Der Aufstieg an sich kann ja nicht das Ziel sein, sondern er ist nur ein Schritt auf dem Weg den FCK wieder zu einer konkurenzfähigen Bundesligamannschaft zu machen. Ich möchte dass wir langfristig wieder konstant in der oberen Hälfte der 1. Liga stehen. Da wir im Moment mal wieder gar kein Geld haben, (750 000 Euro) habe ich eher Angst, dass ein Aufstieg jetzt, uns völlig ruiniert und uns langfristig (mit Wiederabstieg etc) eher zurückwirft. Wir müssen zuerst den Verein finanziell sanieren. Wenn es aber so sein sollte , dass die Mehreinnahmen durch die 1. Liga den Verein schneller wieder gesunden lassen, müssen wir natürlich die unerwartete Chance nutzen. Aber bis jetzt konnte mir keiner erklären ob wir in der Ersten Liga mehr finanziellen Gewinn haben werden als in der 2. Liga.
Aufstieg 2009/2010
-
-
Löl selbstverstädnlich verdienen wir iner 1. Liga mehr als in der 2.
Hört dem Dzefan denn keiner zu? In 5 Jahren zurück in die 1. Liga.
Je schneller es gejht, desto besser ist es für den Verein.Also das Ziel ist es diese Saison noch nicht, aba rein finanziell gesehen:
JE SCHNELLER DESTO BESSER
LG Daniel
-
Ganz so simpel ist es eben nicht kleiner. Den höheren Einnahmen stehen eben auch erheblich höherer Ausgaben gegenüber. Und ob wir das stemmen können wo wir im Moment nicht mal das Geld für die Ablöse eines wirklich erstligatauglichen Spielers haben?
-
Na endlich hat es mal einer begriffen !!!!
DANKE -
ICh sag mal wie es is:
Wenn man am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht dann steigt man auf!
Fertig ab, und dann gibts keine Disskusion ob zu früh oder net. Keine Mannschaft sagt dann" AHHH lieber DFB bitte lasst und net aufsteigen wir sind noch net so weit*heul*heul*"
Wenns passiert , passierts und wenn nit is ach ok!
-
ICh sag mal wie es is:
Wenn man am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht dann steigt man auf!
Fertig ab, und dann gibts keine Disskusion ob zu früh oder net. Keine Mannschaft sagt dann" AHHH lieber DFB bitte lasst und net aufsteigen wir sind noch net so weit*heul*heul*"
Wenns passiert , passierts und wenn nit is ach ok!
Ich sag mal wie es ist :
DU hast nichts begriffen !!!! -
Das Argument: "Der Aufstieg käme dieses Jahr zu früh" habe ich noch nie verstanden...
-
Ich habe bald keine Lust mehr !
Atti noch mal für alle :
Wir haben knapp den Abstieg in die 3. Liga verpasst - GOTT SEI DANK ! -
Aber, wir sind knapp der Insolvenz entrunnen, d.h. GELDKNAPPHEIT ohne Ende !
Ein Aufstieg ist mit "NEUVERPFLICHTUNGEN " verbunden, WER soll das bezahlen ?!
Die Sponsoren die wir haben, reichen gerade um die laufenden Kosten zu decken !
Wenn wir nicht einen wie "Hopp" bekommen, können wir keine Verpflichtungen durchführen, die uns in der 1. Liga weiterhelfen um OBEN zu bleiben !
Sorry bin Müde und möchte jetzt auch nimmer ! -
Ich habe bald keine Lust mehr !
Atti noch mal für alle :
Wir haben knapp den Abstieg in die 3. Liga verpasst - GOTT SEI DANK ! -
Aber, wir sind knapp der Insolvenz entrunnen, d.h. GELDKNAPPHEIT ohne Ende !
Ein Aufstieg ist mit "NEUVERPFLICHTUNGEN " verbunden, WER soll das bezahlen ?!
Die Sponsoren die wir haben, reichen gerade um die laufenden Kosten zu decken !
Wenn wir nicht einen wie "Hopp" bekommen, können wir keine Verpflichtungen durchführen, die uns in der 1. Liga weiterhelfen um OBEN zu bleiben !
Sorry bin Müde und möchte jetzt auch nimmer !Ein Verein in der ersten Liga ist für Investoren und Sponsoren viel interessanter. Jedes Jahr zweite Liga kostet uns mehr finanzielle und sportliche Substanz als es ein Wiederaufstieg mit sofortigem Wiederabstieg in die 2. Liga kosten würde. In der momentanen Situation wäre ein Aufstieg das Beste was uns passieren könnte. Ich gehe nämlich stark davon aus das von mir genanntes Szenario mit dem direkten Fahrstuhl nach unten nicht stattfinden würde da wir nicht nur eine sportlich, sondern auch eine WIRTSCHAFTLICH mehr als kompetente Führung im Verein haben, was lange Zeit nicht der Fall war. Die Kraft, die in diesem Verein gebündelt ist richtig zu nutzen ist das was zählt und zur Zeit auch getan wird, man erinnere sich nur an die Erwartungen nach der letzten Horrorsaison und an das was dabei herauskam. Jedes Jahr zweite Liga macht die Rückkehr und Stabilisierung in der ersten Liga schwieriger. Der FCK, das Umfeld und das Potential gehören einfach ins Oberhaus des deutschen Fußballs. Verdammt was ackern wir in Jena, Osnabrück und Co. über die Felder- da gehören wir nicht hin, nein, dort wurden wir durch eine unglaubliche Aneinanderkettung von Fehlentscheidungen und Inkompetenz hingeführt. Der FCK hat die Kraft in Liga 1 zurückzukehren und dort auch zu bestehen! Wir heissen nicht Bochum, Bielefeld und Rostock, wir sind der FCK. Eine Legende. Und das wird auch immer so sein, egal wo wir in den letzten 10 Jahren standen und jetzt stehen. Ich bin der meinung wir kehren dahin zurück wo wir hin gehören: In die erste Bundesliga, und das als Gründungsmitglied & Dauergast!
-
Für die Legende können wir uns leider keine Spieler kaufen.
Man kann das von beiden Seiten sehen. Keine ist falsch, keine hat Recht.
Hier hat jemand geschrieben, dass der Beweis noch ausbleibt, ob man in der ersten Liga mehr Gewinn bzw. überhaupt Gewinn macht. Die Rechnung würde mich in der Tat interessieren. Was steht an Mehreinnahmen den gestiegenen Ausgaben gegenüber ?