08. November 2008 - Die Rheinpfalz : In fatalen fünf Minuten drei Punkte verspielt

• Manche Postings erinnern mich hier an die letzten Auswärtsauftritte unserer Mannschaft.

Eine Benotung hier vorzunehmen ist für manchen Spieler gar nicht so einfach. Der ein oder andere hätte sich locker eine 1 oder zwei verdient gehabt. Wenn nicht diese besagten 10 Minuten in der zweiten Hälfte gewesen wären.

Das Spiel zum kippen hat aus meiner Sicht ein oder auch zwei Spieler gebracht.
    Meine Noten:
    Robles 3 - Amedick 2 - Quattara 3,5 - Dick 3 - Bellinghausen 6 - Demai 5,5 - Dzaka 6 - Lakic 1 - Jendrisek 5 - Hesse 6 - Sam (die Note 6 würde ihn noch zu gut bewerten, hat das Spiel auf dem Gewissen)

• Manche Postings erinnern mich hier an die letzten Auswärtsauftritte unserer Mannschaft.

Eine Benotung hier vorzunehmen ist für manchen Spieler gar nicht so einfach. Der ein oder andere hätte sich locker eine 1 oder zwei verdient gehabt. Wenn nicht diese besagten 10 Minuten in der zweiten Hälfte gewesen wären.

Das Spiel zum kippen hat aus meiner Sicht ein oder auch zwei Spieler gebracht.
    Meine Noten:
    Robles 3 - Amedick 2 - Quattara 3,5 - Dick 3 - Bellinghausen 6 - Demai 5,5 - Dzaka 6 - Lakic 1 - Jendrisek 5 - Hesse 6 - Sam (die Note 6 würde ihn noch zu gut bewerten, hat das Spiel auf dem Gewissen)

Also, "technorunner", auch wenn Du mit Deinen Beiträgen sehr oft richtig liegst, Lakic eine 1 zu geben, halte ich
    für überzogen. Wenn Du diese 1 wegen seiner 2 Tore gibst, ok, aber ansonsten war Lakic - hätte schon fast Sasic
    geschrieben - m. E. ein Spieler, der auf der Auswechselliste stand. Aber, sind halt subjektive Eindrücke.

• No. 10 :

Einen Stürmer bemesse ich natürlich in erster Linie nach dem, wofür er eingesetzt ist: Seine Tore !
    Lakic hat zwei Tore gemacht. Ansonsten ist er auf dem Spielfeld herumgetrabt wie eine Bratwurst.
    Was nützt mir ein Stürmer, der viele tolle Aktionen vorweisen kann, aber kein Tor macht. Aber gut, zumindest eine 2 hat er sich verdient. Oder eine 1,5 ...

Wer in einem Spiel 2 Tore macht (als Stürmer), der kann ansonsten völlig neben den Schuhen gestanden sein. Er hat seinen Job dann sehr gut ausgeübt ...

• am Freitag sind mir wie auch bei den anderen Niederlagen 3 negeative Dinge aufgefallen:

1.:
    Wir spielen zwar sehr engagiert zeigen sehr gute physische Präsens und gewinnen dadurch sehr viele Zweikämpfe und sind zudem konditionell super fit, aber dafür spielen wir irgendwie keinen richtigen Fußball mehr... in den letzten Spielen fehlen mir einfach mal flüssige Kombinationen und der letzte Pass... Wir erkämpfen uns mit enormem Kräfteaufwand Bälle um die dann einfach lang nach vorne zu schlagen oder schlimmer um dann haarsträubende Fehlpässe zu spielen.

2.:
    Wir gewinnen zwar viele Zweikämpfe die dann zwangsläufig auch zu Chancen führen doch die wichtigen Chancen vorallem in den wichtigen Phasen des Spiels vergeben wir!

3.:
    Unsere linke Abwehrseite ist egal von wem sie besetzt wird unsere anfälligste Baustelle, in allen Niederlagen dieser Runde war sie schlecht besetzt sei es von Lampe, Bugera,Dick oder sogar von Axel..
    Wenn wir uns im Winter verstärken sollten, dann hoffe ich dass das ein lnker Verteidiger mit offensiv Qualitäten sein wird.. alle andere Alternativen auf der linken Seite überzeugen mich irgendwie nicht wirklich..
    Axel kommt auf dieser Position über haupt nicht zur Geltung und wäre wohl besser im zentralen Mittelfeld oder links offensiv aufgestellt und alle anderen haben einfach bis dato auf dieser Position enttäuscht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Robles 3 - Amedick 2 - Quattara 3,5 - Dick 3 - Bellinghausen 6 - Demai 5,5 - Dzaka 6 - Lakic 1 - Jendrisek 5 - Hesse 6 - Sam (die Note 6 würde ihn noch zu gut bewerten, hat das Spiel auf dem Gewissen)

