Formel 1

• Das Rennen war zwar insgesamt nicht so ereignisreich wie das in Monaco, aber Spannung kam trotzdem auf, nicht zuletzt durch Hamiltons Aktion in der Box und den Kampf um den Sieg zwischen den BMW-Piloten.

Vor allem das Resultat ist sehr interessant und im Vergleich zu den sonstigen Rennen mal was anderes:

1. Robert Kubica (1. Sieg für Kubica und BMW als eigenständiges Team)
    2. Nick Heidfeld
    3. David Coulthard
    4. Timo Glock
    5. Felipe Massa
    6. Jarno Trulli
    7. Rubens Barrichello
    8. Sebastian Vettel

Nebenbei bekamen, wie in diversen Videotexten zu lesen ist, sowohl Hamilton als auch Rosberg eine Strafe für das kommende Rennen. So müssen beide in Magny-Cours in der Startaufstellung um 10 Plätze nach hinten.

• 3 Deutsche in den Punkten. :respekt: Das ist doch super. Schade, dass Heidfeld nicht vor Kubica gewonnen hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• 3 Fahrer mit ja 48 Punkten an der Wertungsspitze nach der Hälfte der Saison. Das verspricht doch eine sehr spannende Saison zu werden. Obwohl ich glaube, dass Ferrari bei trockenen Bedingungen im Moment die klare Nummer 1 ist. Aber so Rennen wie gestern in England bringen dann doch wieder etwas mehr Spannung in die WM und auch mal den einen oder anderen unerwarteten Platz von den langsameren Teams (3. Platz von Honda).

http://www.formel1.de/de/27/WM-Stand

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• An diesem Wochenende steht der einzige deutsche Grand Prix der Saison auf dem Hockenheimring an.

Am meisten freut es mich, das es, wie schon in Silverstone laut Wettervoraussage wieder regnen soll und damit kommen unsere Fahrer eigentlich immer gut zurecht.
    Wenn dieser Grand Prix nur halb so spannend wird wie der auf dem Nürburgring letztes Jahr, dann kann man zufrieden sein.

• An diesem Wochenende steht der einzige deutsche Grand Prix der Saison auf dem Hockenheimring an.

Am meisten freut es mich, das es, wie schon in Silverstone laut Wettervoraussage wieder regnen soll und damit kommen unsere Fahrer eigentlich immer gut zurecht.
    Wenn dieser Grand Prix nur halb so spannend wird wie der auf dem Nürburgring letztes Jahr, dann kann man zufrieden sein.

Jop ich hoffe auch das es regnet, aber in den zeitungen heute morgen stand, dass keiner weiß wie es wird. Naja mal schauen wer diesmal die Nase vorne hat.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Zitat

Beim Qualifying zum Großen Preis von Deutschland fuhr Lewis Hamilton die beste Zeit. Sein Teamkollege Heikki Kovalainen landete auf Rang drei, Felipe Massa im Ferrari schob sich zwischen die McLaren-Mercedes-Fahrer . . .

. . . Sebastian Vettel überzeugte im Toro Rosso als bester Deutscher. Bei seinem Heimspiel auf dem nur rund 40 Kilometer von seinem Geburtsort entfernten Hockenheimring startet er vom neunten Rang . . .

. . . Timo Glock verpasste im Toyota als Elfter dagegen knapp den Sprung in die Top Ten. Direkt dahinter folgten Nick Heidfeld im BMW-Sauber und Williams-Pilot Nico Rosberg auf den Plätzen zwölf und 13. Adrian Sutil gewann erneut das teaminterne Duell gegen den erfahrenen Italiener Giancarlo Fisichella, mehr als der 19. und vorletzte Rang sprang dennoch nicht heraus.

Quelle und Weiter:http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,566854,00.html

Ich hoffe Hamilton fährt morgen ein fehlerfreises Rennen und übernimmt dann die alleinige Spitze in der Fahrerwertung :jubel:

• Naja, toll war die Qualifikation nicht, eher bis auf Sebastian Vettel enttäuschend.

Vielleicht können Heidfeld und Co. Morgen noch was beim Heim-Grand Prix rausholen.

• WOW :schock: Nelson Piquet überquert die Ziellinie als 2. :schock: :schock: :schock:

Hamilton gewann mit einer gewagten Taktik den GP von Deutschland :jubel: :jubel: :jubel: 3. wurde Mass, Heidfeld auf 4, Vettel auf 8, Rosberg auf 10 und Timo Glock schied nach einem schweren Unfall aus . . .

Gute Besserung an dieser Stelle an Timo Glock

• war ein wahnsinns rennnen... vor allem durch die taktik von mclaren im bezug auf lewis aber trotzdem gewonnen. sau geil

timo gute besseung. hat schlimm ausgesehen der unfall