Formel 1

• Zitat

Was sich schon seit ein paar Tagen deutlich abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Kimi Räikkönen wird 2010 ein Jahr Auszeit von der Formel 1 nehmen! Dies hat sein Manager Steve Robertson nach dem Scheitern der Verhandlungen mit dem McLaren-Team gegenüber der finnischen Tageszeitung 'Turun Sanomat' bestätigt.

Quelle: Motorsport-Total

-------

Wieder ein schwerer Verlust für die F1. Es wird auch ohne ihn weitergehen und wahrscheinlich eine interessante Saison werden, aber mit ihm geht wieder ein großer Fahrer und ein echter Charakter.
    Aber ihm viel Spaß in der Rallye, glaube kaum, dass er von dort noch mal zurückkommen möchte. :sadgoodbye:

• Ich glaube,das die Formel 1 immer mehr an Bedeutung verlieren wird.Erstens sind die Preise derart überteuert und zweitens setzten die Firmen mittlerweile mehr auf andere Wege.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Zitat

Jenson Button wird 2010 nicht für seinen bisherigen Arbeitgeber Ross Brawn im neuen Mercedes-Werksteam an den Start gehen, sondern wie angekündigt als Stallgefährte von Lewis Hamilton bei McLaren! Damit geht der Wunsch von McLaren-Hauptsponsor Vodafone in Erfüllung, ein historisches Dreamteam mit den zwei letzten britischen Weltmeistern (Hamilton 2008, Button 2009) zu gründen.

Quelle: Motorsport-Total

------

Für McLaren ist es wohl ein echtes Dreamteam. Für den Zuschauer eher gähnend langweilig. Hamilton ist für mich die klare Nummer 1 im Team, Button hingegen die brave Nummer 2, welche fleißig Punkte für die Konstukteurs-WM sammeln wird. Keine Ecken, keine Kanten, keine internen Spannungen. Alonso/Hamilton war da schon viel lustiger. Naja, dafür gibt es ja jetzt Alonso/Massa, die haben sich bestimmt auch ganz lieb. :cursing:

• Also da bin ich mir mal überhaupt nicht sicher, dass der amtierende Weltmeister ne brave Nr. 2 ist.
    Amtierender gegen Ex-Weltmeister im gleichen Team, das verspricht schon Spannung.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Ich trau´s dem Button einfach nicht zu, den Speed von Hamilton mitzugehen. Ich weiß, es ist eine gewagte Aussage beim aktuellen Weltmeister, aber Button besticht fast nur durch Konstanz. Aber wehe der Wagen passt nicht zu ihm, dann ist schnell Schluss mit der Glückseligkeit. Und mit brave Nummer 2 meine ich, dass er nicht so aufmüpfig wird, wie beispielsweise 2007 Alonso.

• Zitat

Im Dezember überraschte die Formel-1-Kommission damit, zur Rennsaison 2010 ein neues Punktesystem einführen zu wollen. WM-Zähler sollten die Piloten ab dem neuen Jahr nach dem Schema 25-20-15-10-8-6-5-3-2-1 erhalten, doch dieses System ist bereits veraltet: Die Sporting Working Group (SWG) der Formel 1 hat den Vorschlag der Kommission nun leicht modifiziert. Wie unsere Kollegen von 'Autosport' berichten, haben sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe Sport am vergangenen Freitag in London getroffen, um eingehend über die Punkteverteilung zu beraten. Das Ergebnis: Der Punktabstand zwischen Rang eins und Platz zwei wurde etwas vergrößert, das System im Ganzen etwas schlüssiger gestaltet - das neue Punkteschema lautet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1.

Quelle: Motorsport-Total.com

---

Vielleicht gar nicht so verkehrt, möglicherweise aber ein bischen extrem. So langsam ist aber auch mal gut.

• Kann mir mal einer sagen wo die Not an einem neuen Punktesystem liegt? Machen die nicht allgemein schon genug Regeländerungen pro Saison? Bis man sich an das System gewöhnt hat haben die doch eh wieder ein neues System ausgedacht. Vielleicht bekommt der Sieger ja irgendwann 100 Punkte wenn mal 50 Fahrer an den Start gehen und dann hat man überhaupt keine Vergleiche mehr mit den Ergebnissen aus der Vergangenheit. Da sind Fahrer die ihr ganze Karriere gefahren sind plötzlich von jungen Fahrer die vielleicht 1, 2 Saisons dabei sind punkteteschnich überholt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!