Formel 1

  • Nicht weiterlesen, wer es noch sehen will.



    Schumacher hat sich erneut mit Platz sieben achtbar geschlagen, nur knapp hinter Nico Rosberg. Der Abstand nach vorne wird etwas kleiner. Aber an Sebastian Vettel fürht kein Weg vorbei. Hoffentlich wandelt er die Pole in den Sieg um.

  • Vettel is für mich der Favorit auf den Titel. Er muss nur aus seinen fehlern der vergangenen Saison lernen und das Auto darf ihn nicht zu oft im Stich lassen. Schumacher wird sein Auto bis Mitte der Saison soweit entwickeln dass er siegfähig ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Werde mir morgen mal seit langem (glaube fast ein halbe Saison lang) mal wieder live ein Rennen ansehen. Würde mich wirklich freuen, wenn Vettel es dieses mal schaft das Rennen zu gewinnen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dem Auto ist es zu verdanken, dass er es wieder nicht geschafft hat. Es ist nicht zu fassen, wie viel Pech Vettel hat. Und Schumacher zu Beginn des Rennens auch. Wenigstens Rosberg hielt die Fahne hoch.

  • Habe wie gesagt das Rennen komplett gesehen. Ich glaube wenn ich das erste Mal Formel 1 gesehen hätte wäre ich nur noch enttäuscht von den nächsten Rennen. In dem Rennen wurde überholt und gekontert was das Zeug hält. Dazu noch Kollisionen, Ausfälle und SC-Phase. Wieder Pech für Vettel. Der könnte wenn das Auto halten würde schon mit 50 Punkten auf Platz ein der Fahrerwertung sein. Hoffe in einer Woche läuft es besser. Das gilt auch für Schumacher, der durch den Unfall zu dem er überhaupt nichts konnte anfangs des schon ganz früh nicht mehr richtig ins Rennen eingreifen konnte. Hat dann durch 2, 3 Überholungen zum Schluss des Rennens noch den 10. Platz und einen Punkt einfahren können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vettel hat schon arges pech zur Zeit. Dabei sind es nichtmal die Motoren oder Reifen sondern kleine technische Defekte wie Zündkerzen und Bremsscheiben also eher seltene Dinge.
    Schumacher kommt noch nicht ganz zurecht mit dem Auto, aber er hat Spass und ich denke er wird das Auto und seinen Fahrstil auf die neuen Gegebenheiten entwickeln.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Habe das Rennen wie immer ganz gesehen und war zumindest vom Rennen an sich begeistert, auch wenn man als Schumi-Fan nur wenige Sekunden was zu lachen hatte. Nasser Start, abtrocknende Strecke, Kollisionen, unterschiedliche Stragegien, SC-Phase, Aufholjagden, Überholmannöver, techn. Defekte, Fahrfehler, Dramen und und und. War ja alles geboten. Auch bei trockenen Bedingungen ein höchst intressantes Rennen, was insgesamt doch sehr beruhigend ist. Ich fand nur die ausgefallenen Jubelorgien der McLaren-Box nach dem Vettel-Defekt etwas merkwürdig, besonders fair war es jedenfalls nicht. Aber das nur am Rande, nächstes WE wieder in Malaysia, d.h. Hitze, Reifenschlacht und die Gefahr von Monsun, aber bitte diesmal ohne Rennabbruch.

  • Ich fand nur die ausgefallenen Jubelorgien der McLaren-Box nach dem Vettel-Defekt etwas merkwürdig, besonders fair war es jedenfalls nicht.


    Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, es gab aber direkt vor dem Ausfall einen anderen Grund zum Jubeln! Hab nämlich gleich zu meiner Freundin gesagt, dass das jetzt sehr unglücklich geschnitten war.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Das würde das Rennen wieder interessant machen und den starken fahrern in die Karten spielen. Man hat schon oft gesehen dass Fahrer in eigentlich unterlegenen Autos so gut ausgesehen haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...