Ich sehe keine "besondere" Verpflichtung Deutschlands, gegen menschenverachtende Tendenzen vorzugehen. Diese Verpflichtung hat jeder, da ist keiner mehr oder weniger gefordert. Da sind alle gefordert. Wir sind nicht durch diese Dinge im 3. Reich als Weltpolizei verpflichtet worden. Auch sehe ich keine besondere moralische Verantwortung. Diese moralische Verantwortung hat jeder, nicht nur wir.
-
-
Zitat
Formel 1
Das andere GesichtVon Anno Hecker, Nürburgring
10. Juli 2009 Als Bernie Ecclestone kommt, weichen die Menschen im Fahrerlager der Formel 1 am Nürburgring. Immer noch aus Ehrfurcht vor der Größe des kleinen Mannes aus England. Weg frei für einen, der sagt, wo es langgeht. Seit Jahrzehnten teilt sich die Masse, nähern sich Potentaten, Könige, selbst Staatschefs vorsichtig respektvoll, wenn der Brite in seinem mobilen Reich zu Fuß nach dem Rechten schaut. Auf vier Kontinenten schlägt Ecclestone seine Zelte auf und lässt einen Zaun darum ziehen, damit nur hereinkommt, wer eingeladen ist. Und so kommen sich die Gäste wie Auserwählte vor.
Auf jeder Station der Formel-1-Tour begegnete man ihm mit Hochachtung, ließ mitunter Straßen sperren, Eskorten auffahren, um dem früheren Gebrauchtwagenhändler freie Fahrt für die Inszenierung eines offenbar magischen Spielzeugs zu gewähren. Die Anziehungskraft der Formel 1 war so groß, dass Ecclestone seine Haltung nie aus diplomatischen Gründen kaschieren musste. Entscheidungsprozesse in Demokratien, das weiß man nicht erst seit dem Interview in der „Times“ vor einer Woche, hält er für eine unerträgliche Zeitverschwendung. Repräsentanten demokratischer Staaten zählen nicht zu seinen Lieblingen. Jedenfalls ließ er Österreichs Bundeskanzler einst 15 Minuten vor seinem Motorhome warten. weiter
Quelle: FAZ.net
-
Zitat
Doppelsieg beim Großen Preis von Deutschland. Obwohl sich die deutschen Formel-1-Fans eine andere Reihenfolge gewünscht hätten...
-
Ich habe die ganze Saison bisher überhaupt nicht verfolgt. Wie kommt es, dass plötzlich ein No-Name Team solch große Erfolge feiert und die Fahrer- als auch Teamwertung anführt? Und wie kommt es, dass so starke und dominierende Teams wie Ferrari oder McLaren plötzlich keine Rolle mehr spielen?
-
Ist einfach zu erklären Fensi.
Sowohl Ross Brawn bei Brawn (2008 noch Honda) als auch Adrian Newey bei Red Bull hatten diesmal großen Einfluss auf ihre Autos. Da die Regeländerung für dieses Jahr sehr tiefgreifend waren konnte man sich bei diesen beiden schon früher an die Entwicklung machen, da sie in der WM, im Vergleich zu McLaren und Ferrari, keine Rolle im letzten Jahr spielten.
Die haben einfach gut gearbeitet.
-
Jop, die haben einfach schon während der letzten WM angefangen zu entwickeln, während die großen Teams sich auf die WM konzentrieren mussten. Jetzt haben sie Autos, die ganz vorne fahren können und übrigens auch gute Fahrer, ich halte einen Button sowieso für besser wie einen Hamilton oder einen Massa. Und dazu muss man ja auch sagen, dass Ross Brawn schon ein genialer Typ ist, der war ja nicht umsonst erfolgreich bei Ferrari.
-
Vettel konnte wieder ein paar Punkte auf Button gut machen.
Aber jetzt hat er mit seinem eigenen Teamkollegen ein "Problem".
-
Stimmt, der hat ja auch fast so viel Punkte wie Vettel. War mir garnicht bewusst. Ich hoffe der Button landet noch ein paarmal irgendwo außerhalb des Podests, damit es wieder spannend wird.
-
Zitat
Der McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa soll nach
Informationen der spanischen Zeitung AS in der kommenden Saison beim
neuen Team Campos zum Stammpiloten aufsteigen.Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/…0718brz007_1.3097315.html
-
Die Quali beginnt in wenigen Minuten in Ungarn.
Neben den bisherigen Top-Teams scheint nun auch McLaren gut gerüstet zu sein.