Formel 1

  • Ich sehe keine "besondere" Verpflichtung Deutschlands, gegen menschenverachtende Tendenzen vorzugehen. Diese Verpflichtung hat jeder, da ist keiner mehr oder weniger gefordert. Da sind alle gefordert. Wir sind nicht durch diese Dinge im 3. Reich als Weltpolizei verpflichtet worden. Auch sehe ich keine besondere moralische Verantwortung. Diese moralische Verantwortung hat jeder, nicht nur wir.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht



  • Quelle: FAZ.net


    Direktlink

  • Ich habe die ganze Saison bisher überhaupt nicht verfolgt. Wie kommt es, dass plötzlich ein No-Name Team solch große Erfolge feiert und die Fahrer- als auch Teamwertung anführt? Und wie kommt es, dass so starke und dominierende Teams wie Ferrari oder McLaren plötzlich keine Rolle mehr spielen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist einfach zu erklären Fensi.


    Sowohl Ross Brawn bei Brawn (2008 noch Honda) als auch Adrian Newey bei Red Bull hatten diesmal großen Einfluss auf ihre Autos. Da die Regeländerung für dieses Jahr sehr tiefgreifend waren konnte man sich bei diesen beiden schon früher an die Entwicklung machen, da sie in der WM, im Vergleich zu McLaren und Ferrari, keine Rolle im letzten Jahr spielten.


    Die haben einfach gut gearbeitet.

  • Jop, die haben einfach schon während der letzten WM angefangen zu entwickeln, während die großen Teams sich auf die WM konzentrieren mussten. Jetzt haben sie Autos, die ganz vorne fahren können und übrigens auch gute Fahrer, ich halte einen Button sowieso für besser wie einen Hamilton oder einen Massa. Und dazu muss man ja auch sagen, dass Ross Brawn schon ein genialer Typ ist, der war ja nicht umsonst erfolgreich bei Ferrari.

  • Vettel konnte wieder ein paar Punkte auf Button gut machen. :jubel:


    Aber jetzt hat er mit seinem eigenen Teamkollegen ein "Problem". :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Stimmt, der hat ja auch fast so viel Punkte wie Vettel. :yikes: War mir garnicht bewusst. Ich hoffe der Button landet noch ein paarmal irgendwo außerhalb des Podests, damit es wieder spannend wird.