Das Duell Schumacher/Hamiltion war natürlich einmalig, für mich ein Duell was in die Geschichte der Formel 1 eingeht. Schumacher ist für mich der wohl beste "Verteidiger" oder Blocker in der F1-Geschichte. Klar, so Aktionen wie gegen Barrichello in Ungarn 2010 gehen mal gar nicht, aber das heute war einsame Spitze. Lob aber auch an Hamilton, der kein Kamikaze-Manöver versuchte, sondern einen gesunden Respekt aufwies.
Vettel hat nach schwachem Start seine Führung mutig wieder zurück geholt, um dann wieder souverän und fehlerlos den Sieg einzufahren. Anstatt seinen WM-Vorsprung zu verwalten, fährt er voll auf Sieg. Dafür gibt es den hoch.
-
-
Schumacher hatte aber auch den Vorteil, dass seine Kiste auf der Gerade eigentlich (nimmt man die Verstellung des Flügels raus) die schnellste im ganzen Rennen war. Trotzdem natürlich eine ganz tolle Leistung von ihm und ein verdienter 5. Platz auf dem er den zweiten Ferrari von Massa hinter sich lassen konnte.
-
Und Hamilton konnte auf der Gerade immer den Flügel aufmachen. Dass ihn Schumacher trotz dieses Vorteils halten konnte ist ne Sensation.
-
Richtig, Hamilton ist mit Flügel und Windschatten so gut wie nicht dran gekommen. Der Mercedes muss im Vergleich zum McLaren ohne Flügel und Windschatten um einiges mehr an Topspeed gehabt haben.
-
Jetzt kann der Titelkampf schon entschieden werden in Singapur!
Wird ein interessantes Rennen.
-
-
Glückwunsch an Sebastian Vettel, war klasse!
-
Von mir auch Glückwunsch an Vettel.
Muss aber ehrlich sagen, ich war ein Schumacher-Kind... Siege von Vettel bedeuten für mich nicht das gleiche
-
Jetzt gehts in Indien weiter.
-
Zitat
Die Verhandlungen mit Williams sind gescheitert, aber Kimi Räikkönen gibt ein Comeback in der Formel 1: Der Weltmeister von 2007 hat nach zweijähriger Pause einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird bei Renault (künftig Lotus) zurückkehren.
"Ich freue mich sehr, nach einer zweijährigen Pause wieder in der Formel 1 zu sein", erklärt er. "Meine Zeit in der Rallye-WM war zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere als Fahrer sehr hilfreich, aber ich kann meinen Hunger nach der Formel 1 nicht verleugnen, der zuletzt überwältigend wurde", so der "Iceman". "Es war eine einfache Entscheidung, mit Lotus-Renault zurückzukehren, da ich von der Entwicklung des Teams beeindruckt bin. Jetzt freue ich mich darauf, eine wichtige Rolle dabei zu spielen, das Team ganz an die Spitze zu bringen."
Quelle: motorsport-total.com