Kann die Noten z. T. nicht ganz nachvollziehen. Dem Amedick würde ich nie eine 2 geben. Er hat zwar kein schlechtes Spiel gemacht, aber beim 1:0 war er eigentlich der Hauptschuldige und ich glaube wenn eine Abwehr 4 Gegentore bekommt kann man keinen Abwehrspieler eien 2 geben. Bellinghausen, Dzaka, Hesse und Sam eine 6 zu geben sehe ich auch total daneben. Du darfst nicht nur die 10 negativen Minuten, sondern die gesamten 90 Minuten sehen und da waren alle vor allem in den ersten 45 Minuten gar nicht schlecht (ok, Hesse hätte mind. 1 Tor machen müssen, da kann man insgesamt dann schon über eine 5 reden). Lakic die 1 zu geben ist total übertrieben, aber eine 2 oder 2,5 würde ich ihm schon geben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Amedick hat einen Fehler gemacht, der zum 1:0 führte. O.K.
    Wenn du selber einmal Fußballgespielt hast, dann weisst Du, wie Amedick in dieser Szene zumute war. Er bekam den Ball von hinten in seine Beine gespielt und hat sich dadurch verhaspelt. Bis zum 1:0 hat er einen erstklassigen Innenverteidiger gespielt. Und danach im Grunde auch noch. Schau Dir die Szenen alle nochmal an und achte darauf, wie sie entstanden sind ! Aber gut, er soll im Rahmen der Kollektivschuld abgestraft werden. Ich halte davon gar nichts, ich zerlege ein Spiel in alle Einzelteile und bewerte dann nach individuellem Verhalten !

Wieviel Tore hätte Lakic den machen müssen, um eine 1 zu bekommen ? Willst Du einen Stürmer so ähnlich bewerten wie beim Eiskunstlaufen !?
    Also mit A und B-Note ? Technischer und künstlerischer Ausdruck ? O.K., dann hätte er als personifizierte Katharina Witt im A-Teil eine 1 und im B-Teil eine 5,5 erhalten ...

Wir sind aber beim Fußball. Und da zählt die Leistung, die einer auf seiner Position bringt. Lakic hat zwei Tore gemacht und hatte genaugenommen 1,5 Chancen dazu gehabt. Eine überragende Statistik für einen Stürmer. Hesse hatte drei erstklassige Chancen und hat nur heiße Luft aufsteigen lassen.

Kennst Du noch Gerd Müller und hast ihn einmal spielen sehen ? Der ist im Strafraum rumgewatschelt wie eine Entenmutter, hat aber Tore gemacht wie eine Automatikwaffe !
    Von mir aus kann ein Stürmer vorne herumschaukeln wie ein Besoffener, hauptsache er macht eines: TORE !
    Und davon hat Lakic an diesem dunklen Freitag Abend zwei Stück gemacht ... Note 1

• stimme ich technorunner voll und ganz zu, lakic 2 Treffer = Note 1, Bellinghausen, Sam spiel vergeigt! Ouattara mit 3,5 ist mir aber noch fast zu gut weggekommen, Note 4

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Kennst Du noch Gerd Müller und hast ihn einmal spielen sehen ? Der ist im Strafraum rumgewatschelt wie eine Entenmutter, hat aber Tore gemacht wie eine Automatikwaffe !

Aber heute würde er so keine drei Tore mehr in einer ganzen Saison machen.

1. Er bekäme sein ARSCH RAUS jedes Mal abgepfiffen. Keine Chance !
    2. Der hätte mehr Wadenbeinbrüche als alles andere. Die Zeit war eine andere. Ich habe mir das Endspiel '74 auf Video angeschaut (war immerhin an meinem vierten Geburtstag...), Mann, soooooo viel Platz hat heute nicht einmal mehr der Platzwart beim Rasenmähen. Ein Beckenbauer bekäme heute kein Bein mehr auf den Boden. Du kannst heute keinen Ball mehr seelenruhig in die gegnerische Hälfte tragen und dann ohne Belästigung überlegen, wem du den Ball servierst......

Aber mit Lakic hast du Recht: Zwei Tore eines Stürmers: Job gut gemacht.

Was nicht automatisch bedeutet, dass ein Torwart bei 4 Toren seinen Job nicht gemacht hat.....

• Das sind aber noch gute Noten, bin mal gespannt was der Kicker denen um die Ohren haut...

Robles (4) - Dick (5), Ouattara (5), Amedick (5), Bellinghausen (3,5) - Demai (3) - Hesse (5), Dzaka (3,5), Sam (5) - Lakic (3), Jendrisek (4)

Ich kenne doch den Kicker. :thumbup:

Was haben die bitte an Demai und Dzaka gefressen? Waren die wirklich - im Vergleich zu den anderen - so gut?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Robles (4) - Dick (5), Ouattara (5), Amedick (5), Bellinghausen (3,5) - Demai (3) - Hesse (5), Dzaka (3,5), Sam (5) - Lakic (3), Jendrisek (4)

Ich kenne doch den Kicker. :thumbup:

Was haben die bitte an Demai und Dzaka gefressen? Waren die wirklich - im Vergleich zu den anderen - so gut?

Ach, lass doch diese Pseudo-Experten. Ich lese dieses Saftblatt seit Jahren nicht mehr. Die aktuellen "News" bekommt man doch heutzutage viel viel
    schneller und authentischer aus dem net. Mit jedem Heftkauf unterstützt man doch nur diesen Nieten...... lass`sie sich doch von mir aus totlabern...... ich würde das Käseblatt nicht vermissen mit seinen Wichtigtuern.. :grins: :thumbdown: