichen Punkten holen. Bei Augsburg bin ich mir nicht sicher, aber das wären 44 Punkte in der Rückrunde, das gab es wohl noch nie! Pauli schwächelt (hoffentlich heute auch) und warum soll Bielefeld eine solche Serie starten? Nur weil sie bei Pauli gewonnen haben? Möglicherweise punkten alle heute dreifach, aber dann sind es noch 9 Spiele. 65 Punkte müssten reichen (für Platz 2)!


    Dein Wort in Gottes Ohren. Da Du laut Deinem Profil einiges an Lebenserfahrung mehr aufzuweisen hast wie ich, hoffe ich Das Du Recht hast :schild:

  • Was für ein Einbruch von St. Pauli!
    Sie tun mir schon fast ein bisschen Leid, auch wenn es für den fck prima ist.
    Lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn Augsburg verloren hätte.

  • Was für ein Einbruch von St. Pauli!
    Sie tun mir schon fast ein bisschen Leid, auch wenn es für den fck prima ist.
    Lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn Augsburg verloren hätte.


    Yep,
    Augsburg/St. Pauli ...hin oder her
    es zählt für mich/uns und nur die Differenz auf Platz 3;
    mir sch...egal wär mit uns aufsteigt;
    also haben wir an diesem Wochenende 1 P gutgemacht...basta
    u. morgen sind wir mal KSC-Fans

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Die Mannschaften können alle noch so kompakt sein. Jetzt kommt die Phase in der auch die Psyche entscheidet. Den wer jetzt oben steht hat dann auch wirklich was zu verlieren. Und letztlich merkt man das auch allen an. Umso wichtiger das wir den großen Vorsprung haben und dadurch solche schwachen Spiele erlaubt sind. Zumal ja wieder ein Großteil der Verfolger brav mitspielte...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall