Aufstieg 2009/2010

• So nun sag ich mal meine Meinung :-)! Ich denke, wer in der Winterpause auf Platz 2 punktgleich mit dem Herbstmeister die Hinrunde abschließt ist ein Topfavorit für den Aufstieg in Liga 1!
    Dann sage ich mal ein Beispiel zu sehen am 1.FckÖln, dass eine 2 Ligamannschaft sich auch in Liga 1 bewähren kann, wenn man eine geschlossene und intakte Mannschaft besitzt, wie dies bei uns der Fall ist! Ich habe schon so oft gesagt, dass der Unterschied von Liga 1 zu 2 nicht ubermäßig groß ist ( ich rede von den Mittelfeldplätzen) und bin der Meinung, dass unsere Jungs sich in der Liga 1 etablieren könnten! Vor allem, weil dank deer sensationellen Last-Minute-Rettungswunder vor der Drittklassigkeit Fans, Mannschaft wieder zusammengeschweist hat und sich unsere Teufel wieder auf geile Heimspiele freuen können, weil sie sich wieder die unerbittlische Unterstützung Ihrer Fans durch guten, offensiven, ehrlichen und kampfbetonten Fußball wieder zurückerarbeitet hamn! UNd was mit solchen Fans möglich ist, sieht man am besten uffem Betze der wieder ne Fetung geworden ist und damit kann man meiner Meinung nach in Liga 1 gut bis locker bestehen!

Und noch was wenn man als Mannschaft seine Heimspiele gut und siegreich gestaltet hat man am Ende 45-51 Punkte aufem Konto was für einen Klassenerhalt in Liga 1 dicke ausreichen würde! Und ich bin mir sicher ,dass unsere geliebte Truppe so wie sie momentan aufem Platz steht zusammenbleibt, weiter zusammen reift und sich so was wie blindes verständnis entwickelt! Ganz Fußballdeutschland hat wieder Respekt vor dem was zur Zeit aufem Betze abgeht, das versichere ich Euch! Und das haben wir uns Fans und unser leidenschaftlich spielender Truppe zu verdanken!
    Ich wette sogar, dass die Auswärtssiege in der Rückrunde zurückkehren werden und solange wir unsere Heimspiele gewinnen werden sind wir da oben nicht mehr zu vertreiben! Und freut Euch alle auf den möglichen Aufstieg, weil der vor allem uns idiotischen Fans (die immer auf den Betzenberg rennen egal wie scheiße unsere Mannen spielen) zu verdanken ist, weil einmal Teufel immer Teufel bis in den Tod vorgelebt wird und so werden wir alle erfolgreich!

P.S.: IHr könnt mich auch alle für ahnungslos oder dumm erklären, aber das ist mein Standpunkt und der trifft meiner Meinung nach auf unsere Situation zu!

Greetz ya all Steve

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

Einmal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()

• Also ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits käme wahrscheinlich sportlich gesehen ein Aufstieg zu früh.

Aus finanzieller Sicht, muß man fast aufsteigen so schnell wies geht. SK hat ja gesagt, das man sich keine 2 Jahre dieses Stadion (Miete) mehr in der 2. Liga leisten kann.

Wer sagt denn daas wir es in 1 oder 2 Jahren schaffen, wenn wir sportlich gefestigter sind. Dann kann es auch passieren, dass wir es dann auch schaffen. der Fußball ist ja unberechenbar.

Außerdem traue ich SK und MS zu, mit wenig Geld ein starkes Team hin zu bekommen. Außerdem spielen viele Aufsteiger mit der Euphorie eine gute erste Saison in der 1 . Liga. Der Betze wird oft ausverkauft sein, das ganze Umfeld wird in der Euphorie schwimmen und die ganze FCK-Familie wird noch enger zusammen rücken. Meistens ist das 2 Jahr das schwerste.

Bis dahin findet man auch vielleicht neue Sponsoren, die vielleicht nur warten bis wir in Liga 1 sind.

Wenn man alles abwägt, muß man meiner Meinung sagen. Aufsteigen so schnell wie geht.

nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

• aus finanzieller Sicht gesehen wäre der Aufstieg, meiner Meinung auch nicht so lukrativ. Am Anfang evtl. ja aber ich denke wir würden ganz unten mit spielen und ob dann die Zuschauerzahlen so hoch blieben ?? Und wenn wir dann wieder runter müßten hätten wir die selbe Gülle wie monentan.
    Sportlich wäre ein weiteres Jahr auch gut.
    Um in Liga eins nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen, bräuchten wir auch echte Verstärkungen. Ob ein Bello, Demai, Simpson u.ä. dann noch spielen würden bezweifele ich

• aus finanzieller Sicht gesehen wäre der Aufstieg, meiner Meinung auch nicht so lukrativ. Am Anfang evtl. ja aber ich denke wir würden ganz unten mit spielen und ob dann die Zuschauerzahlen so hoch blieben ?? Und wenn wir dann wieder runter müßten hätten wir die selbe Gülle wie monentan.
    Sportlich wäre ein weiteres Jahr auch gut.
    Um in Liga eins nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen, bräuchten wir auch echte Verstärkungen. Ob ein Bello, Demai, Simpson u.ä. dann noch spielen würden bezweifele ich

Naja Finanziell kann ich deine Aussage nicht ganz Teilen ;). 1. liga gibt nunmal mehr Sponsorengelder TV gelder usw..... und der Zuschauerschnitt würde wohl ehr nach oben gehn. Spiele gegn Bayern , Dortmund , Bremen , Schalke usw locken mehr Besucher auf den Betze wie gegen Wiesbaden oder Fürth. Selbst wenn wir unten mitspielen.
    Wenn wir aufsteigen SOLLTEN, würde es auf jedenfall schwer werden die Klasse zu halten. Denn die nötigen mittel uns weiter zu verstärken sind doch sehr begrenzt. Warten wir es ab und freuen uns einfach darüber wo wir zZ stehen. Gegenüber letzen Jahres schwebe ich auf wolke 7 ;) und da bleib ich auch selbst wenn wir nur 4. oder 7. werden. Wer konnte das schon ewarten... ;)

Frohes neues Jahr an alle
    Grüsse aus der Schweiz

• Wem trauen Sie am ehesten den Aufstieg zu?

1. FSV Mainz 05
    45 %
    1. FC Kaiserslautern
    21 %
    SC Freiburg
    8 %
    SpVgg Greuther Fürth
    3 %
    Alemannia Aachen
    4 %
    FC Augsburg
    2 %
    FC St. Pauli
    9 %
    1. FC Nürnberg
    6 %
    anderes Team
    3 %

• Von so einer Umfrage kann man sich nichts kaufen, aber es ist schön zu sehen, dass wir mit 21 % weit vor den hinter uns in der Tabelle liegenden Teams stehen. Die Leute glauben wieder an den FCK.

• Sollten wir es wirklich Schafen Aufzusteigen denke ich das SK es schon hinbekommt erstklassig zu bleiben aber egal was Passiert es wird im Mai wieder eine Party Geben!Tippe auf ein Endspiel in Freiburg