Formel 1

  • Das alte Punktesystem hat mehr oder minder den Leistungsstand vom Anfang der Saison zementiert. Wenn während der Saison das ein oder andere team besser wurde konnte man den Rückstand fast nicht aufholen. Hier liegt der reiz des neuen Systems!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo hat es hier ganz gut erklärt. Ursprünglich hatte man das System von 10-6-4-3-2-1 auf 10-8-6-5-4-3-2-1 geändert, damit Schumi nicht schon zur Saisonmitte Weltmeister war. Das Problem war allerdings die Entwertung des Siegers und die Bevorzugung der "Punktehamster", welches man nun wieder revidiert. Finde ich völlig richtig, zumal das System der Schnelllebigkeit der Formel1 gerecht wird.

  • Ich freue mich auf die Saison. Hat Schumi bei Tests nur geblufft? Was macht Ferrari? Was hat Hamilton drauf?
    Die Saison könnte spannender werden als die letzten beiden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So jetzt ist es nichtmehr lange, dann geht es wieder los.


    Schumi gib Gummi :jubel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hab das Rennen nur so halb verfolgt... weiß nicht so richtig was ich von Schumi's Comeback-Leistung halten soll.


    Egal ob das Auto evtl. noch nicht ganz fertig ist... zumindest im Team-Duell hatte er ja schon mal das ganze WE keine Chance.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"