Formel 1

• Man stelle sich mal vor, die hätten diese Schwachsinnsregelung mit "Weltmeister wird de rmit den meisten Siegen" echt durchgesetzt, die WM wäre schon jetzt so gut wie entschieden gewesen

Da hätte sich Bernie ein schönes Eigentor geschossen.

Schade, dass Vettel nicht mehr rausholen konnte, aber Brawn war zu stark.

• die Wahrheit hört sich halt nicht so gut an: Weltmeister wird der, der am meisten Bestechungsgelder zahlt...

Die Formel 1 ist für mich eine reine Showveranstaltung - mit Sport hat das nichts zu tun.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Bei aller gebotenen Skepsis gegenüber der Formel 1. Das was Du da vom Stapel lässt, ist dummes Geschwätz.

• Ja Ellerbach - nur Du kennst Dich aus!

Formel 1 ist ein fairer sportlicher Wettkampf. Ferrari hat keine Sonderrechte. Die Entscheidungen am grünen Tisch sind nachvollziehbar. Ganz sauberer Sport!

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Walz, hat kein Mensch behauptet. Aber dass der , der am besten schmiert, automatisch gewinnt, ist einfach daher gebabbelt!

• die Formulierung war vielleicht etwas provokativ, dass es nur auf das Schmieren ankommt - hat Kollias ja auch treffend darauf hingewiesen. Wenn der Beste halt so viel schneller ist, dass auch Schmieren nichts mehr hilft...

Aber Formel 1 hat nichts mit einem fairen, sportlichen Wettkampf zu tun.

Ich habe alle Lust an der Formel 1 seit der "Spionageaffaire" verloren. Seit es Formel 1 gibt, kopieren die Teams die technischen Konzepte voneinander und werben sich die besten Techniker ab...

Und als McLaren zu stark wurde, war es plötzlich ein großer Skandal, dass die gemacht haben, was alle schon immer gemacht haben. So eine Verlogenheit.

Ich weiß nicht, ob ihr Euch noch erinnern könnt, dass die Berilium-Technologie, die McLaren so stark gemacht hat, damals plötzlich auch verboten war...

Nicht falsch verstehen, McLaren sind auch keine Weisenknaben, sonst hätten die nicht bis heute in der Formel 1 überlebt...

Worüber ich mich dieses Jahr wundere ist, dass Brawns Technologie nicht verboten wurde, Ferrari hat die ja schließlich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass dieses Jahr zum 1. Mal der Aufstand gegen die Mächtigen in der Formel 1 geprobt wird. Allerdings glaube ich nicht daran, dass damit dem Schmuh ein Ende bereitet wird... Wäre aber schön, habe ich früher gerne geschaut...

• die Wahrheit hört sich halt nicht so gut an: Weltmeister wird der, der am meisten Bestechungsgelder zahlt...

Die Formel 1 ist für mich eine reine Showveranstaltung - mit Sport hat das nichts zu tun.

Das ist Schwachsinn, Walz! :autsch:

Wenn du die Formel 1 ernsthaft verfolgen würdest, käme nicht so eine Aussage

• Ich habe die Formel 1 bis zur Spionageaffaire sehr ernsthaft verfolgt...

Ich möchte hier nicht den Wichtigtuer markieren, verfüge weder über Geheimwissen noch kenne ich die entscheidenden Leute in der 1. Reihe der Formel 1 persönlich, habe aber aufgrund meines Berufs in das System mehr Einblicke, als der Durchschnitts-Fan.

Ich halte auch nichts von Verschwörungs-Theorien - aber für mich ist das kein Sport - sondern Show. Nicht dass die Sieger abgesprochen sind, aber jedes Team versucht sich am grünen Tisch ganz wesentliche Vorteile zu verschaffen... Mit so ziemlich allen Mitteln...

Stell Dir mal vor, die hätten wegen der Diffusoren anders entschieden... die WM-Rangliste sähe VÖLLIG anders aus.

Die Spionageaffaire, das Berylium-Verbot, die willkürlichen Punktabzüge, die ständigen Regeländerungen...

Ich will Dir den Spaß ja nicht verderben - aber ich habe auch mal gedacht, dass die meisten Fahrer bei der Tour de France nicht gedopt seien...

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Ich hab die Formel 1 auch intensiv verfolgt. Bis Ecclestone alles daran gesetzt hat, mit Veränderungen des Qualifikationsmodus, nicht mehr nachzuvollziehenden Regeln und vor allem der Schande von Indianapolis mir das zu verderben.
    ich seh mir das nicht mehr an, ich les nur die Ergebnisse. Und dort muss ich heute lesen, dass der Wunderjunge von letzter Woche, dem natürlich nur der WM-Titel gerecht wird, heute zu grün für den Titel ist, weil er einen Fahrfehler beging.... :rolleyes: