Aufstieg 2009/2010

• ich leg mich mal fest, wenn wir den Vorsprung bis zum 31 Spieltag halten, steigen wir zu 99% auf

Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

• Und wieder spielten (fast) alle für den fck. Was für ein Lauf!
    Bei diesem derzeitigen Vorsprung wäre es natürlich für alle fck-fans eine Riesenenttäuschung, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen würde.
    Und doch eine Warnung:
    Bielefeld schien noch vor wenigen Spieltagen ein sicherer Aufstiegsanwärter.
    Bis dahin hatte ihnen zwar das Glück etwas geholfen - doch wenn, wie jetzt - eine Pechsträhne folgt, kann der Absturz schnell die Folge sein. Aus Platz 1 wurde Platz 4.
    Deshalb meine ich: Man müsste jetzt schon das Ziel Aufstieg ausgeben ( alles andere ist nicht mehr glaubhaft), aber trotzdem muss man sich den Platz an der Spitze jeden Spieltag konzentriert weiter erarbeiten.

• Und wieder spielten (fast) alle für den fck. Was für ein Lauf!
    Bei diesem derzeitigen Vorsprung wäre es natürlich für alle fck-fans eine Riesenenttäuschung, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen würde.
    Und doch eine Warnung:
    Bielefeld schien noch vor wenigen Spieltagen ein sicherer Aufstiegsanwärter.
    Bis dahin hatte ihnen zwar das Glück etwas geholfen - doch wenn, wie jetzt - eine Pechsträhne folgt, kann der Absturz schnell die Folge sein. Aus Platz 1 wurde Platz 4.
    Deshalb meine ich: Man müsste jetzt schon das Ziel Aufstieg ausgeben ( alles andere ist nicht mehr glaubhaft), aber trotzdem muss man sich den Platz an der Spitze jeden Spieltag konzentriert weiter erarbeiten.

Sag mir bitte,was sich dann ändern würde?Würden dann die Spieler anderster spielen?Also ich denke nicht.Damit würde sich Kuntz nur ein Eigentor schießen,wenn es warum auch immer am Schluss doch nicht klappen sollte.

• Sind wir eigentlich wirklich so stark, oder ist die 2-Liga diese Saison so soft

Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

• ^^Ne ich glaub wir sind so starck.Klar sind wir nicht die beste Offensiv Mannschaft,aber die beste Mannschaft mit einer Kontrollierten Offensive!Desweiteren passt mom alles in der Abwehr und wenn es schon da nicht passt ist fast immer der Sippel zu Stelle.

• Diese Position ist einer sauberen Teamleistung zu verdanken. Wir können Herrn Kuntz gar nicht genug danken, das er diese Mannschaft nach dem >Teamspirit< zusammen gestellt hat. In Kaiserslautern waren immer nur Mannschaften erfolgreich, die diesen Zusammenhalt hatten. Vom Potential her ist die Mannschaft aber erst am Anfang. Auch der Verein ist mit seinen Planungen erst am Anfang, denn es wird schwieriger, dieses Team und den Teamgeist auch hier zu behalten. Man sollte die Spieler weiterhin nach ihrer Einstellung aussuchen, dann könnte es klappen mit der Bundesliga....... :schild:

Wir kommen wieder....:schild:

• Gehen wir dochmal die Statistik durch...Erster nach 16 Spielen, mit welchem Abstand und welcher Rang am Ende:
    95/96: VfL Bochum (8 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 17 Punkten Abstand auf Rang 4
    96/97: FCK (8 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 14 Punkten auf Rang 4
    97/98: SC Freiburg (4 Punkte auf Rang 4) - Rang 2 mit 5 Punkten auf Rang 4 und 3 Punkten auf 1
    98/99: SSV Ulm (5 Punkte auf Rang 4) - Rang 3 mit 1 Punkt auf Rang 4 und 9 Punkten auf 1
    99/00: 1. FC Köln (12 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 10 Punkten auf Rang 4
    00/01: 1. FC Nürnberg (12 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 6 Punkten auf Rang 4
    01/02: Mainz 05 (10 Punkte auf Rang 4) - Rang 4 mit 1 Punkt auf Rang 3 und 11 Punkten auf 1
    02/03: 1. FC Köln (9 Punkte auf Rang 4) - Rang 2 mit 3 Punkten auf Rang 4 und 2 Punkten auf 1
    03/04: Alemannia Aachen (4 Punkte auf Rang 4) - Rang 6 mit 1 Punkt auf Rang 3 und 8 Punkten auf 1
    04/05: 1. FC Köln (4 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 10 Punkte auf Rang 4
    05/06: Greuther Fürth (3 Punkte auf Rang 4) - Rang 5 mit 4 Punkten auf Rang 3 und 12 Punkte auf 1
    06/07: Hansa Rostock (7 Punkte auf Rang 4) - Rang 2 mit 2 Punkten auf Rang 4 und 8 Punkten auf 1
    07/08: Borussia M'gladbach (8 Punkte auf Rang 4) - Rang 1 mit 8 Punkten auf Rang 4
    08/09: Mainz 05 (3 Punkte auf Rang 3/4) - Rang 2 mit 3 Punkten auf Rang 3/ 7 Punkte auf Rang 4

Mainz hatte das Pech, eine starke Saisonspitze erwischt zu haben...mit 64 Punkten nicht aufzusteigen ist schon heftig. Da darf man gespannt sein wie es bei uns aussieht am Ende, denn da sah die Tabelle nach 16 Spielen ähnlich aus und mit Bielefeld, Duisburg und Pauli gibts ja Kandidaten für ne starke Rückrunde. Aachen hatte eine schwache Rückrunde, ähnlich wie wir letztes Jahr (22 Punkte) und Fürth steigt eh nie auf...

Bezüglich unserer Rückrunde. Die Auswärtsspiele sind unangenehm, aber nach jetzigem Stand alles andere als unmachbar. Fürth und Aachen sind ja jetzt keine Heimmacht. Dafür sind aber die Heimspiele Pflichtsiege gegen Ahlen und Paderborn. Kommt man da durch, ohne seinen kompletten Vorsprung aufzubrauchen sollte der Aufstieg klappen.
    Mal sehen was die Abwesenheit von Mandjeck ausmacht und wie sich Lakics Rückkehr auswirkt...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Diese Position ist einer sauberen Teamleistung zu verdanken. Wir können Herrn Kuntz gar nicht genug danken, das er diese Mannschaft nach dem >Teamspirit< zusammen gestellt hat. In Kaiserslautern waren immer nur Mannschaften erfolgreich, die diesen Zusammenhalt hatten. Vom Potential her ist die Mannschaft aber erst am Anfang. Auch der Verein ist mit seinen Planungen erst am Anfang, denn es wird schwieriger, dieses Team und den Teamgeist auch hier zu behalten. Man sollte die Spieler weiterhin nach ihrer Einstellung aussuchen, dann könnte es klappen mit der Bundesliga.......

Das ist genau die Beschreibung, warum auch meiner Meinung nach der FCK auf Platz 1 steht im Moment. Wenn diese Form und Einstellung in die Rückrunde gererttet werden kann, ist vielleicht am 09.Mai 2010 Feiertag angesagt!!! Auf jeden fall habe ich mir schonmal Karten für´s letzte Saisonspiel bestellt. Eine Flasche guter Rotwein und eine Havannazigarre liegt bereit, sollte es vorher schon sicher sein, daß der FCK aufsteigt! :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."