Aufstieg 2009/2010

• ich freue mich auch über jeden sieg so das wir das von letztem jahr niemehr erleben müssen aber aufstieg ?träumen wir mal weiter hätten wir überhaupt die klasse führ ganz oben vieleicht liege ich ja falsch aber lieber noch ein jahr in der zweiten als hoch und gleich wieder runter da würde nämlich alles wieder in frage gestellt und ob unser FCK noch mal soviel glück hat mag ich zu bezweifeln den es gibt nur ein stefan kuntz

• Gestern hat man mal wieder gesehen des die anderen topmannschaften auch nicht stärker sind als wir,also muss das Ziel einfach Aufstieg heißen.Ich habe nur schiss wenn es wieder gegen die ganzen drecksgegner geht:-P

• All denjenigen, die meinen das ein Aufstieg erst in 1 oder 2 Jahren passt, möchte ich mal sagen: sowas kann man nicht planen. Man kann daraufhin arbeiten, die Mannschaft gezielt verstärken und nach so einer Runde kann man auch nicht mehr sagen, wir spielen um den Klassenerhalt. Aber man weiß nie wie neue Spieler einschlagen und welche von den derzeitigen Leistungsträgern den Verein verlässt. Ist Milan in der Lage die Mannschaft nächstes Jahr noch zu motivieren oder ist der Effekt verpufft? Andere Vereine wollen ebenfalls hoch und werden sich entsprechend verstärken inkl. der 2 Absteiger aus Liga 1. Ob die nochmal so schwach sind wie die diesjährigen? Der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen und der FCK die nächsten 10 Jahre in Liga 2 bleiben. Ich sage hoch, so schnell es geht!

• All denjenigen, die meinen das ein Aufstieg erst in 1 oder 2 Jahren passt, möchte ich mal sagen: sowas kann man nicht planen. Man kann daraufhin arbeiten, die Mannschaft gezielt verstärken und nach so einer Runde kann man auch nicht mehr sagen, wir spielen um den Klassenerhalt. Aber man weiß nie wie neue Spieler einschlagen und welche von den derzeitigen Leistungsträgern den Verein verlässt. Ist Milan in der Lage die Mannschaft nächstes Jahr noch zu motivieren oder ist der Effekt verpufft? Andere Vereine wollen ebenfalls hoch und werden sich entsprechend verstärken inkl. der 2 Absteiger aus Liga 1. Ob die nochmal so schwach sind wie die diesjährigen? Der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen und der FCK die nächsten 10 Jahre in Liga 2 bleiben. Ich sage hoch, so schnell es geht!

Genau so ist es!Worüber sich manche sorgen machen .Man man man.Jeder nor male Fan jeder belibigen Mannschaft würde sich über nene Aufstieg freuen.Nur bei uns gebts mal wieder Rummörgler!

• Wer sagt denn, dass es in der ersten Liga besser läuft, wenn wir erst 2010 aufsteigen?

Sowas kann keiner wissen, deshalb Aufstieg 2009!

Ich glaube noch nicht daran, aber ich hoffe.

Gruß Busti

• träumen wir mal weiter hätten wir überhaupt die klasse führ ganz oben vieleicht liege ich ja falsch aber lieber noch ein jahr in der zweiten als hoch und gleich wieder runter da würde nämlich alles wieder in frage gestellt und ob unser FCK noch mal soviel glück hat mag ich zu bezweifeln den es gibt nur ein stefan kuntz

Was für ein Satz! :rofl:
    Andy, dein erster Beitrag hier im Forum würde jeden Deutsch-Lehrer zum verzweifeln bringen! :brille: :zeter: :help:
    Hey, gibt aber Schlimmeres auf dieser Welt! :angel:

• 1. und 2. Liga aus finanzieller Sicht:
    Auf der JHV wurden die Erlöse und daraus resultierende Einnahmen der letzten Jahre gegenübergestellt.
    Selbst in der Abstiegssaison aus Liga 1 wurde deutlich höhere Einnahmen erzielt, als in Liga 2, überwiegend
    durch die höheren Fernsehgelder. Sponsoreneinnahmen blieben in etwa gleich, da vertragsgebunden.
    Einbußen bei den Zuschauerzahlen, aber das ist ja kein Wunder, nach der letzten Horrorsaison.
    Die Kosten in Liga 1 wären nicht wesentlich höher, als in Liga 2, da der größte Kostenfaktor das Stadion ist,
    das aber in Liga 2 genau so viel kostet und in dieser, wie bekannt, nicht vom Verein finanziert werden kann.
    Zum Fernsehgeld:
    Wenn ich Stefan Kuntz richtig verstanden habe, beträgt der Unterschied zu einem Verein der 34. Spieltage
    letzter in Liga 1 war und einem Verein, der ständig an der Spitze der 2. Liga stand 4,5 Mio €. Alleine damit
    könnte man fast das Stadion finanzieren (Miete und Unterhalt).
    Also wäre der Verein bei Aufstieg und sofortigen Wiederabstieg (was ich nicht glaube) finanziell besser gestellt,
    als bei einem weiteren Verbleib in Liga 2.
    Von daher gibt es für mich nur eines: Aufstieg, so schnell wie möglich, denn nur in Liga 1 gibt es den finanziellen
    Background um den Verein wieder langfristig dahin zu führen, wo er mal war, nämlich dauerhaft in Liga 1.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1