Formel 1

  • Zum Glück, dass die Fahrer verschont wurden, schließlich können sie nichts dafür, das wär ja auch noch schöner, wenn man den Fahrern ein ganzes Jahr stehlen würde. Ich kann als Fan von Alonso damit leben und Ferrari kann damit auch wunderbar leben, wenn man bedenkt, dass sie in der ersten Verhandlung nicht recht bekamen...


    Naja, dann war an den Anschuldigungen wohl doch was dran und ich wollts nur nicht wahr haben, die FIA wird wohl ihre Gründe haben.


    @ Jowes: Du hast gewonnen :D.

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Zum Glück, dass die Fahrer verschont wurden, schließlich können sie nichts dafür, das wär ja auch noch schöner, wenn man den Fahrern ein ganzes Jahr stehlen würde. Ich kann als Fan von Alonso damit leben und Ferrari kann damit auch wunderbar leben, wenn man bedenkt, dass sie in der ersten Verhandlung nicht recht bekamen...


    Naja, dann war an den Anschuldigungen wohl doch was dran und ich wollts nur nicht wahr haben, die FIA wird wohl ihre Gründe haben.


    @ Jowes: Du hast gewonnen :D.


    das mit den Fahrern finde ich genauso. Die werden aber indirekt nächste Saison bestraft. Wenn Mercedes keine Punkte hat kriegen Sie die letzte Box. Das ist bekanntlich die kleinste engste und schlechteste

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    das mit den Fahrern finde ich genauso. Die werden aber indirekt nächste Saison bestraft. Wenn Mercedes keine Punkte hat kriegen Sie die letzte Box. Das ist bekanntlich die kleinste engste und schlechteste


    Das ist wohl wahr, aber wer weiß, wo Alonso nächstes Jahr überhaupt fährt ;)?!

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • ;) ;)ich verbessere dich.... bei Mercedes fährt. ;) ;) ;)


    Warten wir ab und trinken Tee

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Zum Glück, dass die Fahrer verschont wurden, schließlich können sie nichts dafür, das wär ja auch noch schöner, wenn man den Fahrern ein ganzes Jahr stehlen würde. Ich kann als Fan von Alonso damit leben und Ferrari kann damit auch wunderbar leben, wenn man bedenkt, dass sie in der ersten Verhandlung nicht recht bekamen...


    Naja, dann war an den Anschuldigungen wohl doch was dran und ich wollts nur nicht wahr haben, die FIA wird wohl ihre Gründe haben.


    @ Jowes: Du hast gewonnen.


    Mhm, als Gewinner fühle ich mich nicht.
    Verlierer sind die Autohäuser von Mercedes-Benz. Sie werden jetzt wohl auf den Werbeeffekt "Formel 1" verzichten müssen.
    Verlierer sind auch wir Fans, denn es war ja doch recht spannend. Jetzt fragt man sich immer, ob denn wirklich alles sportlich fair zugegangen ist. Es bleibt immer etwas haften. Auch wenn Montezemolo sagt er "freue" sich auch über diesen Konstrukteurstitel, ich nehme ihm, auch aufgrund seines bisherigen Lebenslaufs, diese Aussage nicht ab.


    Die Fahrer (Alonso, Hamilton) werden nicht bestraft. Begründung: Sie hätten mit der FIA zusammengearbeitet. Diese Art von Kronzeugenregelung ist sehr seltsam. Frei nach dem Motto: Terrorist sprengt Flugzeug, Terrorist erzählt, wie er es gemacht hat. Terrorist wird freigesprochen und darf weitermachen.
    Natürlich sind Alonso und Hamilton keine Terroristen, ich möchte es nur mal "hochrechnen". Alonso's und Hamilton's Vergehen gegen ihre Sportregeln werden wegen ihrer "Aufklärungszusammenarbeit" nicht geahndet und ich ziehe einfach mal den Vergleich der Strafverfolgung mit sehr viel schwerwiegenderen Kapitalverbrechen.


    Was mich etwas wundert ist, daß Ron Dennis immer noch behauptet, er habe nichts gewußt. Was ist das für ein Chef, der nicht weiß was in seiner Firma passiert? Ich wage zu behaupten, daß er nicht mehr lange der CEO von McLaren sein wird. Daimler, als einer der Anteilseigner, wird das wohl nicht lange mitmachen.


    Ich hoffe, daß es künftig mehr einheitliche Teile geben wird. Die Reifen sind ja schon gleich, an der einheitlichen Elektronik arbeitet McLaren. Dann wird das ganze etwas preiswerter. Wenn dann noch die Regeln so gestutzt werden, das der Fahrer mehr gefordert ist, kann die Formel 1 wieder bei den Fans gewinnen.


    Zum Schluß: Ich hoffe, das die Ferrari-Fahrer in Spa gewinnen, damit wir zum Saisonfinale in Brasilien eine richtig spannenden Showdown bekommen.

  • Das ist schon ein Hammer Urteil.
    Aber wenn es um das Sportliche geht, kann ich der Kommission nur Recht geben, obwohl ich Mercedes-Fan bin.
    Ich finde es nur gerecht, das die Piloten ihre erkämpten Punkte behalten dürfen, da diese mit dieser Spionage-Affäre nichts zu tun haben.
    Naja, dann staren wir eben nächstes Jahr von der letzten Box aus! :D
    Aber ich denke auch, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und sich Mercedes eventuell aus der Formel 1 zurückziehen wird.
    Man muss abwarten, was im nächsten Jahr noch alles passieren wird und hoffe, das Mercedes der F1 erhalten bleiben wird.

  • Habe eben gelesen dass Mercedes seinen Einspruch gegen die Strafe im Spionage Fall zurückgezogen hat. Also haben die wohldoch Dreck an Stecken oder.???
    Ganz komisch wer zahlt freiwillig so viel Kohle

  • Mir gefällt an der ganzen Sache überhaupt nicht, dass der Alonso eigentlich ohne Schaden davon kommt. Es gibt Beweise dafür, dass er mit dem ganzen was zu tun hat (E-Mails) und darf seine Punkte behalten...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!